Angepinnt

Die neue Sonos-App und zukünftige Funktionsupdates



Ersten Beitrag anzeigen

616 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@DomB: Leider nicht, nur IOS-Geräte...und neu einrichten traue ich mich nicht. Wer weiß was dann passiert. So läuft wenigstens die ARC (LAN) noch über den TV.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Da schickt SONOS tatsächlich heute per E-Mail eine Kundenumfrage zur neuen App raus. Langsam wird es wirklich lächerlich. Und selbst in dieser Umfrage schafft man es nicht, alles auf Deutsch zu formulieren. An Arroganz kaum zu überbieten. Sorry. Da fehlen mir jetzt echt die Worte. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Warum sollte die Umfrage vollständig übersetzt sein? Deutsch ist sowas von 80er! Und wenn Du meinst, das sei ein Zeichen mangelnder Sorgfalt, bist Du ganz zurückgelieben. Sorgfalt ist sowas von 70er! Schnell zusammenhauen und rausschicken. Sollen die Kunden sehen, wie sie damit klarkommen. Das ist der Geist der Neuen 20er.

Übrigens hast Du in gewissem Sinne noch Glück. Ich konnte die Umfrage gar nicht erst öffnen und bekam nur eine vollkommen leere Seite präsentiert, was mich nicht gewundert hat. Das passt alles gut zusammen.

@Marco B 

Diese Mitteilung ist wirklich ein Hohn. Ihr crasht die Systeme mit einer funktionsuntüchtigen App, Support ist nicht erreichbar, keinerlei Infos auf der Homepage - und dann fällt euch nix besseres ein, als das Desaster auch noch schön zu reden.

 

Stellt bitte die alte App wieder zum Download bereit, sonst seid ihr zumindest mich als Kunden los!

Benutzerebene 2
Abzeichen

 

Übrigens hast Du in gewissem Sinne noch Glück. Ich konnte die Umfrage gar nicht erst öffnen und bekam nur eine vollkommen leere Seite präsentiert, was mich nicht gewundert hat. Das passt alles gut zusammen.

Ich habe gar keine Mail bekommen.

Abzeichen

Ich habe mir am Samstag eine neue beam gekauft und kann sie nicht nutzen, weil sich das Produkt nicht einrichten lässt… das ist ja wohl der Hammer

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Lächerlich. Steht hin, steht zu dem absoluten Bockmist den ihr veranstaltet habt, seid ganz, ganz leise und bescheiden, und korrigiert euer Versagen so schnell als möglich. Die App ist das Eine - euer Verhalten danach ist die noch viel grössere Frechheit. Grössenwahnsinn ist noch stark untertrieben. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich habe mir am Samstag eine neue beam gekauft und kann sie nicht nutzen, weil sich das Produkt nicht einrichten lässt… das ist ja wohl der Hammer

Rücktritt vom Vertrag aussprechen, oder falls du per PayPal bezahlt hast das über den Käuferschutz machen. Je mehr Käuferschutzfälle desto schlechter das Paypal Rating und umso teurer wird es für SONOS. SONOS wird erst reagieren wenn es richtig weh tut. Das belegt auch die heute erhaltene E-Mail mit einer Kundenumfrage zur neuen App. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Frag Marco B, den offiziellen Sonos-Apologeten. Der wird Dir erklären, dass Deine Erwartung völlig überzogen ist. Dein neues Gerät wird schon in vier oder sechs Wochen nutzbar sein. Oder auch nicht. Das kann man nicht wissen. Aber das liegt daran, dass man bei Sonos so überaus intensiv daran arbeitet, die Benutzung der Geräte so einfach wie möglich zu machen. Und was könnte einfacher sein, als gar nichts zu tun? Viele Sonos-Kunden verstehen das aber nicht. So sei wenigstens Du brav und bedanke Dich schön bei den coolen Sonos-Boys und -Girls. Sie wollen nur Dein Bestes. Dein Geld nämlich. Der Rest interessiert dann nicht mehr. 

SETZT DIE APP INNERHALB DIESER WOCHE ZURÜCK ODER MEINE 10 LAUTSPRECHER FLIEGEN RAUS!

