Skip to main content

Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar

 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

 

Zuletzt aktualisiert: 19. September 2024. Siehe Versionshinweise.

 

Diese Update wird separat für iOS und Android ausgerollt.

 

iOS - (Ab heute verfügbar) 

Version 80.09.05

  • Verbesserungen im Einrichtungsprozess
  • Verbesserte Leistung beim Durchsuchen von Inhalten in Home und Browse
  • Verbesserte Warteschlangenverwaltung, einschließlich der Möglichkeit zum Löschen, Neuordnen und Scrollen
  • Hinzugefügte Möglichkeit, das Erscheinungsbild zwischen Hellmodus/Dunkelmodus/Systemstandard zu wählen
  • Weitere Verbesserungen der Benutzeroberfläche
  • Hinzugefügte Trueplay-Unterstützung für iOS 18

Hinweis: Dieses iOS-Update wird in den kommenden Tagen schrittweise bereitgestellt. Bitte bis Dienstag warten, um es über automatische Updates zu erhalten. Wenn ihr einen Player zu eurem System hinzufügt, werdet ihr während der Einrichtung zur Aktualisierung aufgefordert. Wenn ihr das Update früher erhalten möchtet, geht zum App Store, sucht die Sonos-App und tippt auf die Schaltfläche “Aktualisieren”.

 

Android - (Geplant für den 24. September) 

Version 80.07.05

  • Verbesserungen im Einrichtungsprozess
  • Hinzugefügte Möglichkeit, das Erscheinungsbild zwischen Hellmodus/Dunkelmodus/Systemstandard zu wählen
  • Hinzugefügte Einstellung zur Änderung der Alexa-Weckwortsprache

 

Hätte ich mir eigentlich denken können das du keine Äußerungen machst die du zuvor nicht selber geprüft hast, sorry hatte den Beitrag nicht auf dem Schirm.

 


Was ich auch ein absolutes Unding finde das sonos mit der aktuellen FW eine Benutzung mit der 16.1 verhindert.

Dies ist und war für viele überhaupt eine Möglichkeit mit dem System zu arbeiten,unfassbar diese arrogante Art seitens sonos 


Was ich auch ein absolutes Unding finde das sonos mit der aktuellen FW eine Benutzung mit der 16.1 verhindert.

Dies ist und war für viele überhaupt eine Möglichkeit mit dem System zu arbeiten,unfassbar diese arrogante Art seitens sonos 

…das würde ich in dieser Situation schon fast als Todsünde betrachten. Jetzt is eh schon Elend hoch 10 und dann das 🤨

…ich kapiers nicht


Was ich auch ein absolutes Unding finde das sonos mit der aktuellen FW eine Benutzung mit der 16.1 verhindert.

Dies ist und war für viele überhaupt eine Möglichkeit mit dem System zu arbeiten,unfassbar diese arrogante Art seitens sonos 

…das würde ich in dieser Situation schon fast als Todsünde betrachten. Jetzt is eh schon Elend hoch 10 und dann das 🤨

…ich kapiers nicht

Was ist denn daran nicht zu kapieren?!

Wenn SONOS, wie von Andy Pennell hier beschrieben, die gesamte Backend-Kommunikation auf eine neue / andere Technologie umzustellen beabsichtigt, dann ist es nicht mehr als konsequent und letztlich zu erwarten, dass die bisherige Technologie dann auch irgendwann weichen muss. Es war schon immer so, dass das Front- und Backend für den vollen Funktionsumfang immer auf einem harmonisierenden Release-Stand (sprich dem selben Versionsstand) sein muss.

Es war also klar und nicht anders zu erwarten, dass ein 16.1er Frontend mit einer neuen FW irgendwann nicht mehr funktionieren wird. - der Zeitpunkt ist anscheinend jetzt gekommen.

Da kann man bei den ganzen hier im Forum getätigten Posts und Erfahrungsberichten leider nur sagen ... "selber Schuld wer hier noch irgendwelche Updates von App und FW größer 16.1 eingespielt hat". - sorry, aber das ist die Realität - kurz und schmerzlos / schmerzvoll.


