Die neue Sonos-App und zukünftige Funktionsupdates
Hallo zusammen, heute teilen wir eine Nachricht von unserem Chief Innovation Officer, Nick Millington, in der Ankündigung hier (auf Englisch). Zukünftig werden wir dieses Thema aktualisieren.
Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.
Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.
Jetzt verfügbar
Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2024. Siehe Versionshinweise.
Diese Version wird über mehrere Tage hinweg schrittweise an die Benutzer ausgerollt. Du kannst im iOS / Android App Store nach Updates suchen und die neueste Version der Sonos-App herunterladen, sobald sie für dich verfügbar ist.
Das Update hat die folgenden Versionsnummern:
80.14.07 - iOS 80.14.06 - Android
In diesem Update:
Fehlerbehebungen und verbesserte Leistung.
Verbesserte Geschmeidigkeit und reduzierte Latenz bei den Gruppenlautstärkereglern auf Android.
Lokale Musikbibliotheken zeigen Albumcover auf Android an.
Verbesserungen der Multi-System-Unterstützung auf Android.
Sirius XM zeigt Albumcover an.
Fortlaufende Verbesserungen der Benutzeroberfläche auf Android.
Laufende Verbesserungen bei Trueplay und Quick Tune.
Zusätzliches Firmware-Update für den Player:
Laufende Zuverlässigkeitsverbesserungen während der Trueplay-Abstimmung.
Laufende Stabilitätsverbesserungen bei der Nutzung von Spotify Connect.
Buchseite 45 / 48
@Peter_13
aus heutiger Sicht schon, wie ich mit Sonos angefangen habe also vor mehr als 10 Jahren war es auch nicht so schlimm wie heute.
Warum müssen.Waschmachine und Co. ins Internet oder in Cloud basierte Lösungen ?
...
Ein bisschen OT …
... weil es derzeit ein Hype ist und alle den Begriff "SMART" so gail finden. - auch wenn dieser aktuell nur bedeutet dass es eine App fürs Handy dafür gibt
Das Ganze ist einfach nicht zu Ende gedacht!
Ich kann meinen Backofen auch mit der Miele-Cloud verbinden und diesen dann via Handy o.ä. von der Ferne kontrollieren und ein-/ausschalten. - mach ich nicht und er ist auch nicht im Netz. Wenn ich backe / koche bin ich eh zu Hause.
Wobei, Sinn würde es für mich ergeben, wenn der Backofen sich mit dem Kühlschrank und der Vorratskammer connected, und, wenn ich ein Rezept ausgewählt habe ein "smartes System" dann prüft welche Zutaten im Haushalt vorhanden sind, die Fehlenden in meine Einkaufsliste bei Edeka einträgt (hingehen will ich ja noch selber - weil gesund), und, wenn ich alles zusammen gerührt habe, dann der Backofen alle notwendigen Einstellungen übernimmt und schon mal vorheizt. - das wäre für mich SMART
OT ende.
@Peter_13
OT ja, aber dennoch am Puls der Zeit dem kann ich nur zustimmen
Ich warte immer noch auf das Wecker Icon auf der Startseite. Solange das im drölfzigsten Untermenü versteckt ist bleibe ich bei der letzten S2 App vom Mai 2024. .
Hallo,
da laut iFun (Sonos: Neue App jetzt in jeder Hinsicht „besser oder gleichwertig“ › ifun.de) Nick Millington (Chief Innovation Officer von Sonos) selbst die aktuelle App über den Klee lobt, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Status informieren. Wie sieht es nun mit der App aus. Kann die es mit der alten aufnehmen?
Ich nutze noch immer die alte (braune) App, habe aber auch da so meine Probleme.
Mir ist klar, dass man hier noch von Problemen liest, aber vielleicht kann man mal nach Monaten der Entwicklung ein Resümee ziehen?
Vielleicht kann man ein Vergleichsvideo machen, um es wirklich mal neutral zu beurteilen. :D
@nachon77, was verstehen Sie darunter?
Ob die neue App alle alten Funktionen wiederhat? Nein, noch nicht.
