Angepinnt

Die neue Sonos-App und zukünftige Funktionsupdates



Ersten Beitrag anzeigen

616 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Sind Apple-Kunden eigentlich schmerzfrei oder warum bejubeln die die neue App mit 4,4 von 5 Punkten?! 🤡🌍

Benutzerebene 2
Abzeichen

Neben den alten Funktionen ist es Zeit für eine Suchfunktion wenn man apple Musik Inhalte abspielt…

Benutzerebene 1
Abzeichen

Sind Apple-Kunden eigentlich schmerzfrei oder warum bejubeln die die neue App mit 4,4 von 5 Punkten?! 🤡🌍

Sieh dir die letzten 100+ Bewertungen nach neueste sortiert an, die  sind allesamt schlecht Bewertet. Aber in die Bewertung bei Apple fallen wohl alle Versionen der App aus den letzten Jahren

ich hänge auch an dem update - Systemeigentümer fest.

Ich schaue es mir noch ein paar Tage an - dann werde ich wohl die neu gekaufte Beam 2 zurück bringen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die neue App für iOS erscheint mir im direkten Vergleich zu der für Android tatsächlich besser entwickelt worden zu sein. Läuft deutlich flüssiger, zeigt Cover bei der MuBi, Trueplay für iOS ist mit drin und vor allem funktioniert das, was bereits drin ist. Aber natürlich fehlen auch da immer noch reichlich Funktionen, die die 16.1 App hatte. 
Aber mit Android macht es noch viel mehr Frust. 

Die App ist mega langsam und oft lässt sie die App überhaupt nicht öffnen!!!!!!!

Ich kann mein Sonos system nicht richtig nutzen!!!!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die App ist mega langsam und oft lässt sie die App überhaupt nicht öffnen!!!!!!!

Ich kann mein Sonos system nicht richtig nutzen!!!!

 

Wäre hilfreich, wenn du erwähnst, ob du die App für iOS oder Android meinst. 

Abzeichen +1

Genutzte Android Version 14; der Sonos-Controller S2 läuft auf Windows 10 (64 Bit).

Wenn ich als ehemaliger IT'ler solch eine unausgereifte Vollkatastrophe als 'validiert' und 'für die Freigabe' deklariert bzw. präsentiert hätte, wäre mein ehem. Chef im Fünfeck gesprungen und zig Anwender gleich mit...🤯🤯🤯

Solch einen Mist kann man nicht mit Fachkräftemangel etc. rechtfertigen und erst recht NICHT von seinen Sonos-Usern erwarten, dass man App-Verbesserungen einfach so "im laufenden Betrieb" akzeptiert und hinnimmt! Sonos ist doch kein Pipifax-Unternehmen!

Es gibt sicherlich einige Nutzer da draußen, die eben nicht so den 200prozentigen 'technischen Hintergrund' haben und aktuell völlig verzweifelt sind!!!

Auch die Installation der alten Version mittels apk hat - zumindest bei mir - leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch hier besteht ebenfalls kein Zugriff mehr auf die Bibliotheken! Was ein Mist!

Sollen wir jetzt alle nur noch kostenpflichtige Streamingdienste abonnieren oder was steckt hinter diesem ganzen Nonsens???

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Es ist unglaublich, was Sonos seinen Kunden zumutet, die unter Umständen mehrere Tausend Euro für ihr System ausgegeben haben. Eine derart - offenbal schlampg getestete - unfertige App auszurollen, ist eine bodenlose Frechheit. Offenbar sollen die USER die Tester sein, egal was mit deren Nerven passiert. Mein Entschluß steht fest… ratet mal welcher...

Abzeichen

Ich als Sonos Fan wünsche mir auch die alte App zurück. 
Ich kann zwar Radio hören, aber eine langsamere Bedienung kenne ich nur von meinem Fernseher. 
 

Bitte die alte App wieder freigeben und erst einmal Hausaufgaben machen. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Schlimm. Eigentlich möchte man alles (4 Boxen) an die Straße stellen, aber wahrscheinlich wird es niemand mitnehmen. Gibt es eine Alternative zu sonos? 

... Gibt es eine Alternative zu sonos? 

