Skip to main content

Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar

 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 24. September 2024. Siehe Versionshinweise.

 

Letzte Woche haben wir eine neue Version der Sonos-App für iOS veröffentlicht. Wie angekündigt, veröffentlichen wir heute auch eine neue Version für Android.

 

iOS - (Veröffentlicht am 19. September)

Version 80.09.05

  • Verbesserungen im Einrichtungsprozess
  • Verbesserte Leistung beim Durchsuchen von Inhalten in Home und Browse
  • Verbesserte Warteschlangenverwaltung, einschließlich der Möglichkeit zum Löschen, Neuordnen und Scrollen
  • Hinzugefügte Möglichkeit, das Erscheinungsbild zwischen Hellmodus/Dunkelmodus/Systemstandard zu wählen
  • Weitere Verbesserungen der Benutzeroberfläche
  • Hinzugefügte Trueplay-Unterstützung für iOS 18

 

iOS Service Pack - (Ab heute verfügbar)

Version 80.09.07

 

  • Ein Fehler wurde behoben, der Benutzer mit mehreren konfigurierten Sprach-Tastaturen betraf.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Benutzer mit aktiviertem VoiceOver daran hinderte, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen während der Einrichtung zu akzeptieren.

 

Android - (Ab heute verfügbar)

Version 80.09.04

  • Verbesserungen im Einrichtungsprozess
  • Hinzugefügte Möglichkeit, das Erscheinungsbild zwischen Hellmodus/Dunkelmodus/Systemstandard zu wählen
  • Hinzugefügte Einstellung zur Änderung der Alexa-Weckwortsprache

 

Der Schuss ist ja wohl voll nach hinten losgegangen. Bei mir funktioniert gar nichts. Habe eine Anlage für 2000 € hier stehen und kann einen einzigen Lautsprecher nutzen. Habe schon alles versucht. Ich möchte euch bitten die alte App wieder freizugeben und diese erst mal zu überarbeiten, Oder ihr gebt mir die Kohle wieder, und ich besorge mir, was anderes

 


@Chukky007 ... falls Du Apple benutzt, versuche als Interim-Lösung mal die App "SonoPhone". Damit kannst Du wenigstens die Hauptfunktionen bedienen. Dirk


Ich suche aber nicht nach einer Notlösung sondern ich möchte das komplett System nutzen so wie vorher. Ich verstehe die Vorgehensweise von Sonos nicht die haben eine funktionierende App und bringen so einen Schwachsinn raus.

trotzdem lieben Dank.


Hätte gerne eine funktionierende App. Welche ist mir egal. Kann doch keine Lösung sein, sich totzustellen und allgemeine Marketingaussagen zu verkünden, während die App stumpf bei jedem Öffnen abstürzt und unbrauchbar ist.


@Chukky007 ... falls Du Apple benutzt, versuche als Interim-Lösung mal die App "SonoPhone". Damit kannst Du wenigstens die Hauptfunktionen bedienen. Dirk

Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. SonoPhone oder SonoPad installieren und zumindest wegen der Basisfunktionen nicht jedesmal einen Schreianfall bekommen. Hat alle Geräte gefunden, es gibt funktionierende Playlisten, reagiert sofort, Multiroom geht problemlos, eigene Musikbibliothek (NAS Festplatte) kann problemlos durchsucht werden usw.. 

Mir ging es wie vielen, ich dachte, ich sehe nicht recht, als auf meinem Android Handy angezeigt wurde, dass die händisch installierte frühere Version der App seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert und man genötigt wird, zwangsweise auf die neue App aus der Softwarehölle upzudaten. 

So habe ich wenigstens auf dem IPad mit dem alternativen Controller SonoPad ein funktionierendes System. Klar, kann nicht alles, aber zumindest schon mal wesentlich mehr als die DisasterApp von Sonos. Kann Musikhören, Dienste und Radio streamen, eigene Musikbibliothek durchsuchen und abspielen, Multiroom konfigurieren usw.. Die paar Euro waren gut investiert. 


Arbeiten Sie für Sonos?

Es kann doch nicht sein, dass eine funktionierende App gelöscht beziehungsweise durch eine nicht funktionierende App ersetzt wird und man als Nutzer gezwungen ist eine Alternativ App zu kaufen.

in meinen Augen ist das Betrug.


Ich bin dafür, dass Sonos die alte App wieder freischalten. So lange, bis sie die neue funktionsfähig haben,

Wer dafür erst einmal gefällt, mir.

 


Wer dafür erst einmal gefällt, mir.

 

Hä?


Ich bin dafür, dass Sonos die alte App wieder freischalten. So lange, bis sie die neue funktionsfähig haben,

Wer dafür erst einmal gefällt, mir.

 

Das hat schon vor Monaten das halbe Forum gefordert. Es wird nicht passieren. Die einzige Option ist, mit der neuen App oder den genannten Alternativen zu arbeiten. 