Mit Home Assistant kann ich das System bedienen wie immer. Alles funktioniert. 
Mit der Sonos App (die in 50% der Versuche die zu öffnen unter akt. iOS abstürzt) ist die Hälfte des Systems nicht mal vorhanden trotz gleicher FW.

So viel zu anderem Backend. 

Euer Produkt ist darauf ausgelegt, dass es man es mit einer App bedient und dann liefert ihr so einen Rotz ab und bekommt es seit Monaten nicht in den Griff… als ob ihr ein Auto verkauft und das Steuergerät für den Motor nicht einbaut. 


Wenn Sonos die Arbeitszeit der Leute bezahlen müsste, die gerade versuchen ihre Systeme wieder ans Laufen zu bringen, dann wären sie schon pleite.

Ich hab die Boxen schon lange, und am Anfang musste man keinen Account beim Hersteller anlegen, bevor man überhaupt in die App gelassen wird.

Aber seit man gezwungen ist (zumindest hab ich es nicht ohne geschafft) einen Account zu haben, war mir klar, wenn die mal pleite gehen, dann geht gar nichts mehr.


@Peter_13

Hallo,

Kann man ja alles machen wenn die App einen Stand hat womit das System dauerhaft betrieben werden kann.

Dies ist aber derzeit nicht der Fall deshalb ist der Schritt an der Stelle mehr als falsch

Habe bei mir die aktuelle FW gar nicht erst installiert nur die IOs app ist aktualisiert die Android ist noch die 16.1 und das wird solange so bleiben bis Sonos die App im Griff hat und mindestens genau so gut wie die 16.1 


@Peter_13

"selber Schuld wer hier noch irgendwelche Updates von App und FW größer 16.1 eingespielt hat"

Das ist etwas hart, Peter. Die Analyse von Andy Penell kam erst lange nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Einige (auch ich) waren durch das S1/S2 Debakel vorgewarnt, und haben intuitiv rechtzeitig reagiert. Aber der 'normale' Kunde erwartet doch gutgläubig von jedem Update eine Verbesserung. Und genau das wurde lügend und betrügend auch noch von Sonos in allen Farben schillernd für das Update im Mai angekündigt. Und sie haben alle geschädigten Kunden im Stich gelassen, weil sie bis heute weder angemessen kommunizieren,  und auch keine zuverlässige (Interim-)-Bedienung wahlweise zur Verfügung stellen. Die 'Schuldigen' sind einzig und alleine Sonos, die hier weiterhin einen 'unverzeihlichen' Umgang mit dem Kunden zeigen.

Dirk


Was ich auch ein absolutes Unding finde das sonos mit der aktuellen FW eine Benutzung mit der 16.1 verhindert.

Dies ist und war für viele überhaupt eine Möglichkeit mit dem System zu arbeiten,unfassbar diese arrogante Art seitens sonos 

…das würde ich in dieser Situation schon fast als Todsünde betrachten. Jetzt is eh schon Elend hoch 10 und dann das 🤨

…ich kapiers nicht

Was ist denn daran nicht zu kapieren?!

Wenn SONOS, wie von Andy Pennell hier beschrieben, die gesamte Backend-Kommunikation auf eine neue / andere Technologie umzustellen beabsichtigt, dann ist es nicht mehr als konsequent und letztlich zu erwarten, dass die bisherige Technologie dann auch irgendwann weichen muss. Es war schon immer so, dass das Front- und Backend für den vollen Funktionsumfang immer auf einem harmonisierenden Release-Stand (sprich dem selben Versionsstand) sein muss.

Es war also klar und nicht anders zu erwarten, dass ein 16.1er Frontend mit einer neuen FW irgendwann nicht mehr funktionieren wird. - der Zeitpunkt ist anscheinend jetzt gekommen.

Da kann man bei den ganzen hier im Forum getätigten Posts und Erfahrungsberichten leider nur sagen ... "selber Schuld wer hier noch irgendwelche Updates von App und FW größer 16.1 eingespielt hat". - sorry, aber das ist die Realität - kurz und schmerzlos / schmerzvoll.

