Angepinnt

Die neue Sonos-App und zukünftige Funktionsupdates



Ersten Beitrag anzeigen

616 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Der Aktienkurs gefällt mir, dank der neuen App😅 da geht bestimmt noch weniger wenn die Updates nicht besser werden!

 

Danke für den Tip. Bei Zehn kaufe ich. Wenn dann die App wieder läuft und mehr kann als S2, die Bloomberg-Gerüchte sich bewahrheiten und ich weiter so viele Aces in Düsseldorf sehe, dürfte 2024 mit einer netten Mitnahme starten.
 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Andreo Hi Andy,

 “T.f.l” eine O.e S für 199 Euro

"Teufel Ones" darf man hier (noch?) ausschreiben ohne zensiert zu werden. Das Gleiche gilt für Bluesound, Yamaha MusicCast, Bose, Heos und wie sie alle heißen. Dirk

Nicht zu vergessen das neue Sony Bravia System und all die Streaming Lösungen, welche auf HifiBerry & Co. beruhen…

Wie steht es den nun um Ihr Sonos?
Alles schon verkauft?
Was nimmt nun den Platz ein?
Was ist Ihre gewählte Alternative für Sonos?

Abzeichen +1

Wir nutzen die “schlechte Sonos App” 80.03.04 auf einem Pixel 7 pro, 7a und einem iPhone SE 2022.

Bei uns einschränkende Probleme:

  • Lautstärke der Gruppe wird sporadisch und relativ oft (täglich) auf “0” gesetzt.
  • Sonos Radiosender (z.B. Lokalradio und RadioParadise) werden meist vertauscht abgespielt - z.B. wird Lokalradio angewählt, dann wird RadioParadise gespielt, aber als Lokalradio angezeigt (nach ein paar mal wechseln funktioniert das dann für den Moment) - passiert mehmals täglich.
  • Sehr langsam eh überhaupt was gespielt wird
  • Teilweise konnten keine Favoriten entfernt werden, Dienste nicht hinzugefügt werden und insgesamt die ganze Bedienung und Funktion der App.

 

Sonos - würde ich stand jetzt nicht mehr kaufen und werde definitiv auch keine weiteren Komponenten kaufen.

→ Die Frage ist, kann man (Android) auf eine ältere App down graden und welche sollte man nehmen?

→ Wie kann so etwas überhaupt passieren? Die SW ist für das System essentiell und aktuell nicht zu gebrauchen! Entwicklerteam ausgetauscht / entlassen / frustriert / schlecht bezahlt?

 

...ich überlege das System zu verkaufen und mir ein paar Google Home Speaker für einen Bruchteil zu kaufen - davon hab ich auch schon ein paar und die funktionieren perfekt. Das Sonos System ist frustrierend!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Knispel 

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

 

 

 Die Surround Lautsprecher kommen Donnerstag.

Erster Eindruck

Klarer und eine breitere Bühne als die Arc und auch schon allein stehend mit dem Sub, Raumfüllender.

Aber man muss auch sagen, dass es auch der neuste Stand der Technik ist.

Wenn Sonos mit ihrer Erweiterung zur ARC kommen sollte, müssen die schon eine ganze Schippe drauflegen, nicht wie mit ihrem Kopfhörer, dann gehe sie Baden.

Die App ist auch extrem unkompliziert und hat echt schöne Einstellungen.

Und was zumindest für mich ganz wichtig ist, man hat BT usw. usw. was Sonos ja mit der ARC nicht anbietet.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Offenbar ist gerade ein Update gekommen (80.04.04)

→ Kein No System found mehr im Startbildschirm der App

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 

 

 Die Surround Lautsprecher kommen Donnerstag.

Erster Eindruck

Klarer und eine breitere Bühne als die Arc und auch schon allein stehend mit dem Sub, Raumfüllender.

Aber man muss auch sagen, dass es auch der neuste Stand der Technik ist.

Wenn Sonos mit ihrer Erweiterung zur ARC kommen sollte, müssen die schon eine ganze Schippe drauflegen, nicht wie mit ihrem Kopfhörer, dann gehe sie Baden.

Die App ist auch extrem unkompliziert und hat echt schöne Einstellungen.