Nicht nur eine …

  • Teufel. One. ...
  • Yamaha. MusicCast. ...
  • Denon. Heos. ...
  • Bose. SoundTouch. ...
  • Bowers & Wilkins. Formation. ...
  • Harman Kardon. Citation. ...
  • Bluesound. BluOS.

https://hifi.de/bestenliste/die-besten-multiroom-systeme-35752

 

Was ist das für ein Chaos mit der neuen App. Bin sowas von genervt. 

Abzeichen

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren war man ja immer eine wirklich schleche App unter Android gwohnt, aber was die neueste Version angeht… nur noch Fehlermeldungen , wenn mal etwas lädt dann sehr langsam.

Weckerfunktion mal eben komplett enternt.

Logso fehlen ab und zu und Cover werden erst gar nicht angezeigt.

Sehr schade was und da angeboten wird.

Gibt es Hoffnung auf eine rund erneute App oder wird bei der Version nur wieder gebastelt, bis evtl. mal etwas besser funktioniert?

Insgesamt sehr enttäuschend. Schade.

Gruß

Keine Ahnung, was alle für komische Probleme haben. Bei mir läuft das neue Sonos-App Android mit meinen Speakern super, auf keinen Fall mehr zurück. Eventuell müsst ihr alle mal schauen, wie euer WLAN ist, ob es so ein 0815-WLAN im Router ist und er kilometerweit entfernt ist.

Meine Erfahrung mit WLAN ist ein guter Ubiquiti Access Point, und dann läuft Sonos auch ohne Ruckeln.

Seht zu, dass Ihr funktionierende Produkte bereitstellt! Und dazu gehört auch eine verwendbare App….

ich hab keine Ahnung , wie es zu derartigem Dilettantismus kommen kann, aber ganz sicher habt diesmal so tief in die Sch***e gegriffen, dass viele Kunden erkennen werden, dass es auch Alternativen gibt… und es ist nicht nachvollziehbar, warum die alte App nicht mehr zur Verfügung gestellt wird, nachdem Ihr so gründlich verkackt habt!

 

Abzeichen

A propos schöne neue App! Nur für iOS und Android. Meine Musiksammlung ist aber auf dem PC. Die alte App funktioniert nicht mehr, und beim Download(-Versuch) der neuen wird auf den Microsoft-Store verwiesen. Dort ist aber keine Sonos-App zu finden. Was mache ich jetzt mit meinen Sonos-Lautsprechern (als PC-Lautsprecher)? Wegwerfen? 😠😖

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Keine Ahnung, was alle für komische Probleme haben. Bei mir läuft das neue Sonos-App Android mit meinen Speakern super, auf keinen Fall mehr zurück. Eventuell müsst ihr alle mal schauen, wie euer WLAN ist, ob es so ein 0815-WLAN im Router ist und er kilometerweit entfernt ist.

Meine Erfahrung mit WLAN ist ein guter Ubiquiti Access Point, und dann läuft Sonos auch ohne Ruckeln.

Großer Unsinn. Was hat der Router damit zu tun, dass in der neuen App 80 % der bisherigen Funktionen entfernt wurden? 

Abzeichen +1

@ Roger Walker: Es geht hier größtenteils eben NICHT um Performance-Probleme zwischen der App, dem Sonos-System und dem Router (Performance-Probleme habe ich z. B. mitnichten, weil ich ein stabiles & schnelles WLAN habe), sondern dass diverse Funktionen innerhalb der App plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. nicht mehr vorhanden sind! Insbesondere vermisse ich schmerzlich die Option "Bibliotheken", über die man bisher Zugriff hatte auf seine privaten Musikdateien, z. B. auf dem PC, auf einer externen Festplatte, NAS usw.!!!

Einige Leute möchten eben NICHT nur diverse Radiosender hören oder Musik konsumieren über kostenpflichtige Streamingdienste, sondern auch weiterhin ihre ganz eigene private Musik hören!!!