@Peter_13 

bitte nimms mir jetzt nicht krumm…
Spricht der, der sich in der Version 8…(so um den Dreh) festgesetzt hat.

es bestreitet auch niemand, dass mal der Zeitpunkt kommt, kommen muss. Aber, passt der Zeitpunkt? Es läuft nicht wirklich prickelnd, die Community kann/ konnte mit der 16.1 das Gelumpe am laufen halten. Und das nehme ich ihnen noch?

das Thema Weiterentwicklung, was alles geschen muss und wird, alles gut. Aber, einen Parallelpfad kann man temporär allemal offen halten. Den muss man nicht ob der eigenen Ignoranz abbrennen

Dom


@DomB 

deiner Aussage gibt es nicht hinzuzufügen.

Eine Fehlentscheidung gefolgt von der nächsten seitens Sonos ich begreife einfach nicht wie man ein gutes und stabiles System derart an die Wand fahren kann.

Wie DomB bereits sagte man lässt sich immer eine Hintertür offen, ohne Worte und erst recht ohne Verständnis.


Ich sehe das grundsätzlich so wie @Peter_13 , dass man beim Mitnehmen aller FW Updates damit rechnen muss, dass ältere Controller plötzlich nicht mehr funktionieren. Wem das zu riskant ist, der muss FW u. App komplett einfrieren. 
Wenn man den Cut als Hersteller zu einem Zeitpunkt macht, an dem das neue System rund läuft, dann dürfte das auch kaum jemanden stören. Ok, das System läuft inzwischen deutlich besser als beim Release im Mai… bei mir sogar so gut, dass ich die aktuellen Updates nun gemacht habe und mich von der 16.1 App bewusst verabschiedet habe. Aber… das ist leider anscheinend immer noch eher die Ausnahme und viele User kämpfen weiterhin noch mit Problemen. Wenn ein Cut aufgrund der FW Weiterentwicklung unvermeidbar ist, kann Sonos schlecht rücksicht auf 16.1 nehmen. Wenn dem so wäre, dann dürfte kein 16.1 Controller und imo auch keine Fremd App, die noch auf die alte Technik setzt (und das tun imo noch alle), mehr mit der aktuellen FW funktionieren. 
Und an der Stelle kritisiere ich Sonos und hätte mir gewünscht, dass man die 16.1 aus Rücksicht noch länger mit kommenden FW Updates zulässt, denn Fakt ist, dass erstens Fremd Apps immer noch mit der akuellen FW laufen und zweitens auch die 16.1 noch auf alten Geräten funktioniert, die mit der neuen App nicht kompatibel sind. Ein altes iPhone meiner Tochter kann nur max. die 16.1 und mit der lässt sich von diesem iPhone das System mit akuellster FW weiter steuern. 
Das bedeutet für mich, Sonos hätte die 16.1 auch auf neueren Geräten noch eine Zeit lang lauffahig halten können, bis tatsächlich der Punkt kommt, wo nur noch die neue App kompatibel ist. 
Spätestens dann müssen imo auch die Entwickler von Fremd Apps ihre Apps aktualisieren und an die neue FW anpassen. 
Aktuell scheint dieser Zeitpunkt aber eben noch nicht gekommen zu sein. Es hat also schon ein „Geschmäckle“, dass Sonos die neue App auf möglichst viele Geräte bekommen möchte. 
Ich kann den Wunsch und Schritt verstehen, aber finde, dass er zu früh gemacht wurde. 
 

Also alte Geräte rauskramen, auf denen max. 16.1 möglich ist, oder wie ich in der glücklichen Lage sein, dass es bereits recht rund läuft und man mit iOS auch noch Fremd Apps nutzen kann. 


Akkuproblem gelöst, dafür funktioniert “Kürzlich abgespielt” mit Playlisten nicht mehr. Müssen jetzt schon Funktionen untereinander gehandelt und ausgetauscht werden? 🙂 😃 Wenn es nicht traurig wäre, könnte man glatt lachen. 


Ich sehe das grundsätzlich so wie @Peter_13 , dass man beim Mitnehmen aller FW Updates damit rechnen muss, dass ältere Controller plötzlich nicht mehr funktionieren. Wem das zu riskant ist, der muss FW u. App komplett einfrieren.

