Skip to main content

Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar

 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 24. September 2024. Siehe Versionshinweise.

 

Letzte Woche haben wir eine neue Version der Sonos-App für iOS veröffentlicht. Wie angekündigt, veröffentlichen wir heute auch eine neue Version für Android.

 

iOS - (Veröffentlicht am 19. September)

Version 80.09.05

  • Verbesserungen im Einrichtungsprozess
  • Verbesserte Leistung beim Durchsuchen von Inhalten in Home und Browse
  • Verbesserte Warteschlangenverwaltung, einschließlich der Möglichkeit zum Löschen, Neuordnen und Scrollen
  • Hinzugefügte Möglichkeit, das Erscheinungsbild zwischen Hellmodus/Dunkelmodus/Systemstandard zu wählen
  • Weitere Verbesserungen der Benutzeroberfläche
  • Hinzugefügte Trueplay-Unterstützung für iOS 18

 

iOS Service Pack - (Ab heute verfügbar)

Version 80.09.07

 

  • Ein Fehler wurde behoben, der Benutzer mit mehreren konfigurierten Sprach-Tastaturen betraf.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Benutzer mit aktiviertem VoiceOver daran hinderte, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen während der Einrichtung zu akzeptieren.

 

Android - (Ab heute verfügbar)

Version 80.09.04

  • Verbesserungen im Einrichtungsprozess
  • Hinzugefügte Möglichkeit, das Erscheinungsbild zwischen Hellmodus/Dunkelmodus/Systemstandard zu wählen
  • Hinzugefügte Einstellung zur Änderung der Alexa-Weckwortsprache

 

Hallo Sonos,

das ist mein erstes Feedback seit 44 Jahren... die neue App ist eine

ABSOLUTE KATASTROPHE !

Wollte eigentlich mein Sonos System aufrüsten, aber so ist das für mich keine Option. Die alte App war intuitiv und durchdacht. Jetzt versteht man sie vielleicht nur noch auf einem LSD Trip.

SCHADE!


Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht im iOS / Android App Store nach Updates, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen. Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte ebenfalls auf dem neuesten Stand sind.

Letzte Aktualisierung: 5. Juni 2024. Siehe Release-Notes.

  • Stummschalttaste (auf iOS)
  • Nächstes Abspielen & Zur Warteschlange hinzufügen
  • Sleep-Timer
  • Verbesserte Verbindung zur lokalen Bibliothek
  • Verbesserte Trueplay-Einrichtung (auf iOS)
  • Hinzugefügte Entfernungseinstellungen für Surrounds
  • Möglichkeit, ältere Firmware-Systeme zu aktualisieren

 

Demnächst

 

  • Weiterführende Verbesserungen zur Navigation für sehbehinderte Kunden: Mitte Juni
  • Wiedergabesteuerungen einschließlich Stummschaltung und Lautstärkenzahlen: Juni
  • Suche und Wiedergabe in der lokalen Musikbibliothek: Mitte Juni
  • Verbesserte Wiedergabeeinstellungen einschließlich Jetzt abspielen: Juli
  • Erstellen und Bearbeiten der lokalen Musikbibliothek: Juli
  • Verbesserte Autoplay-Einstellungen: Juli
  • Verbesserte Sub-Audio-Einstellungen mit Amp: Juli
  • Wecker auf Snooze stellen: TBD

"Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben."

 

Warum wollt Ihr unsere Kommentare beheben? Was soll das bedeuten?


Hallo Sonos, liebe Community,

ich lese jetzt seit Wochen Eure Kommentare (die ich so mittrage)  und auch die Info‘s zu Updates von Marco. Ich habe nicht genau herauslesen können, oder verstanden, ob irgendwann wieder „my Sonos“ mit allen Möglichkeiten wieder zur Verfügung stehen wird… zB. Mit alle den lokalen Playlisten, welche teils über Jahre hinweg angelegt wurden. Ich gedulde mich gern noch ein wenig … aber eine klare Aussage dazu hätte ich schon gerne. Vielleicht war‘ aber auch schon irgendwo erwähnt … ??

Danke Euch.

 


Hier mal 2 Bilder wie das mit dem Sleeptimer in der eigenen Medienbibliothek aussieht...nämlich gar nicht, und warum zeigt mir die App nicht das Cover an? In der Auswahlliste sieht man ja sehr deutlich das es ein Cover gibt. Das sind doch programmiertechnische Basics oder?

Es ging ja alles mal irgendwan reibungslos.

 

Die Liste der ??? Alben liegt übrigens bei Apple Music immer noch bei 42 von 228.

 

 


Mal eine Frage: Lest ihr euch im Markting/Support die Sätze euch mal laut vor?
“Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen.“ Muaaaahhhaahahaa. Der war gut!

Dieser erste Satz ist doch ein Schlag ins Gesicht aller eurer Kunden, die euch viel Geld für eure Produkte gegeben haben. 

Ok, ihr habt euch was „vorgenommen“. Vornehmen kann man sich viel. 