Wer mir hier in der Community sagen oder empfehlen kann,  welche KOSTENLOSE Cloud ich als Dienstanbieter über Sonos nutzen kann, um ggf. darüber meine Musik zu hören, bitte schreiben! Denn bisher habe ich dahingehend Nichts gefunden...😒🤔🥺

 

Abzeichen

Es ist bereits alles gesagt und der Aktienkurs von SONOS wird auch weiterhin der Softwarequalität folgen… ;) 

Um die installierte Hardware-Basis zumindest am Leben zu erhalten, gibt es:

apkpure, plex on DS, noson

Das muss man sich mal geben, da gibt es EINEN Programmierer, der in seiner FREIZEIT einen besseren Kontroller entwickelt als ein ganzes hauptberufliches Team von SONOS! (Ich hoffe Ihr Nutzer probiert das mal aus und spendet ihm mal was via PayPal)

Allein das ist mehr als ein Offenbarungseid, jeder mit etwas Ethos würde sich in Grund und Boden schämen und es müsste zu drastischen personellen Konsequenzen im SONOS Management und Personal führen, aber die schieben lieber irgendwelche Community-Betreuer vor den Bus, die mit KI-formulierten Umschreibungen die Welt schönreden. 

Und falls mal wirklich hier jemand von SONOS mitlesen sollte und ihr wirklich mal innovativ sein wollt:

  1. Klärt das endlich mal mit Apple und schaltet die Button für die Lautstärke wieder frei 
  2. Bringt die SONOS App als Widget auf den Sperrbildschirm für iPhone und iWatch zurück

Und, for gods sake: sofortiges Rollback auf die vorherige Release!

Abzeichen

@ Roger Walker:

Wer mir hier in der Community sagen oder empfehlen kann,  welche KOSTENLOSE Cloud ich als Dienstanbieter über Sonos nutzen kann, um ggf. darüber meine Musik zu hören, bitte schreiben! Denn bisher habe ich dahingehend Nichts gefunden...😒🤔🥺

Hallo,

Da die Implementation der ‘SONOS-Musikbibliothek’ immer schon Probleme in Form von Aussetzern bei FLAC auf L1+L2+Sub bereitet hat, habe ich auf meiner DS720+ einen PLEX-Server installiert, meine Sammlung hinzugefügt und den Server bei SONOS in der App eingebunden. Alles für Lau + Zeitaufwand.

Abzeichen +1

@ Frogs: Danke für deine Antwort. Leider kann man in Deutschland auch den Plex Media Server nur in Kombi mit einem kostenpflichtigen Tidal-Abo nutzen! Somit hilft mir diese Empfehlung für ein auch nicht weiter.

Womöglich könnte es darauf hinauslaufen, dass wenn Sonos nicht mehr die Funktion zur Verfügung stellt, dass man seine privaten Musik-Quellen über die Option "Bibliotheken" einbinden kann, quasi gezwungen ist, kostenpflichtige Abos wahlweise bei Spotify, Deezer, Amazon Music, Tidal und wie sie nicht alle heißen, abzuschließen! Käme es so, wäre das mehr als Abzocke!!! Denn es ist nicht einzusehen, dass ich Musik, die ich schon an anderer Stelle gekauft/bezahlt habe und die höchstw. auch auf Streamingplattformen gar nicht zur Verfügung steht, weil sie zu unbekannt/unpopulär ist, über ein Abo noch einmal bezahlen soll!!!

Ich finde diese ganze Entwicklung mit den Streamingdiensten gegenüber den Verbrauchern einfach nur noch dreist und unverschämt!!! 

Vielleicht gibt es in der Zukunft wieder die guten alten Plattenspieler und Kassettenrekorder, weil zwischenzeitlich diese ganzen sich am Kunden bereichernden Multimediafirmen allesamt pleite gegangen sind... Würde mich nicht wundern...

🤬🤮

Sonos hat Mist gebaut und eine Testversion veröffentlicht. Die Kunden sollen jetzt das testen. Nur muss Sonos, wenn sie so ignorant sind das mit leben und überleben, das der Testerkreis kleiner werden könnte, und zwar so, daß man eigentlich gar nicht mehr zu testen braucht.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Keine Ahnung, was alle für komische Probleme haben. Bei mir läuft das neue Sonos-App Android mit meinen Speakern super, auf keinen Fall mehr zurück. Eventuell müsst ihr alle mal schauen, wie euer WLAN ist, ob es so ein 0815-WLAN im Router ist und er kilometerweit entfernt ist.

Meine Erfahrung mit WLAN ist ein guter Ubiquiti Access Point, und dann läuft Sonos auch ohne Ruckeln.

So ein Blödsinn … wurde ja schon kommentiert!

Antworten