Es weiterhin zu Aussetzern und Ausfällen bei der Wiedergabe kommt oder die App das System nicht findet? Kann an der App liegen, in den meisten Fällen liegt es jedoch an der Netzwerkkonfiguration des Kunden. Wenn Sie Probleme haben, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread und beschreiben dort Ihren Netzwerkaufbau detailliert.
Die Definition von Raum Gruppen war ja nicht zu Ende gedacht was z.b das Lautstärkeverhältnis innerhalb dieser Gruppe angeht.
Meinst Du die vordefinierten Gruppen? An denen hat sich nichts geändert. Sich hier die letzte oder überhaupt eine Lautstärkeeinstellung zu merken, ist eventuell technisch nicht so leicht umzusetzen (das meinst Du doch, oder?)
Was zum Teufel sonos bei dem Umstieg auf diese App bzw. Technologie geritten hat weiss vermutlich nichtmal Sonos selbst.
Weil schon viele Clouddienste integriert sind, so wie Spotify Connect / Direct Control und Google Assistant / Amazon Alexa. Zweigleisig zu fahren ist mit laufenden Kosten und Arbeit verbunden, also ist man sukzessive auf Cloud umgestiegen.
FW Updates mache ich auch bei S2 nicht bis alles wieder rund läuft nur die Apps sind aktuell
Die S2-App quengelt nicht, wenn die Version mit der Firmware nicht übereinstimmt? Was fehlt noch, außer dem Playlistenmanagement (das womöglich nicht mehr zu iOS/Android zurückkommt, wenn wir Pech haben).
Meinst Du die vordefinierten Gruppen? An denen hat sich nichts geändert. Sich hier die letzte oder überhaupt eine Lautstärkeeinstellung zu merken, ist eventuell technisch nicht so leicht umzusetzen (das meinst Du doch, oder?)
Ja genau das meinte ich man muss sich nur das Verhältnis der Lautstärke untereinander merken oder es bei Anwahl der Gruppe von der App aus übergeben ( call by Value )
Was zum Teufel sonos bei dem Umstieg auf diese App bzw. Technologie geritten hat weiss vermutlich nichtmal Sonos selbst.
Weil schon viele Clouddienste integriert sind, so wie Spotify Connect / Direct Control und Google Assistant / Amazon Alexa. Zweigleisig zu fahren ist mit laufenden Kosten und Arbeit verbunden, also ist man sukzessive auf Cloud umgestiegen.
Ja es handelt sich in dem Fall um sogenannte System APIs und es geht darum warum soll man Sachen selber programmieren wenn man sich bei Systemfunktionen bedienen kann. Dies ist mir schon klar nur hat man offensichtlich die Grenzen dieser Systemfunktionen unterschätzt ?!
FW Updates mache ich auch bei S2 nicht bis alles wieder rund läuft nur die Apps sind aktuell
Die S2-App quengelt nicht, wenn die Version mit der Firmware nicht übereinstimmt? Was fehlt noch, außer dem Playlistenmanagement (das womöglich nicht mehr zu iOS/Android zurückkommt, wenn wir Pech haben).
Nein die S2 App quengelt nicht hin und wieder Kommt die Mitteilung Systemupdate verfügbar und das war es ,Gott sei dank .
Ja richtig Playlistenmanagment und unter Android das Widget, zumal es für Android ja auch keine App oder Widget Alternativen gibt,leider .
Ja richtig Playlistenmanagment und unter Android das Widget, zumal es für Android ja auch keine App oder Widget Alternativen gibt,leider .
Über das Widget haben wir schon an anderer Stelle gesprochen.
Nein die S2 App quengelt nicht hin und wieder Kommt die Mitteilung Systemupdate verfügbar und das war es ,Gott sei dank .
Die Mitteilung meinte ich. Die Sonos-App ist lediglich eine WLAN-Fernbedienung, das eigentliche Hirn des Systems ist die Firmware. Damit beide adäquat zusammenarbeiten, müssen beide auf demselben Softwarestand sein. Kann auch sein, dass sich ein Versionsunterschied letztlich auf das System auswirkt.
Sonos app
The Sonos app is not smart, the player is. The Sonos app acts as a remote control. It sends browse and metadata requests to music and content services and transport control commands to the player.