Aber erkläre mir doch mal: was bitte ist ein „persönliches und müheloseres Hörerlebnis“? Das Hörerlebnis bekomme ich über die Geräte, die ihr baut und das ziemlich gut. Was aber hat denn die App mit dem Hörerlebnis zu tun? Häää??? 

Die App dient nur dem Zweck, dass ich über die Sonor-Geräte überhaupt was hören kann. Die soll mir nur den möglichen Output so übersichtlich, strukturiert und einfach Wie möglich darstellen. Mit der aktuellen App kann ich das aber nicht!

Warum kann ich nicht mehr über anklicken eines Eintrages die Ausgabe starten?
Warum kann ich die Listen nicht mehr sortieren?
Warum werden Fehler bei Sendern geliefert, die vorher funktionierten?

Dieser App-Lauch ist ein Parade-Beispiel für ein Outsourcing der Qualitätssicherung zum Kunden. Es kann doch nicht eurer Ernst sein, ein neues Produkt agil zu entwickeln, bei dem die Hauptfunktionen der stabilen Vorversion erst in Sprints umgesetzt werden, die weit nach dem Launch liegen. Den Projektleiter / Product Owner hätte ich schon längst gefeuert.

Bitte die die Prioritäten im Backlog ganz schnell anpassen.


ICH HÄTTE GERNE EINE ANTWORT AUF MEINE SCHON ÖFTER IGNORIERTE FRAGE: WIRD SUBSONIC WIEDER INTEGRIERT??
Eher nicht, denk ich, bin ich doch der einzig Fragende…..


Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht im iOS / Android App Store nach Updates, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen. Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte ebenfalls auf dem neuesten Stand sind.

Letzte Aktualisierung: 5. Juni 2024. Siehe Release-Notes.

  • Stummschalttaste (auf iOS)
  • Nächstes Abspielen & Zur Warteschlange hinzufügen
  • Sleep-Timer
  • Verbesserte Verbindung zur lokalen Bibliothek
  • Verbesserte Trueplay-Einrichtung (auf iOS)
  • Hinzugefügte Entfernungseinstellungen für Surrounds
  • Möglichkeit, ältere Firmware-Systeme zu aktualisieren

 

Demnächst

 

  • Weiterführende Verbesserungen zur Navigation für sehbehinderte Kunden: Mitte Juni
  • Wiedergabesteuerungen einschließlich Stummschaltung und Lautstärkenzahlen: Juni
  • Suche und Wiedergabe in der lokalen Musikbibliothek: Mitte Juni
  • Verbesserte Wiedergabeeinstellungen einschließlich Jetzt abspielen: Juli
  • Erstellen und Bearbeiten der lokalen Musikbibliothek: Juli
  • Verbesserte Autoplay-Einstellungen: Juli
  • Verbesserte Sub-Audio-Einstellungen mit Amp: Juli
  • Wecker auf Snooze stellen: TBD

"Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben."

 

Warum wollt Ihr unsere Kommentare beheben? Was soll das bedeuten?

Hallo Sonos,


"Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben."

ich empfinde das ganze einfach nur als unverschämt, respektlos, überheblich... 
Das ist kein partnerschaftlicher Austausch mit Kunden, sondern der Versuch ein totales Versagen als Dialog mit dem Kunden zu verkaufen, statt einfach zuzugeben, wir haben Mist gemacht, wir geben bis zur Produktreife die alte App zurück, entschuldigen uns und machen dann unsere Hausaufgaben noch einmal richtig…


Zu “Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte ebenfalls auf dem neuesten Stand sind.”

Man kann die Geräte gar nicht bedienen, wenn die App ein Update ansagt, muss erst das Update der Geräte machen! Also spart euch solche überflüssigen Belehrungen, ist gerade strategisch nicht klug!  


Liebes Sonos Team,

seit dem letzten großen Update das die Sonos App komplett verändert hat funktioniert nichts mehr wie gewohnt.

Auch die Verbindung zu meinem bevorzugten Amazon Prime Musik Radio Sendern funktioniert erst beim 5ten Versuch meist jedoch erst wenn ich den Sendern neu gesucht habe.

dieses Update ist ein großer Rückschritt.

auch das verändern der Funktionsweise bzw wo man was findet war absolut nicht notwendig und führt auch nicht zu einer besseren bedienbarkeit.

es führt nur zu Frust und dazu das ganze System,das vorher so gut funktionierte zu überdenken und zu überlegen ob man auf andere Anbieter umsteigen sollte.

bitte ändert die App wieder auf den alten Stand.