Und was zumindest für mich ganz wichtig ist, man hat BT usw. usw. was Sonos ja mit der ARC nicht anbietet.

Leider hat die Sony Soundbar kein Alexa Built-In. 😭

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Knispel

 

 

Pah, wenn schon denn schon wenn´s eh kein Multiroom Audio mehr sein soll
 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Da viele nun die Lautsprecher nicht mehr benutzen können und auch nicht mehr wollen, hab ich da mal ne Frage

 

Hat irgendwer nun ein IPhone zum einmessen der Lautsprecher übrig, zum verkaufen?

Ich frage da ich hier ein Pärchen stehen habe das ich einmessen möchte.

 

Ich hatte mir vor dem "Update" eins gekauft.

Dieses wird aber nicht mehr unterstützt, von der neuen App.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Da viele nun die Lautsprecher nicht mehr benutzen können und auch nicht mehr wollen, hab ich da mal ne Frage

 

Hat irgendwer nun ein IPhone zum einmessen der Lautsprecher übrig, zum verkaufen?

Ich frage da ich hier ein Pärchen stehen habe das ich einmessen möchte.

 

Ich hatte mir vor dem "Update" eins gekauft.

Dieses wird aber nicht mehr unterstützt, von der neuen App.

 

kicher

Der Aktienkurs gefällt mir, dank der neuen App😅 da geht bestimmt noch weniger wenn die Updates nicht besser werden!

 

Danke für den Tip. Bei Zehn kaufe ich. Wenn dann die App wieder läuft und mehr kann als S2, die Bloomberg-Gerüchte sich bewahrheiten und ich weiter so viele Aces in Düsseldorf sehe, dürfte 2024 mit einer netten Mitnahme starten.
 

 

Dann mal viel Erfolg!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1


 

 

Wir besitzen eine Ambeo Max und eine Plus, für die anderen Räume.

Leider kann man dort keine weiteren Lautsprecher einbinden.

Und auch wenn sie es als allein stehende Bar so gut machen, wie keine andere Soundbar die derzeit auf dem Europäischen Markt erhältlich ist, merkt man schnell, das die Surround Lautsprecher für ein Dolby Atmos Surround Erlebnis deutlich fehlen und nicht Virtuell ersetzbar sind.

Für das klassische Hifi Erlebnisse, da zählt die Max auch mit zu den Besten Bars.

Die eine Steht jetzt im Schlafzimmer, die andre im Hobbyraum.

Also möchte ich die Eierlegende Wollmilchsau noch für das Wohnzimmer haben.

Abzeichen

Ich habe konsequent die alte goldene App installiert und jegliche Updates werden verhindert. Jetzt läuft das System wieder wie gewohnt. Einzig die musikbibliothek will sich nicht aktualisieren dann soll man die neue Mist App installieren werde mich wüten Punkt aber über den PC kann man dann auch die musikbibliothek aktualisieren. Also eigentlich brauchen wir diesen neuen App Schrott nicht

Abzeichen

Zum obigen Beitrag Aktienkurs: 17 Teilunternehmen könnte ich vor Sonosxwarnen, die 32.000 Euro sind in bessere Technik anderer Marken eingeflossen. Kriterium war nicht als erstes die Technik der App, sondern der die Kunden veräppelnde Kundendienst 

Abzeichen

Seit dem Update werden die Komponenten nicht mehr angezeigt. Zugriff ist weder per Ios noch Android möglich. 

Shame on you

Abzeichen

It's more than terrible 

Abzeichen

Playlisten sollte man immer beim Streaminganbieter erstellen. Das ist kein Tipp “durch die Blume” sondern die verlässlichste Art, um gg. Änderungen beim Streaminganbieter, die nicht von der Sonos App übernommen werden können, gefeit zu sein.

Natürlich kann der Support nichts ändern, hexen können die auch nicht.

Meine diversen update Fehler konnte ich aber mit deren Hilfe locker lösen.

Derjenige, der diese App durchgewunken hat, sollte mal eine Woche im Support arbeiten, dann merkt er vlt. mal, was für einen Schrott er da veröffentlicht hat.