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Du missverstehst das. Wenn Du der girls erst From Geld in den Rachen geworfen hast, hast die jedes Interesse an Dir verloren. Die neue Software wurde ganz offensichtlich nicht im Interesse der Anwender programmiert, sondern im Interesse irgendwelcher Firmen, mit denen Sonos Verträge geschlossen hat. Vermutlich Streaming-Firmen, die verlangt haben, das die Verwendung einer lokalen Mediathek rausfliegt. Also ist sie rausgeflogen und wird, wie diese nur die Hälfte der Wahrheit aussprechende Termin Liste deutlich genug zeigt, auch nicht wiederkommen. Sonos will nämlich nicht die Kunden zufriedenstellen, sonst möglichst viel Geld scheffeln. Das muss man berücksichtigen. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Du missverstehst das. Wenn Du der girls erst From Geld in den Rachen geworfen hast, hast die jedes Interesse an Dir verloren. Die neue Software wurde ganz offensichtlich nicht im Interesse der Anwender programmiert, sondern im Interesse irgendwelcher Firmen, mit denen Sonos Verträge geschlossen hat. Vermutlich Streaming-Firmen, die verlangt haben, das die Verwendung einer lokalen Mediathek rausfliegt. Also ist sie rausgeflogen und wird, wie diese nur die Hälfte der Wahrheit aussprechende Termin Liste deutlich genug zeigt, auch nicht wiederkommen. Sonos will nämlich nicht die Kunden zufriedenstellen, sonst möglichst viel Geld scheffeln. Das muss man berücksichtigen. 

Das Schöne ist ja, dass wir Konsumentinnen und Konsumenten ein solches Verhalten abstrafen könnten - und die Firma somit "vernichten" könnten. Man müsste nur zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Doch der verwöhnte, in der Blubberblase lebende Konsument ärgert sich lieber grün und blau, anstatt eine solche Firma mittels Kaufboykott vom Markt zu nehmen 🤷🏻

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

SETZT DIE APP INNERHALB DIESER WOCHE ZURÜCK ODER MEINE 10 LAUTSPRECHER FLIEGEN RAUS!

…dann würd ich schon mal warm laufen…

der Zeitplan mit den Anpassungen wurde bereits kommuniziert und passt nicht zu deiner Forderung 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich habe dem Sonos CEO eine freundliche E-Mail geschickt. Als reply auf die Entschuldigungs-Mail von vor vier Jahren. Die älteren werden sich erinnern. Damals wollte man, dass wir voll funktionsfähige Geräte verschrotten. Fehler machen wir alle. Einfach rückgängig machen und gut ist. Aber um das klarzustellen: auch ich bin stink sauer. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

 

Übrigens hast Du in gewissem Sinne noch Glück. Ich konnte die Umfrage gar nicht erst öffnen und bekam nur eine vollkommen leere Seite präsentiert, was mich nicht gewundert hat. Das passt alles gut zusammen.

Ich habe gar keine Mail bekommen.

Ich auch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Gerade wurde es 'offiziell' :

https://support.sonos.com/en-us/article/the-new-sonos-app-and-future-feature-updates

Dirk

Abzeichen

Wir wollen nicht Monate auf ein vielleicht minimal weniger schlechtes Erlebnis warten, wir wollen JETZT die alte, tausend mal bessere App zurück haben. Das ist technisch kein Problem, wenn Sonos sich weigert, ist eine Minderung des Kaufpreises nur mehr als fair, denn das Produkt ist nicht mehr das wert, was es wert war als wir es gekauft haben.

Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

  • Bildschirmleser für sehbehinderte Kunden: 21. Mai
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Weckern: 21. Mai
  • Zur Warteschlange hinzufügen und als nächstes abspielen: Anfang Juni
  • Sleep Timer: Mitte Juni
  • Suche und Wiedergabe in der lokalen Musikbibliothek: Mitte Juni
  • Aktualisierung der WLAN-Einstellungen: Mitte Juni

Hallo

Das ist das allerletzte, die App funktioniert vorne und hinten nicht! 

Ich will SOFORT die App zurück S1. Die hab ich gekauft und da hat alles wunderbar funktioniert!

Das Produkt ist so nichts mehr wert.

Never ever werd ich das hier noch weiter empfehlen…

 

Abzeichen

@Marco B, vielen Dank, dass Du diese Rückmeldung gegeben hast.

Allerdings zweifele ich doch sehr am Verstand der SONOS-Verantwortlichen, wenn ich lese, dass z. B. der Sleep-Timer „Mitte Juni“ wiederkommen soll, und stattdessen aber jetzt das Update für die derzeit einzige funktionierende Steuerung von SONOS, die Windows-App, ‘gefordert’ wird, mit dem sehr ‘schönen’ Satz „Ansonsten kann es zu Systemstörungen/ -ausfällen kommen“!

Im Moment sind alle Störungen AUSCHLIESSLICH durch das App-Update verursacht, und ich bin mir sicher, wenn ich das Update der Windows-App durchführen würde, könnte auch ich mein bisher wenigstens damit funktionierendes SONOS-System ebenfalls nicht mehr nutzen.

Ich empfinde das als eine absolute Ungeheuerlichkeit und Zumutung durch die Verantwortlichen für den Launch der Updates.

Ich möchte betonen, dass ich nicht die vielen Menschen meine, die das Update programmiert habe. Die sind wahrscheinlich genauso leidtragende wie wir Nutzer.