Ja es handelt sich in dem Fall um sogenannte System APIs und es geht darum warum soll man Sachen selber programmieren wenn man sich bei Systemfunktionen bedienen kann. Dies ist mir schon klar nur hat man offensichtlich die Grenzen dieser Systemfunktionen unterschätzt ?!
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn ich mich recht entsinne, erwähnte Nick Millington, dass auch die regulären Musikdienste inzwischen auf Cloud umgestiegen sind, das Backend also einen reinen Cloud-zu-Cloud-Prozess darstellt.
Sonos fährt schon mit S1 / S2 zweigleisig, was bestimmt wertvolle (Personal)Ressourcen kostet, die man lieber anderswo einsetzen würde. Einen zweiten Parallelbetrieb aufrechtzuerhalten ist da nicht drin.
@Hedy L.
Haben Wir uns an anderer Stelle über das Widget unterhalten ?
Also ich benutze die 79.xx FW und auf dem Handy die 16.2 Android App und unter IOS die aktuelle App 80.xx.
Playlistenmanagment geht und auch ist ein Zugriff auf die im Hintergrund geladene Warteschlange unter der 16.2 ist möglich nur mit der aktuellen App nicht.
Habe ja kein Problem mit Clouddiensten aber dann muss es auch funktionieren und offensichtlich hat Sonos ziemliche Probleme damit Dienste, APIs und Anfragen unter einen Hut zu bekommen.
Ganz ehrlich, möchte ich derzeit nicht auf meine S1 Komponenten verzichten, da diese einwandfrei funktionieren !!!!
War und bin eigentlich immer ein Sonos Fan gerade auch bezogen auf die Hardware, aber diese taugt ohne funktionierende Software recht wenig. Wie man sich als Multiroom Pionier der ersten Stunde selber so aufs Abstellgleis katapultieren kann ist mir echt ein Rätsel.
@Hedy L.
Haben Wir uns an anderer Stelle über das Widget unterhalten ?
Habe ja kein Problem mit Clouddiensten aber dann muss es auch funktionieren und offensichtlich hat Sonos ziemliche Probleme damit Dienste, APIs und Anfragen unter einen Hut zu bekommen.
Die Dienste programmieren ihren Auftritt auf Sonos selbst, manchmal handelt es sich auch um ein Gemeinschaftsprojekt.
What will you make?
I'm integrating a product.
If you don't have access to a catalog, but you want to offer users a way of controlling Sonos players using your hardware, software, or installed solution, you're a Connected Home partner.
If you have access to or own a catalog of music, such as live radio, programmed radio, podcasts, audiobooks, or on-demand tracks, you’re a Content Service partner.
Note: Sonos offers separate licensing for content service partners who offer streaming content to business or commercial accounts. Click below for details.
Warum, gibt es kein Streaming Feature aus allen Apps, bei WiFi Speakern? Jeder 30€ speaker kann das.
Reißt euch mal zusammen und macht die Produkte und Software gut...
hi,
neuerdings kommt noch ein neues problem hinzu. die app verweigert komplett ihren dienst. sie lädt und lädt beim öffnen und stürzt dann ab. ich muss die app dann deinstallieren und neu installieren dann geht wieder alles. das ganze wiederholt sich alle paar wochen. ich nutz ein iphone mit aktuellem ios.
kennt wer dieses verhalten?
LG
Warum, gibt es kein Streaming Feature aus allen Apps, bei WiFi Speakern? Jeder 30€ speaker kann das.
Reißt euch mal zusammen und macht die Produkte und Software gut...
Was genau meinst du? Die Boxen lassen sich doch auch abseits der Sonos-App z.B. über Spotify Connect direkt ansteuern. Im Falle einer Bluetoothverbindung kannst du zudem alles simulieren, was mit “jedem 30 Euro Speaker” möglich ist.
Gerade vermisse ich mal wieder eine Funktion aus der alten App. Und zwar einfach Musik vom Handy abspielen. Gibt es nicht mehr.
Danke für gar nichts.
Bitte verschont mich mit den tollen Workarounds aus dem zugehörigen SonosSupportArtikel wie Musik zum Streaming Anbieter hochladen oder NAS benutzen :)
Aber falls jemand einen Trick kennt, wie man es doch hin bekommt freue ich mich über eine Antwort.