 

Mir konnten die nicht helfen, gaben auf. "Wir wissen nicht weiter". 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Gestern kam dann wieder ein Update und ich freue mich ja mittlerweile schon, in der Hoffnung das man auch die letzten Fehler ausmerzt, aber pustekuchen.

 

Nach wie vor ist die App derartig langsam das ich mich Frage woher die Aussage des CEO mit der höheren Geschwindigkeit und toller Bedienung hergekommen war. Ob er wohl eine eigene App bekommen hatte… 🤔

 

Und am nervigsten finde ich das man es immer noch nicht geschafft hat das bei Alben der Drei Fragezeichen, TKKG oder was auch immer ALLE Alben angezeigt werden. Ich habe jetzt Apple Music und Amazon Music ausprobiert, es liegt also definitiv nicht am Anbieter, denn beide zeigen mir viel zu wenige Alben an. Bei Apple ca. 40-50, bei Amazon evtl. ein paar mehr. Habe es nicht gezählt.

 

In meiner eigenen Musikbibliothek zeigt er ALLE an, und in der Sonos App auf dem Mac zeigt er auch alle 228 an.

 

Also irgendwo in der App muss ja eine Beschränkung liegen das er nicht mehr als X lädt. Wahrscheinlich hat man das auch gemacht damit die ach so schnelle neue App schneller läuft.

 

Ansonsten habe ich im neuesten Update keine Veränderungen bemerkt, außer das der Wecker jetzt in der Liste weiter nach unten gerutscht ist weil oben der Platz scheinbar für etwas anderes gebraucht wurde.

 

Die Lautstärkeregelung ist nach wie vor äußerst langsam, aber wenigstens haben sie es geschafft die Zahlen wieder an den Regler zu basteln.

Abzeichen

Gestern kam dann wieder ein Update und ich freue mich ja mittlerweile schon, in der Hoffnung das man auch die letzten Fehler ausmerzt, aber pustekuchen.

 

Nach wie vor ist die App derartig langsam das ich mich Frage woher die Aussage des CEO mit der höheren Geschwindigkeit und toller Bedienung hergekommen war. Ob er wohl eine eigene App bekommen hatte… 🤔

 

Und am nervigsten finde ich das man es immer noch nicht geschafft hat das bei Alben der Drei Fragezeichen, TKKG oder was auch immer ALLE Alben angezeigt werden. Ich habe jetzt Apple Music und Amazon Music ausprobiert, es liegt also definitiv nicht am Anbieter, denn beide zeigen mir viel zu wenige Alben an. Bei Apple ca. 40-50, bei Amazon evtl. ein paar mehr. Habe es nicht gezählt.

 

In meiner eigenen Musikbibliothek zeigt er ALLE an, und in der Sonos App auf dem Mac zeigt er auch alle 228 an.

 

Also irgendwo in der App muss ja eine Beschränkung liegen das er nicht mehr als X lädt. Wahrscheinlich hat man das auch gemacht damit die ach so schnelle neue App schneller läuft.

 

Ansonsten habe ich im neuesten Update keine Veränderungen bemerkt, außer das der Wecker jetzt in der Liste weiter nach unten gerutscht ist weil oben der Platz scheinbar für etwas anderes gebraucht wurde.

 

Die Lautstärkeregelung ist nach wie vor äußerst langsam, aber wenigstens haben sie es geschafft die Zahlen wieder an den Regler zu basteln.

Ja, herzlichen Dank! Dann lasse ich die Updates weiter ausgeschaltet und werde die nächsten 10 Jahre mit der alten App fahren. :-)

Benutzerebene 2
Abzeichen

Da viele nun die Lautsprecher nicht mehr benutzen können und auch nicht mehr wollen, hab ich da mal ne Frage

 

Hat irgendwer nun ein IPhone zum einmessen der Lautsprecher übrig, zum verkaufen?

Ich frage da ich hier ein Pärchen stehen habe das ich einmessen möchte.

 

Ich hatte mir vor dem "Update" eins gekauft.

Dieses wird aber nicht mehr unterstützt, von der neuen App.

Dafür aber ein passender Amp 😎

Quelle: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Tandberg_Fasett

Benutzerebene 2
Abzeichen

Mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es Era 300 bereits 1970 gegeben hat.