Sammelklage gegen Sonos!


Sammelklage gegen Sonos!

Auch das hat schon vor Monaten etwa ein Viertel des Forums gefordert. Passiert ist gar nichts und ich rechne auch nicht mehr damit. Der Vorwurf des Betrugs ist eher nicht haltbar (wurde hier an anderer Stelle bereits diskutiert) und dann wird es meist noch dünner in der Argumentation. 


Ich habe einen Rechtsanwalt in der Familie und eine Gute Rechtsschutzversicherung und viel Zeit.

 


Ich habe einen Rechtsanwalt in der Familie und eine Gute Rechtsschutzversicherung und viel Zeit.

 

Dann wird dir der Familienanwalt ja sicher erklären, warum du keine Sammelklage starten kannst.


Ich habe einen Rechtsanwalt in der Familie und eine Gute Rechtsschutzversicherung und viel Zeit.

... dann sei gerne das Schwert aller mitleidenden User hier, und halte uns d8ch auf dem Laufenden.

Dirk


Zum drüberstreuen, wenn nicht schon bekannt.

Mit dem letzten FW Update, wurde auch die Option, 16.1 Controller aktuelle FW gekillt. Auch der 16.1 Desktopcontroller für Mac ist Geschichte. Das System kann mit dieser Version NICHT mehr gesteuert werden.

Aber JETZT (ich war da immer vorsichtig und wortklauberisch unterwegs) werden alle die, die aktuelle FW haben zu einem UPDATE zur neuen gezwungen. Der Bildschirm bleibt schwarz mit dem Hinweis, das eine Update erforderlich ist und mit dieser App keine Steuerung mehr möglich ist.

Danke an SONOS und die so herzlich offene Kommunikation mit uns. Damit wir wenigstens wissen auf was wir hier uns einlassen.

Dom


Diese arrogante Einstellung von Sonos ist nicht nachvollziehbar. M.E. spricht nichts dagegen, parallel zu der “tollen neuen”, eine Version zu betreiben, wie z.B. die 16.1. Aber die läuft ja jetzt auch nicht mehr.

So viele Kunden derart vor den Kopf zu stoßen, ist schon sehr traurig. 

Für mich persönlich heißt es im Moment: TV über Sonos (android-App) läuft. Sobald ich einen Song aus meiner Musiksammlung abspielen will, stürzt die App irreparabel ab. Eine Neuinstallation ist dann notwendig, damit man die App überhaupt wieder geöffnet bekommt.

Von Sonos habe ich die übliche Standardantwort erhalten, dass man an Updates dran ist.

Ok, bis dahin singe ich halt selbst.


Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar

 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 1. Juli 2024. Siehe Versionshinweise.

  • Hinzugefügt Multi-Produkt-Setup für professionelle Installateure für iOS
  • Verbesserte Zugänglichkeit für die Konfiguration von Weckern mit VoiceOver und TalkBack
  • Hinzugefügt Autoplay-Einstellung für analoge Geräte mit Line-In für Android
  • Hinzugefügt Unterstützung für SonosNet Kanalauswahl für Android
  • Hinzugefügt Zeitzoneneinstellungen für iOS
  • Hinzugefügt die Option, ein System zu vergessen, um sich mit einem neuen System zu verbinden oder ein neues System für iOS zu erstellen

Demnächst 

  • Lokale Musikbibliothekssuche und -wiedergabe: Juli
  • Verbesserte Wiedergabeeinstellungen einschließlich Sofort abspielen: Juli
  • Erstellen und Bearbeiten der lokalen Musikbibliothek: Juli
  • Verbesserte Autoplay-Einstellungen: Juli
  • Verbesserte Sub-Audio-Einstellungen mit Amp: Juli
  • Wecker verschlafen: TBD

 

Bekannte Probleme und Lösungen: Unser neuestes Update behebt einige der kritischsten bekannten Probleme, aber wir wissen, dass wir noch mehr zu tun haben. Wir hören euer Feedback und arbeiten hart daran, die Erfahrung zu liefern, die ihr erwartet und verdient

Heute auf mein Android Smartphone neues Update Version 80.04.06 erhalten. Was es genau bewirkte ist mir nicht bekannt. Mein System lässt sich seit 80.04.05 recht gut steuern. Das was ich will funktioniert. Steuere vorwiegend problemlos mit Alexa. 


Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar

 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 1. Juli 2024. Siehe Versionshinweise.