@Superschlumpf 

Soweit bin ich bei dir. Aber, woher weiß ich, dass der Zeitpunkt gekommen ist um mich zu entscheiden, welchen Schritt ich setze?
Die Kommunikation von Sonos und ich meine dass wir hier in einer “Ausnahmesituation” sind (auch wenn diese sich zu bessern scheint), ist nicht wirklich so transparent wie angekündigt. Still und heimlich diese Schritte zu setzen ist, auch wenn erforderlich, nicht nachvollziehbar um nicht zu sagen inakzeptabel.

Wenn man den Cut als Hersteller zu einem Zeitpunkt macht, an dem das neue System rund läuft, dann dürfte das auch kaum jemanden stören.

...das is es ja.
Es ist eben keine “normale” Situation. Es wird von allen inkl. mir, wenn ich auch experimentierfreudiger bin als die Meisten, jede Veränderung mit Argusaugen betrachtet und natürlich bewertet. Und dann dass da!

Ok, das System läuft inzwischen deutlich besser als beim Release im Mai… bei mir sogar so gut, dass ich die aktuellen Updates nun gemacht habe und mich von der 16.1 App bewusst verabschiedet habe. Aber… das ist leider anscheinend immer noch eher die Ausnahme und viele User kämpfen weiterhin noch mit Problemen.

...und sind/ waren froh noch den einen Anker 16.1 zu haben um sich mit der neuen Version versuchen anzufreunden/ ihr System einigermaßen stabil am laufen zu halten. Es gab ja diese eine Rückfalllösung, die einem das Leben leichter machte und die Schmerzen nicht weiter hat ansteigen lasen.

Wenn ein Cut aufgrund der FW Weiterentwicklung unvermeidbar ist, kann Sonos schlecht rücksicht auf 16.1 nehmen.

Das ist ja auch verständlich, aber kann Sonos nicht in dieser Situation darauf hinweisen, das mit dem neuen FW Release die 16.1 stirbt? ...nein Sonos doch nicht 
Um eben den Usern die hier mit dem System und Sonos im allgemeine kämpfen, eine Wahl zu lassen.
Um ihr System einzufrieren zu könne, wie schon empfohlen wurde.

Wenn dem so wäre, dann dürfte kein 16.1 Controller und imo auch keine Fremd App, die noch auf die alte Technik setzt (und das tun imo noch alle), mehr mit der aktuellen FW funktionieren. 
Und an der Stelle kritisiere ich Sonos und hätte mir gewünscht, dass man die 16.1 aus Rücksicht noch länger mit kommenden FW Updates zulässt, denn Fakt ist, dass erstens Fremd Apps immer noch mit der akuellen FW laufen und zweitens auch die 16.1 noch auf alten Geräten funktioniert, die mit der neuen App nicht kompatibel sind. Ein altes iPhone meiner Tochter kann nur max. die 16.1 und mit der lässt sich von diesem iPhone das System mit akuellster FW weiter steuern. 
Das bedeutet für mich, Sonos hätte die 16.1 auch auf neueren Geräten noch eine Zeit lang lauffahig halten können, bis tatsächlich der Punkt kommt, wo nur noch die neue App kompatibel ist. 
Spätestens dann müssen imo auch die Entwickler von Fremd Apps ihre Apps aktualisieren und an die neue FW anpassen.

...genau so

Aktuell scheint dieser Zeitpunkt aber eben noch nicht gekommen zu sein. Es hat also schon ein „Geschmäckle“, dass Sonos die neue App auf möglichst viele Geräte bekommen möchte. 
Ich kann den Wunsch und Schritt verstehen, aber finde, dass er zu früh gemacht wurde.

...aber mit der Brechstange? einfach mal drüber? das “Folk” wird's nehmen (müssen)
Das Folk hat das erste Beben überlebt, das 2te geht dann leichter?

Also alte Geräte rauskramen, auf denen max. 16.1 möglich ist, oder wie ich in der glücklichen Lage sein, dass es bereits recht rund läuft und man mit iOS auch noch Fremd Apps nutzen kann. 

Abschließend noch.
Mein System läuft auch soweit “wieder” stabil. Die neue App gefällt mir mittlerweile besser als die Alte.
Von der Aufmachung, wenn man auf einem Tablet arbeitet (Phone ist für die Fülle des Startbildschirmes zu klein), und den Funktionen (die die es eben gibt 😅). Und ja, es wird immer besser und auch die Reaktionszeiten werden schneller. Ich für mich habe meinen Frieden gefunden und bin überzeugt, das es für mich der Richtige Schritt war. Noch nicht dort wo ich sein möchte aber ich bin zuversichtlich.