Und dann wollte ich mich noch aus heulen, dass in letzter Zeit die Verzögerung der neuen App manchmal extrem ist. 4-5 Sek bis z.b. die Lautstärke leiser wird, nach dem man es leiser gestellt hat. Ich verwende fast nur noch die Spotify App direkt, da von dort fast keine Verzögerung zu merken ist. Auch bei anderen Aktionen wie Start oder Stopp das gleiche Trauerspiel.
Über Weihnachten werde ich mich mit den Sonos Alternativen auseinander setzen und im Hifi Laden ausprobieren. Wenn eine gute Lösung dabei ist werde ich mit dem Umstieg beginnen. Sollte ich mir außer Teufel, Bose, Bluesound, Denon Home, Yamaha MusicCast noch etwas anschauen? Google, Amazon Alexa und Apple Airplay sind für mich keine Alternativen aus Gründen.
Und noch was anderes ... das man mit der neuen App die Cloudsteuerung/Architektur aufgezwungen bekommt ist ein Unding. Und dann wurde es auch noch so schlecht implementiert, dass es gleich gravierende Sicherheitslücken gab. Sind die mittlerweile eigentlich geschlossen, oder kann man immer noch fremde Systeme hijacken?
Ich sage nur alle 2 Wochen ein Update und im Dezember (erst Oktober, dann November) kommen die letzten fehlenden Funktionen zurück. Und na klar. Der Dezember ist noch nicht vorbei und jedes Mini Update, wo man den Farbton der Schrift geändert hat, zählt natürlich auch als Update. ;)
Sorry, dass ich nach lange Zeit hier so “reinplatze”, ohne den ganzen Thread durchzulesen… die App ist ja inzwischen wieder einigermaßen brauchbar. Zumindest bei mir! Was ich noch nicht wiederentdeckt habe sind Playlists… sollen die wieder kommen oder habe ich was übersehen?
Gerade vermisse ich mal wieder eine Funktion aus der alten App. Und zwar einfach Musik vom Handy abspielen. Gibt es nicht mehr.
Danke für gar nichts.
Bitte verschont mich mit den tollen Workarounds aus dem zugehörigen SonosSupportArtikel wie Musik zum Streaming Anbieter hochladen oder NAS benutzen :)
Support Artikel sind keine Workarounds sondern dezidierte Lösungsvorschläge. keine Sorge, wirst du nicht bekommen. Gibt es dazu keine
iOS: seit ca. 2019 nicht mehr verfügbar => somit auch schon aus der lten App geflogen
Android: Ab dem 23. Mai 2023 ist es nicht mehr möglich, Audiodateien über das Menü „Auf diesem Gerät“ in der Sonos App für Android direkt auf Sonos abzuspielen. Auch diese Option wurde schon aus der alten App gekillt
Somit bleibt dir nur: Musik zum Streaming Anbieter hochladen oder NAS benutzen
Aber falls jemand einen Trick kennt, wie man es doch hin bekommt freue ich mich über eine Antwort.
Du wirst auch keine Tricks bekommen können. Siehe oben...
Und dann wollte ich mich noch aus heulen, dass in letzter Zeit die Verzögerung der neuen App manchmal extrem ist. 4-5 Sek bis z.b. die Lautstärke leiser wird, nach dem man es leiser gestellt hat. Ich verwende fast nur noch die Spotify App direkt, da von dort fast keine Verzögerung zu merken ist. Auch bei anderen Aktionen wie Start oder Stopp das gleiche Trauerspiel.
Über Weihnachten werde ich mich mit den Sonos Alternativen auseinander setzen und im Hifi Laden ausprobieren. Wenn eine gute Lösung dabei ist werde ich mit dem Umstieg beginnen. Sollte ich mir außer Teufel, Bose, Bluesound, Denon Home, Yamaha MusicCast noch etwas anschauen? Google, Amazon Alexa und Apple Airplay sind für mich keine Alternativen aus Gründen.
Teufel, würde ich die Finger davon lassen, habe in meinem Umfeld User und im Vergleich zu Sonos richtig ein Armer Hund. Da ist Sonos im jetzigen Zustand im Vergleich noch das System der Wahl.