Etwa zum Preis eines 3D Audio Sets gäbe es eine Kombi aus Amp und Grundig Duo-Bassbox 402 + Kugelstrahler 700 - Würfellautsprecher


Grundig Duo-Bassbox 402 + Kugelstrahler 700 - Würfellautsprecher
 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich habe konsequent die alte goldene App installiert und jegliche Updates werden verhindert. Jetzt läuft das System wieder wie gewohnt. Einzig die musikbibliothek will sich nicht aktualisieren dann soll man die neue Mist App installieren werde mich wüten Punkt aber über den PC kann man dann auch die musikbibliothek aktualisieren. Also eigentlich brauchen wir diesen neuen App Schrott nicht

Das Aktualisieren der Musikbibliothek sollte doch noch über die Desktop App funktionieren 🤔

Der ganze Spuk sollte ohnehin bald zu Ende sein.
Seit 80.04.04 ist die System-Amnesie passé und der Rest dürfte auch in Kürze wieder laufen.
Dann ist das Ganze wieder nur ein weiteres Stammtischthema aus der Reihe “Weißt Du noch? Sonos und die neue App?” Das Leben wäre ja auch zu langweilig, wenn immer alles auf Anhieb funktionieren würde.

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Knispel 

 

Nein, kein Amp.

Den hätte ich ja gar nicht ins System einbinden können, habe den Android Stand eingefroren.

Habe Ikea Symfonisk in die Gehäuse gebaut.

Im 2. Bild da sieht man die Knöpfe.

Aber geht erst mal auch ohne Trueplay mit den alten Systemen.

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Knispel

 

Nein, kein Amp.

Den hätte ich ja gar nicht ins System einbinden können, habe den Android Stand eingefroren.

Habe Ikea Symfonisk in die Gehäuse gebaut.

Im 2. Bild da sieht man die Knöpfe.

Aber geht erst mal auch ohne Trueplay mit den alten Systemen.

Auch nicht schlecht.
Ich spare derweil für neue alte Partner für meinen Amp.


 

Abzeichen

 

Habs mir auch grad durchgelesen. Würde mich noch dein Urteil über Klang und App interessieren. Ich bin gespannt auf dein Urteil. Vielleicht die Lösung 🤔? 

Hallo!

Erster Eindruck der Teufel One S:

Freitag um ca. 20 Uhr bestellt und am Montag um 10 Uhr geliefert bekommen. Gut verpackt und schnell hier angekommen. Ausgepackt und innerhalb einiger Minuten installiert. Die Raumfeld App führt da m.E. gut und übersichtlich durch. Zuerst über WLAN, ging echt schnell und einfach, später nochmal über LAN Kabel installiert weil das Kabel noch da lag.

Zum Klang: Der erst Eindruck war ein wenig ungewohnt weil sich die Moderatoren irgendwie “merkwürdig” anhörten aber das hat sich schnell relativiert weil der Sound der Mucke echt cool rüberkam. Man kann in der APP auch noch am Equilizer etwas am Klang drehen wenn man das gerne möchte, was ich persönlicht sehr gut finde.

Selbst meine Frau war nach ein paar Minuten begeistert weil sie einen Tinitus hat und sich das ihrer Meinung nach viel besser anhört. Sie möchte den kleinen Teufel unbedint behalten.

Nun noch zur APP: Die ist recht einfach zu bedienen und führt einen gut durch die Installation. TuneIn und Spotify funktionieren auch auf Anhieb. Dann finde ich gut, dass man die One S auch per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln kann. D.h. man könnte die Box auchmal woanders aufstellen und per Bluetooth Mucke abspielen. Das Einbinden des NAS Speichers ging auch recht fix und hat auch auf Anhieb funktioniert. Schneller Zugriff inbegriffen...

EInen Nachteil finde ich, dass man Amazon Music nur per Bluetooth auf der Box abspielen kann. Jedenfalls habe ich das noch nicht anders hinbekommen. Vielleicht finde ich das ja noch raus.

Heute zum Frühstück auf die APP gegangen und innerhalb weinger Sekunden war da alles am Start und hat funktioniert!! Das hat Spaß gemacht.

Fazit: Den behalten wir auf jeden Fall….

Viele Grüße

Andy

 

Antworten