Aber…
Mit solchen Aktionen, tut sich Sonos keinen Gefallen und den Usern die wirklich ihren Kampf führen schon 2mal nicht.

...und einen hab ich noch
Da es mit den zunehmenden FW Releases für ältere Speaker nicht leichter werden wird (zb.: Play1, Play3). Auch wenn Sonos meint, das sollten sie “packen” und deswegen ausrollt. Hoffe ich doch schon stark, das was auch immer noch kommt, nicht mein Playbar killt.

 

Dom

 


Akkuproblem gelöst, dafür funktioniert “Kürzlich abgespielt” mit Playlisten nicht mehr. Müssen jetzt schon Funktionen untereinander gehandelt und ausgetauscht werden? 🙂 😃 Wenn es nicht traurig wäre, könnte man glatt lachen. 

das “kürzlich” gespielt, hat schon davor nicht wirklich stabil funktioniert.

Dom


Was ich auch ein absolutes Unding finde das sonos mit der aktuellen FW eine Benutzung mit der 16.1 verhindert.

Dies ist und war für viele überhaupt eine Möglichkeit mit dem System zu arbeiten,unfassbar diese arrogante Art seitens sonos 

…das würde ich in dieser Situation schon fast als Todsünde betrachten. Jetzt is eh schon Elend hoch 10 und dann das 🤨

…ich kapiers nicht

Was ist denn daran nicht zu kapieren?!

Wenn SONOS, wie von Andy Pennell hier beschrieben, die gesamte Backend-Kommunikation auf eine neue / andere Technologie umzustellen beabsichtigt, dann ist es nicht mehr als konsequent und letztlich zu erwarten, dass die bisherige Technologie dann auch irgendwann weichen muss. Es war schon immer so, dass das Front- und Backend für den vollen Funktionsumfang immer auf einem harmonisierenden Release-Stand (sprich dem selben Versionsstand) sein muss.

Es war also klar und nicht anders zu erwarten, dass ein 16.1er Frontend mit einer neuen FW irgendwann nicht mehr funktionieren wird. - der Zeitpunkt ist anscheinend jetzt gekommen.

Da kann man bei den ganzen hier im Forum getätigten Posts und Erfahrungsberichten leider nur sagen ... "selber Schuld wer hier noch irgendwelche Updates von App und FW größer 16.1 eingespielt hat". - sorry, aber das ist die Realität - kurz und schmerzlos / schmerzvoll.

@Peter_13

bitte nimms mir jetzt nicht krumm…
Spricht der, der sich in der Version 8…(so um den Dreh) festgesetzt hat.

 

Das zeigt imho nur, dass er weiß wovon er spricht.

Dass Controller und System auf passenden Versionen synchron laufen müssen, war schon immer so und daher sollten Leute, wo nicht updaten wollen, auch zusehen, dass AUTOMATISCHE Updates überall deaktiviert/blockiert sind...

 

Eine andere Geschichte ist, dass sonos leider partout keine Downgrades auf vorige Versionen anbietet. Damit wäre vielen geholfen...


@DomB 

Ja, Sonos arbeitet aktuell leider mehr mit der Brechstange als mit dem Skalpell. 😔

Umfassende Kommunikation in Richtung User ist zwar bei der Masse der Themen und der schwierigen Situation nicht leicht, aber zumindest bzgl. so grundlegender Änderungen wie Ende einer alten Controller Unterstützung sollte ein Hinweis doch möglich sein. 
 

Bzgl. älterer Geräte soll das letzte Update übrigens auch für Entspannung gesorgt haben, wie iFun.de heute berichtet. Diese sollen nun angeblich wieder runder laufen. Bin gespannt und hoffe, dass es stimmt. 


Zumal man auch nicht vergessen sollte das die 16.1 unter Android die einzige Variante und Möglichkeit in  diesem Universum war unter IOS gibt es ja auch noch andere Varianten SonoPad und SonoPhone.

