Die neue Sonos-App und zukünftige Funktionsupdates
Hallo zusammen, heute teilen wir eine Nachricht von unserem Chief Innovation Officer, Nick Millington, in der Ankündigung hier (auf Englisch). Zukünftig werden wir dieses Thema aktualisieren.
Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.
Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.
Jetzt verfügbar
Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.
Warum gibt's das für die ARC Ultra, wo es doch anscheinend die "alte" ARC viel nötiger hätte?
Ich gehe davon aus, dass dies ohne Probleme zu implementieren wäre
Getrennte Equalizer Presets für Movie und Music wären auch nicht schlecht, wo wir schon bei den Wünschen sind auch wenn es aussichtslos erscheint.
OT: Bildqualität mangelhaft, da Screenshot aus YT
@Crowdwiggle
Man darf die Hoffnung nie aufgeben wobei derzeit sollte Sonos sich wirklich mal auf die Basics konzentrieren. Was ja auch irgendwie der Fall ist leider bis dato mit mäßigem Erfolgt wie ich finde.
Aber das mit den Presets wäre ne gute Sache:
Enthalten sein sollte auch der EQ und die Loundness.
Aber auch das abspeichern und aufrufen von Lautstärke Verhältnissen bei der Anwahl einer Gruppe wäre mehr als sinnig und wünschenswert bei einem Multiroom System.
Seit der S1 ist an der Software rein funktionell nicht wirklich viel passiert und selbst das bekommt Sonos derzeit irgendwie nicht hin.
Auch der Rechtsstreit mit Google hat Sonos nicht wirklich was gebracht und hat für die Nutzer eigentlich nur Nachteile und schränkt das System nachhaltig ein
Diese Version wird über mehrere Tage hinweg schrittweise für die Benutzer ausgerollt. Kunden können im iOS / Android App-Store nach Updates suchen ...
Endlich auch mal die Android App zeitgleich released!
Das ist ja mal was erfreuliches ist die ARC Ultra denn besser im Bassbereich und ohne Sub Unterstützung als die ARC?
Was war denn das Problem mit dem HDMI Eingang ?
… ja, alles in allem kling die schon etwas besser im Bass-Bereich im Vergleich zur Arc. Der HDMI-Eingang hat lediglich ein Reset benötigt, damit wieder neue Geräte erkannt werden – ist offenbar ein Phänomen, das bei Loewe-Geräten auftreten kann. ♂️
Der Support durch SONOS in Deutschland ist nun tatsächlich noch einmal weiter gesunken. Selbst Versionshinweise aktualisiert man hier im Forum nicht mehr. Das lässt leider tief blicken. Schade.
Mal was Positives. Habe vorhin mein System (2 x Era 300 + Sub Mini) mit einer neuen Trueplay-Einstellung beglückt. Was soll ich sagen? Deutlich gesteigerter Hörgenuss und der Deezer-Flow läuft seit einer Stunde ohne jegliche Unterbrechung. Top
Zu früh gefreut. Sound immer noch Spitze , dafür kam aber gerade der erste Titelabbruch
@Farsund an der Hardware gibt es ja auch nichts zu beanstanden wenn jetzt nur die Software noch mitspielen würde, wäre alles im Lot und alle könnten entspannt Musik hören.
Auf Facebook wird nun auf die Frage nach den Playlisten tatsächlich nicht mehr mit den regelmäßigen Updates und dem Zeitraum Dezember geantwortet, sondern auf den Desktop Controller verwiesen. Ich ahne Böses.
Sollte sich die Funktion Playlisten wirklich nicht mehr in die App integrieren lassen, wäre das wirklich arg. Zunächst einmal müssten sich Kunden die nur Smartphone und / oder Tablet haben einen Desktopcomputer zulegen, um Sonos komplett nutzen zu können. Am langen Ende würde Sonos schlicht und ergreifend zugesicherte Eigenschaften streichen.
Ach ja. Nach dem letzten Update ändert sich nun die Lautstärke der Arc wieder kurzfristig (leiser) ohne zutun, es fehlen wieder Icons in der Übersicht zuletzt gespielt, bei einem Gerätewechsel z.B. von iPhone zu iPad werden Gruppierung nicht richtig übernommen, iPhone App hängt sich sporadisch auf und Raumänderungen werden auf der Sonos Homepage im Bereich Profil / System nicht übernommen.
Auch in der Sonos Web Anwendung fehlen alle Icons in den Playlist‘s und auch in der Übersicht zuletzt gespielt. Raumgruppierungen werden ebenfalls nicht sauber übernommen. Es scheint so, als würden die Sonos Server nicht richtig synchronisieren und / oder die verschiedenen Anwendungen nicht kompatibel miteinander zu sein.
@mussi1975
Was zum Teufel sonos bei dem Umstieg auf diese App bzw. Technologie geritten hat weiss vermutlich nichtmal Sonos selbst.
Einfach nur unfassbar warum zum Henker ist das playlisten Management so ein Problem ?
Vorher hat es lokal statt gefunden und muss auch weiterhin dort erfolgen.
Aber Kopf hoch die Hoffnung stirbt zuletzt
Apropos „Hoffnung“, „sterben“ und so…
Heute kam ein iOS Update für die alte S1 App und auch ein S1 Firmware Update. S1 Android App hatte letzte Tage wohl bereits ein Update. Zu Änderungen finde ich leider keine Info.
Heute kam ein iOS Update für die alte S1 App und auch ein S1 Firmware Update.
S1 Android App hatte letzte Tage wohl bereits ein Update.
Hilfe, muss ich mir Sorgen machen? Ich dachte ja eigentlich, dass ich mit S1 von Sonos' Vandalismus verschont bleiben würde.
Hat schon jemand das Update für S1 installiert?
@Spunk
Ja habe ich, aber nur die App aktualisiert Android und IOS, FW Update mache ich ohne Release Notes derzeit nicht.
FW Updates mache ich auch bei S2 nicht bis alles wieder rund läuft nur die Apps sind aktuell
@Superschlumpf
Wie kannst du die S1 App als alt bezeichnen dieses System läuft wenigstens stabil und ohne Einschränkungen
Hab beides installiert… S1 Update für App und Firmware. Sehe keine Veränderung, was bei S1 auch nicht zu erwarten ist, weil es da lediglich nur noch Fixes gibt, um S1 möglichst kompatibel (in erster Linie zu den Diensten) zu halten. Also keine Angst…
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.