 

Mit, leider, zur Zeit jeder fehlenden Hochachtung

Ivo Ehrlich

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Noch immer bewerbt ihr eure neue, ach so tolle App auf der HP und in der App weiter... Grenzenlose Dummheit oder noch nie dagewesene Überheblichkeit? 

Abzeichen

Eine Alternative mit AudioPro scheint für mich bereits gefunden zu sein. Mal abwarten, ob meine Kinder die bisherige Bibliothek mit ihren Aufnahmen, Hörspielen usw. wie bislang nutzen können...also nach dem Update - Mitte Juni...

Benutzerebene 1
Abzeichen

Nicht zu vergessen die nicht mehr dargestellten Album Covers, TuneIn nur noch als Bezahlversion und keine abspielbaren Sonos-Favoriten.

Als Android User habe ich die neue App gestern deinstalliert und über eine mir vertrauenswürdig erscheinende APK-Quelle im Internet eine installationsfähige APK-Datei für die letzte lauffähige Version der “alten” App (beige/orange V. !6.x) beschafft und installiert. Zum Glück laufen meine Sonos Amps nun wieder wie vor dem desaströsen Update. iOS-Usern ist diese Möglichkeit wohl bedauerlicherweise verwehrt. Es ist mir angesichts der kastastrophalen Funktionalität der neuen App völlig unverständlich, warum man den Kunden nicht zwischenzeitlich die alte App über die gewohnten App Stores zurückgibt.

Ich habe nun mal bereits die Sonos Amps, deshalb möchte ich sie auch weiter betreiben können. Teuer genug waren sie. Ansonsten können mir Sonos und seine weltverbessernden Updates in Zukunft gestohlen bleiben. Das mit dem letzten Update erzielte Ergebnis spricht Bände. Es ist schon eine besondere Frechheit, das mieseste Update der letzten zwei Dekaden zu veröffentlichen, dabei den vor ihren über Nacht unbenutzbar gewordenen Geräten stehenden Kunden etwas von künftig möglichen Erlebnissen zu erzählen und den vorerst letzten Bug-Fix fürs erste Grobe für in einem Monat oder später anzukündigen.

Ein Kommentator oben hat m. E. recht: Sonos sollte seinen Kunden Schadensersatz dafür bezahlen, dass ihre erworbenen Produkte nicht mehr oder nur noch in sehr eingeschränktem Umfang funktionieren.

Schämt Euch, Sonos! Ihr hättet verdient, pleite zu gehen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ergänzung: an den Sonos-Komponenten habe ich mit der wiederhergestellten alten App die automatischen Systemupdates deaktiviert. Ich möchte nicht erleben, dass Sonos die Komponenten derart aktualisiert, dass sie nur noch mit der neuen App kommunizieren und die User auf diese Weise in die neue App zwingt.

Wer eine solche App ausrollt und es auch Tage später, als das Desaster der neuen App jedermann geradezu ins Gesicht springt, wagt, auf seiner Webpage seine Entwicklungsleistung und die Leistungsfähigkeit seiner neuen App zu lobpreisen, dem traue ich alles zu.

Wer weiß denn schon, was Sonos noch können wird, wenn erstmal die für 21. Mai und Juni angekündigten Updates ausgerollt sind...

Benutzerebene 1

Hallo, ich habe fast 10 Sonos Geräte und ebensolche Probleme. Zum Glück hat mein Laptop das Update nicht automatisch gemacht, so dass nur die Handy von uns betroffen sind. So wie ich den urspünglichen Kommentar von Sonos verstanden habe sollte dies ein Dialog über Probleme sein, aber warum habe ich noch nicht einen Kommentar zu den angesprochenen Problemen gefunden!

Als Sofortmassnahme unterstütze ich, dass die alte, gute App sofort wieder angeboten wird!

Sonos macht sich alles kaputt mit den ständigen Updates die nix bringen !!👎

Bei mir Lautstärkenprobleme (System hackt hinterher, Lautstärkenrgegler im Zeitraffer )

Sofort Ton aus gibt es nicht mehr , meine mit viel Arbeit angelegten Playlisten sind weg ( laut Support  angeblich NICHT)

Unübersichtlicher geht es kaum noch zu toppen !

 TuneIn ist auch nur noch für Barzahler obwohl man öffentlich/rechtliche Radiosender schon bezahlt hat mit den GEZ gebühren !! 

Ich finde her mit der alten App sonst bin ich weg !! 

Yamaha macht das schon lange klar besser !!

NEVER CHANGE  a Running System!

 

Probiert mal die SONOPAD App , kostet zwar aber läuft wie ne 1👍

Abzeichen

Bei mir funktioniert jetzt alles… meine Beam taucht jetzt in meinem System auf und ich kann alles ansteuern und einrichten.

Antworten