Wenn der Funktionsumfang, denn Bluesound zur Verfügung stellt (unabhänig vom Preis) ausreichend ist, kann es eine Alternative sein, die man sich ansehen kann.
Bose ist für mich zu überhitzt und mehr Hype als sonst was.
Und noch was anderes ... das man mit der neuen App die Cloudsteuerung/Architektur aufgezwungen bekommt ist ein Unding. Und dann wurde es auch noch so schlecht implementiert, dass es gleich gravierende Sicherheitslücken gab. Sind die mittlerweile eigentlich geschlossen, oder kann man immer noch fremde Systeme hijacken?
Welche Sicherheitslücken meinst du genau?
Dom
Kommt bei Teufel drauf an was man will…
ich hab zwei alte Raumfeld Connector… den einen erst dieses Jahr günstig bei Kleinanzeigen erstanden, um den Sonos-Ausfall zu überbrücken.
Da gibt's ein Bluetooth-Stick, dann kann man vom Handy streamen. Ganz nett, wenn man z. B. von der Sportschau-App die Bundesliga-Konferenz hören will. Das geht bei Sonos natürlich nicht.
Stattdessen kann man an den USB-Port aber auch einen großen USB-Speicher mit seiner Musikbibliothek dranhängen…
Das sind bei mir aber mehr oder weniger Stand-Alone-Lösungen ohne Multiroom-Nutzung. Wie es da aussieht, weiß ich nicht.
Sorry, dass ich nach lange Zeit hier so “reinplatze”, ohne den ganzen Thread durchzulesen… die App ist ja inzwischen wieder einigermaßen brauchbar. Zumindest bei mir! Was ich noch nicht wiederentdeckt habe sind Playlists… sollen die wieder kommen oder habe ich was übersehen?
Im Oktober, nein November, sorry Dezember sollen Playlist edit usw. wieder kommen.
Werbung von heute aus Facebook. Da hilft auch kein Sarkasmus mehr. Das ist einfach nur noch Kundenverarsche. Nun allen ernstes nach 7 Monaten!!! ohne Möglichkeit eines Playlist edit über die App mit personalisierten Playlists zu werben ist einfach nur vollkommen abgehoben, arrogant und daneben.
Werbung von heute aus Facebook. Da hilft auch kein Sarkasmus mehr. Das ist einfach nur noch Kundenverarsche. Nun allen ernstes nach 7 Monaten!!! ohne Möglichkeit eines Playlist edit über die App mit personalisierten Playlists zu werben ist einfach nur vollkommen abgehoben, arrogant und daneben.
Alle berechtigte Kritik in Ehren… und ja, es nervt, dass die Sonos Playlist Verwaltung immer noch in den mobilen Apps fehlt.
Aber was in Gottes Namen soll das mit der o. a. Werbung zu tun haben?
Da wird der Ace beworben… der kann eh nicht mit Sonos PL gefüttert werden. Und eigene Playlisten lassen sich natürlich primär direkt über jeden Musikdienst direkt mit oder in der Sonos App nutzen. Die Werbung verspricht also nix was nicht möglich ist. Aber ja… Sonos Playlisten fehlen. Aber das mit jeder Aktion von Sonos zu verbinden, passt imho auch nicht ganz.
Was das mit der Werbung zu tun hat? Echt jetzt? Sie unterstreichen wie wichtig es für Sonos ACE Kunden ist personalisierte Playlists hören zu können. Für den „Rest“ der Sonos Kunden aber nicht? Das ist einfach unterirdisch.
Was das mit der Werbung zu tun hat? Echt jetzt? Sie unterstreichen wie wichtig es für Sonos ACE Kunden ist personalisierte Playlists hören zu können. Für den „Rest“ der Sonos Kunden aber nicht? Das ist einfach unterirdisch.
Ach komm, sie machen schlicht und ergreifend Werbung für den Ace. Und was spricht da dagegen, pers. Playlisten hervorzuheben. Damit verbinde ich z. B. eh eher die Playlisten, die ich bei meinem Streamingdienst angelegt habe. Und auch nur die können ja in Bezug auf Ace gemeint sein. Und diese Playlisten kann man natürlich ebenso auf jedem Sonos Lautsprechern nutzen. Die hier zitierte Werbung hat doch nullkommanix mit Sonos Playlisten zu tun.