Sonos sollte es vermeiden das diese Drittanbieter Apps irgendwann auch nicht mehr funktionieren !!!

Und in der aktueller Android Version gibt es auch noch kein Widget und somit ist diese Version für mich auch nicht fertig !


Habe ich  beim aktuellen UPDATE etwas verpasst ??

Wieder möglich:  Playlisten bearbeiten ??!!

Wo? , wenn die seit dem total Ausfall nicht mehr angezeigt werden!!

Meine Sonos-Favoriten sind geblieben aber meine 120 Sonos-Playlisten werden in der Sonos App

( iPad& iPhone) nicht mehr angezeigt nur noch in der Controller App am Mac ( zum Glück ) bis dann da  auch noch ein schwachsinniges Update gemacht wird damit die Hardware Lautsprecher  weiterlaufen !!

Ich lasse meine Artikel die ich habe auslaufen und belasse es dabei …. eben noch im Chat eine Antwort bekommen …..PLAYLISTEn kommen im Oktober zurück , das ich nicht lache , was soll das nur ??

Einige meiner Geräte erhalten sowieso bald keine Updates mehr und dann ist eh Schluss mit SONOS ,

Neu Geräte werde ich mir keine mehr zulegen nach all dem Chaos !!!

 

 


Wir wollen nicht Monate auf ein vielleicht minimal weniger schlechtes Erlebnis warten, wir wollen JETZT die alte, tausend mal bessere App zurück haben. Das ist technisch kein Problem, wenn Sonos sich weigert, ist eine Minderung des Kaufpreises nur mehr als fair, denn das Produkt ist nicht mehr das wert, was es wert war als wir es gekauft haben.

Warum gibt es keine Fernbedienung mehr?? Diese war absolut Top und hat das ganze Sonos System brauchbar gemacht. Mit dieser FB würde sich auch niemand über die unbrauchbare App ärgern.


Und siehe, auf einmal bestellten sie doch den Ace 🤓 

Versionshinweise für Sonos Software-Updates | Sonos

 


Wer ?


Passend zum aktuellen Update der App gibt es natürlich nun auch die entsprechenden Sets
 

 


Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar

 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 06. August 2024. Siehe Versionshinweise.

 

Heute haben wir ein weiteres Update für die neue Sonos-App veröffentlicht. Das Update hat die folgenden Versionsnummern:

 

80.06.04 (Android)

80.06.03 (iOS)

  

Mit diesem Update haben wir einige der folgenden Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt: 

 

  • Einführung des TV-Audio-Swap für Sonos Ace von Arc, Beam, Beam 2 und Ray auf Android 
  • TV-Audio-Swap für Sonos Ace von Beam, Beam 2 und Ray auf iOS hinzugefügt
  • S2 zu S1 Downgrade-Tool Verbesserte Glätte und reduzierte Latenz für Gruppenlautstärkeregler auf iOS hinzugefügt
  • Stummschalttasten für einzelne Produkte in Gruppenlautstärkeregler hinzugefügt
  • Gruppenlautstärkeregler vom Jetzt-Spielen-Bildschirm auf iOS hinzugefügt
  • Die Möglichkeit, die Warteschlange auf iOS zu löschen hinzugefügt
  • Verbesserte Leistung für große Warteschlangen auf iOS 
  • Die Möglichkeit, das System auf Android zu “vergessen” hinzugefügt
  • Verbesserte Zuverlässigkeit für Sprachverbesserungs- und Nachtmoduseinstellungen auf iOS 
  • Verbesserte Zuverlässigkeit beim Starten der Wiedergabe von einer Playlist auf Android

 

Soeben geupdatex und jetzt fängt die Scheisse wieder an: Favoriten werden nicht angezeigt, suche klappt nicht... Ihr spint


@Ammermann Die Cloud spinnt mal wieder. Daran wird es liegen!

 Meine Meinung dazu: SONOS-Cloud ist eine folgenschwere Fehlentscheidung! | Sonos Community


Die wichtigste alle Funktionen ist wieder da. 
Der Downgrade auf S1. 
Damit lassen sich meine alten Geräte wieder vernünftig nutzen. 
 

PS:
Noch besser wäre es, wenn man in der S1 App den Hinweis auf das Update dauerhaft abschalten könnte. 


Antworten