Skip to main content

Ich habe eine Amazon-Bibliothek mit rund 450 Alben. Wenn ich den Menupunkt Alben aufrufe, erscheinen diese vollständig und können abgespielt werden. In der Sortierung nach Künstlern werden mir aber nur die ca. 40 ersten Künstler des Alphabets angezeigt. Die Liste endet irgendwo bei B und ist dadurch unbrauchbar. Alle Alben z.B. der Rolling Stones kann ich somit nicht aufrufen.

Ist dieser Fehler bekannt? Wenn ja, wann wird er gefixt? Gibt es einen Workaround, um die Anzeige wieder komplett zu machen?

Daneben besteht weiter das Problem, dass meine Playlisten zwar mit bis zu 500 Titeln vollständig angezeigt werden, beim Abspielen aber nur 100 Titel in die Playlist geladen werden. Wann gibt es hierzu eine Lösung?

@JRamien 

Ich glaube, das liegt an Amazon. Jeder Dienst kann die Limits für sich selber bestimmen. Ob es nach oben von Sonos irgendwo gedeckelt wird, weiß ich nicht. 
Mit Deezer habe ich aber z. B. in der Wiedergabeliste weit über 200 Titel, wenn ich eine entsprechende Playliste abspiele. 
Mehr als 40 Künstler sollte ebenfalls möglich sein. Hab ich aber bei keinem Dienst, dass ich es testen könnte. 


@JRamien

Ich glaube, das liegt an Amazon. Jeder Dienst kann die Limits für sich selber bestimmen. Ob es nach oben von Sonos irgendwo gedeckelt wird, weiß ich nicht.

...würde ich so nicht unterschreiben, dass Amazon hier das Limit setzt.
Das Thema mit den max. 100# habe seit der neune App und das genau dann dieses Limit zieht, passt nicht in mein Bild. Zumal Playlisten >100 keine Seltenheit sind. Warum also als Dienst diese Reglementierung? 

 


@DomB 

Aber du nutzt doch auch Deezer… nimm da mal eine Playliste mit mehr als 100 Titeln, starte sie und öffne die aktuelle Wiedergabeliste. Da sind bei mir dann alle Titel drin. 
Oder sprichst du evtl. von Sonos Playlisten statt von der Queue/ Wiedergabeliste?


@JRamien 

Was mir eben noch auffiel… welchen Sonos Controller nutzt du dabei eigentlich? Weil du von Sortierung deiner Amazon Alben nach Künstler sprichst. In der mobilen App finde ich diese Funktion nicht. Oder reden wir über verschiedene Dinge?


Ich nutze die neue Sonos-App für Android, wähle auf der Startseite den Dienst Amazon Music über das runde blaue Symbol und dann den untersten Menüpunkt "Meine Musik". Hier dann "Künstler" als einen von 5 Menüpunkte.


Ich nutze die neue Sonos-App für Android, wähle auf der Startseite den Dienst Amazon Music über das runde blaue Symbol und dann den untersten Menüpunkt "Meine Musik". Hier dann "Künstler" als einen von 5 Menüpunkte.

Ok… verstehe. Es klang erst so, als würdest du „Alben“ wählen und dann nach Künstlern sortieren. 
Aber bzgl. des Limits auf 100 Titel sprechen wir beide von der Anzahl in der akuten Queue/ Wiedergabeliste, richtig!? Nicht von einer Amazon Playliste oder Sonos Playliste…


Antworten