Ach komm, sie machen schlicht und ergreifend Werbung für den Ace. Und was spricht da dagegen, pers. Playlisten hervorzuheben. Damit verbinde ich z. B. eh eher die Playlisten, die ich bei meinem Streamingdienst angelegt habe. Und auch nur die können ja in Bezug auf Ace gemeint sein. Und diese Playlisten kann man natürlich ebenso auf jedem Sonos Lautsprechern nutzen. Die hier zitierte Werbung hat doch nullkommanix mit Sonos Playlisten zu tun.
Na klar bezieht sich das auf den Ace. Da hätte Sonos vor 7 Monaten aber auch sagen können, wir stampfen alles ein, machen nur noch eine Installations App die man Gebührenpflichtig um SONOS Radio ergänzen kann. Ups. Vllt. hat man ja genau das vor. Und falls nicht, ist es vollkommen dämlich für ein SONOS Produkt mit Playlisten zu werben, die ganz vielen anderen Kunden bei SONOS anderen Hauptprodukten seit 7 Monaten fehlen. An die versprochenen zweiwöchentlichen Updates hält man sich nicht und eigentlich wollte man die Playlist bis Dezember auch wieder am Start haben. Und ich weis schon was du darauf sagst. Der Dezember ist ja noch nicht um. Ja. Ich weiß. Warum sollte man sich auch bemühen den bereits 3 mal verschobenen Termin für seine Kunden einzuhalten? Die Kunden haben eh schon bezahlt und können nichts anders machen als warten oder sich von SONOS zu trennen. Und da baut SONOS darauf, dass die meisten brav warten. Kann man machen, ist aber halt nicht wirklich kundenfreundlich.
Na klar bezieht sich das auf den Ace. Da hätte Sonos vor 7 Monaten aber auch sagen können, wir stampfen alles ein, machen nur noch eine Installations App die man Gebührenpflichtig um SONOS Radio ergänzen kann. Ups. Vllt. hat man ja genau das vor. Und falls nicht, ist es vollkommen dämlich für ein SONOS Produkt mit Playlisten zu werben, die ganz vielen anderen Kunden bei SONOS anderen Hauptprodukten seit 7 Monaten fehlen. An die versprochenen zweiwöchentlichen Updates hält man sich nicht und eigentlich wollte man die Playlist bis Dezember auch wieder am Start haben. Und ich weis schon was du darauf sagst. Der Dezember ist ja noch nicht um. Ja. Ich weiß. Warum sollte man sich auch bemühen den bereits 3 mal verschobenen Termin für seine Kunden einzuhalten? Die Kunden haben eh schon bezahlt und können nichts anders machen als warten oder sich von SONOS zu trennen. Und da baut SONOS darauf, dass die meisten brav warten. Kann man machen, ist aber halt nicht wirklich kundenfreundlich.
Alles schön und gut, aber was hat das mit den Marktingaktivitäten des Konzerns zu tun? SONOS muss sein Zeug an die Kund:innen bringen, sonst ist bald Feierabend. Die Personen, die die Kampagnen planen,sind (hoffentlich :D) auch nicht die Personen, die die Updates umsetzen. Entsprechend wird da intern auch keine Fehlpriorisierung vorgenommen, zumindest lässt sich diese aus der geschalteten Anzeige nicht herleiten.
Und nur, um das nochmal zu unterstreichen: Der Ace unterstützt keine anderen Playlisten als die anderen Produkte auch. Da wird also nicht mit Vorteilen der Kopfhörer gegenüber den anderen Produkten geworben. Alle Sonos User sitzen im gleichen Boot: Willst du Playlisten, musst du diese über einen Streaming-Dienstleiser erstellen und auf einem Sonos-Gerät deine Wahl abspielen. Es gibt nicht die Ace-Kunden und den Rest. Zumindest nicht in Bezug auf die Funktionalität der Playlisten. Also keine Sorge, die Besitzer des Luxus-Kopfhörers sind nicht Kund:innen erster Klasse, sie werden genauso zweitklassig behandelt wie du. Hier geht Sonos fair vor .
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.