  • Hinzugefügt Multi-Produkt-Setup für professionelle Installateure für iOS
  • Verbesserte Zugänglichkeit für die Konfiguration von Weckern mit VoiceOver und TalkBack
  • Hinzugefügt Autoplay-Einstellung für analoge Geräte mit Line-In für Android
  • Hinzugefügt Unterstützung für SonosNet Kanalauswahl für Android
  • Hinzugefügt Zeitzoneneinstellungen für iOS
  • Hinzugefügt die Option, ein System zu vergessen, um sich mit einem neuen System zu verbinden oder ein neues System für iOS zu erstellen

Demnächst 

  • Lokale Musikbibliothekssuche und -wiedergabe: Juli
  • Verbesserte Wiedergabeeinstellungen einschließlich Sofort abspielen: Juli
  • Erstellen und Bearbeiten der lokalen Musikbibliothek: Juli
  • Verbesserte Autoplay-Einstellungen: Juli
  • Verbesserte Sub-Audio-Einstellungen mit Amp: Juli
  • Wecker verschlafen: TBD

 

Bekannte Probleme und Lösungen: Unser neuestes Update behebt einige der kritischsten bekannten Probleme, aber wir wissen, dass wir noch mehr zu tun haben. Wir hören euer Feedback und arbeiten hart daran, die Erfahrung zu liefern, die ihr erwartet und verdient

Heute auf mein Android Smartphone neues Update Version 80.04.06 erhalten. Was es genau bewirkte ist mir nicht bekannt. Mein System lässt sich seit 80.04.05 recht gut steuern. Das was ich will funktioniert. Steuere vorwiegend problemlos mit Alexa. 

80.05.06, um genau zu sein.


 


Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar

 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 1. Juli 2024. Siehe Versionshinweise.

  • Hinzugefügt Multi-Produkt-Setup für professionelle Installateure für iOS
  • Verbesserte Zugänglichkeit für die Konfiguration von Weckern mit VoiceOver und TalkBack
  • Hinzugefügt Autoplay-Einstellung für analoge Geräte mit Line-In für Android
  • Hinzugefügt Unterstützung für SonosNet Kanalauswahl für Android
  • Hinzugefügt Zeitzoneneinstellungen für iOS
  • Hinzugefügt die Option, ein System zu vergessen, um sich mit einem neuen System zu verbinden oder ein neues System für iOS zu erstellen

Demnächst 

  • Lokale Musikbibliothekssuche und -wiedergabe: Juli
  • Verbesserte Wiedergabeeinstellungen einschließlich Sofort abspielen: Juli
  • Erstellen und Bearbeiten der lokalen Musikbibliothek: Juli
  • Verbesserte Autoplay-Einstellungen: Juli
  • Verbesserte Sub-Audio-Einstellungen mit Amp: Juli
  • Wecker verschlafen: TBD

 

Bekannte Probleme und Lösungen: Unser neuestes Update behebt einige der kritischsten bekannten Probleme, aber wir wissen, dass wir noch mehr zu tun haben. Wir hören euer Feedback und arbeiten hart daran, die Erfahrung zu liefern, die ihr erwartet und verdient

Heute auf mein Android Smartphone neues Update Version 80.04.06 erhalten. Was es genau bewirkte ist mir nicht bekannt. Mein System lässt sich seit 80.04.05 recht gut steuern. Das was ich will funktioniert. Steuere vorwiegend problemlos mit Alexa. 

80.05.06, um genau zu sein.

Sorry, da ist mir ein Tippfehler passiert. Bestätige 80.05.06


Auch nach dem letzten Update keine eigene Medienbibliothek Ansteuerung möglich. Ich bleibe dabei, dass zugesicherte Eigenschaften entfallen sind, und dadurch Schadensersatzansprüche bestehen.


Ich hatte neulich Nachmittag (vor 2 Wochen) für 4 Std. meine alten Playlists wieder gelistet. Sie wurden sogar gespielt und ich hoffe erfreut auf ein kleines Wunder. 

Der Dienst “Playlist” war aber abends wieder verschwunden und meine Listen natürlich somit auch. Was auch immer das war, ich hatte kurz Hoffnung, bin nun aber wieder maßlos sauer über eine so unverschämte Firma wie Sonos. 

 

Dieses Nicht-Eingestehen, dieses unschuldige Geschwafel und Vertrösten ist fast kriminell. 


Auch nach dem letzten Update keine eigene Medienbibliothek Ansteuerung möglich. Ich bleibe dabei, dass zugesicherte Eigenschaften entfallen sind, und dadurch Schadensersatzansprüche bestehen.

Welchen konkreten Schaden kannst du geltend machen?


Ich habe einen Rechtsanwalt in der Familie und eine Gute Rechtsschutzversicherung und viel Zeit.

 

Dann halte uns doch auf dem Laufenden. Tatsächlich hat vor Monaten bereits ein Fünftel der Nutzer dieses Forums etwas ganz Ähnliches behauptet.


Jetzt gibt es ja wieder eine neue Version, die auch eine Musikbibliothek auf dem NAS unterstützt. Aber wie kann ich den Pfad zu „iTunes Media“ (default bei Apple) eingeben, wenn offensichtlich keine Leerzeichen im Pfad mehr erlaubt sind? In der alten Version war das kein Problem. Wie siehst es bei euch aus?


Antworten