 Ich bin mir auch sehr sicher,das ein Kopfhörer nicht das Produkt ist,das sich alle gewünscht haben.

von einem Lautsprecher Hersteller erwarte ich Lautsprecher. Oder die Möglichkeit ein 5.1 System aus 5 era100 und nem sub zu erstellen

Gruß

max


Ich habe es aufgegeben, auf ein Eingeständnis von Sonos zu warten. Das wird nicht mehr passieren. Mein System läuft derzeit soweit, dass da aus den Lautsprechern und dem Kopfhörer was zu hören ist. Mit gewohnter Qualität hat das leider nichts mehr zu tun. Trueplay läuft mit der Arc ohnehin nicht, mit den anderen Systemen wird mir vorgegaukelt, dass es durchlief, aber es wurde keine Einstellung gespeichert. Beim Zweiband-Equalizer kann ich die Slider zwar optisch verschieben, der Klang ändert sich dadurch aber nicht, außer beim Ace, da funktioniert es ausnahmsweise. Ich warte jetzt resigniert ab, ob ich in den nächsten Wochen wieder in den Besitz von brauchbaren Systemen versetzt werde. Wenn nicht, dann werde ich juristisch prüfen lassen, welche Ansprüche ich gehen Sonos wegen der Entwertung meiner 20 Systemkomponenten geltend machen kann. Ich war bislang ein treuer Kunde und habe die Sonos Systeme immer gelobt, wenn es um brauchbaren Klang und einfache Installation und Bedienung geht. Das ist nun leider vorbei. Zudem bin ich aus eigener Dummheit auf einen Kopfhörer reingefallen, der sich nur über einen TV-Ausgang ins Sonos-Universum einbinden und noch nicht einmal mangels Trueplay klanglich richtig einstellen lässt. Eigentlich kaum was anderes als ein gewöhnlicher Bluetooth Kopfhörer, denn der USB Anschluss ist mir persönlich zu leise. Die Systemkomponenten sind leider auf dem jetzigen Stand der App nur noch mit erheblichen Verlusten zu verkaufen und ich habe auch zuviele davon, als dass ich mal eben auf einen anderen Anbieter wechseln könnte. Schade Sonos, dass ich nichts Neues mehr von euch erwerben werde nach diesem Desaster, was ihr uns, den Kunden angetan habt und dabei noch nicht einmal zugebt, dass es eine ausschließlich von euch, Sonos, zu verantwortende Situation ist, die mit einem Rollback auf die alte Version vermutlich fast alle Nutzer erstmal zufrieden stellt. Meinetwegen entwickelt dann die neue App in aller Ruhe und bringt sie irgendwann mal als funktionierend heraus. Ich verzichte solange auch auf einen Soundswap von der Arc auf den Ace und nutze letzteren halt als einen weiteren Bluetoothkopfhörer mit eingeschränktem Klang und für einen für das Gebotene zu teurem Preis. 


warum schickst du die Ace nicht einfach zurück? Ich habe die gar nicht erst bestellt, obwohl ich mich drauf gefreut hatte. Bleibe bei meinen Bose-Kopfhörer. 


Ich behalte den Ace, weil ich ihn eigentlich vom Aussehen, der Haptik und dem Handling mag. Über Aptx HD oder auf Lineausgang und anderen Zuspielern kann ich ihn mir vom Klang hinbiegen, wie ich es mag. Das Noisecancelling gefällt mir auch. Zudem bin ich in der glücklichen Lage, dass mich der Anschaffungspreis nicht umhaut. Im Gegenteil, ich würde glatt noch einen Kopfhörer von Sonos erwerben, wenn ich den wie einen Lautsprecher ansteuern könnte. Aber Sonos muss jetzt erst einmal seine Hausaufgaben machen und sich nicht monatelang Zeit dafür lassen. Vorerst erwerbe ich nichts mehr, - allenfalls aus deren Insolvenzmasse. 


Nichts geht mehr. Ich habe 5 Kinder die jeden Tag heulen weil ich ihnen nichts mehr zum Einschlafen abspielen kann. Was für ein Armutszeugnis. Woher werbt ihr eure Projektmanager und Produktentwickler ab? Beim Baumarkt? Schonmal gehört von „Never change a running system?“ Da seid ihr aber gehörig auf die Marketingabteilung hereingefallen. Ich kann das Zeug in die Tonne hauen. Wann kann ich mit einer Entschädigung rechnen? 


@webcam

Sehr werkwürdig… ich habe mit der aktuellsten App für iOS den gleichen Sender über myTuner getestet und bekomme über das 3Punkte Menü den Schlummermodus angezeigt. Allerdings kein Überblenden, was ja bei einem Radiostream imo eher sinnfrei wäre. 
In der Android App (die du vermutlich nutzt) wird mir beides angezeigt, überblenden und Schlummermodus. 
Irgendwas muss bei dir anders sein. Hast du die App mal gelöscht und neu installiert? Oder schau mal nach, ob in den Android Einstellungen etwas bei den Berechtigungen für die Sonos App fehlt. 


@Superschlumpf ja habe ich schon gemacht, sieht aber immer noch so aus.

Werde es heute am Abend mal mit dem Samsung versuchen, vielleicht spinnt ja das Xiaomi.


Ich bin gespannt, was die Beteuerungen von Sonos wert sind. Wer den Post von Marko B liest, kommt sich nur noch verarscht vor. Verbessertes Erlebnis, da kann man nur lachen! Völlige Unfähigkeit trifft es besser.

Man wird an Leistungen gemessen, nicht an Ankündigungen! Die beste Alternative wäre vermutlich, die alte App sofort wieder verfügbar zu machen! Nach dem Desaster der Umstellung von S1 auf S2 und dieser Aktion im Mai ist mein Vertrauen zu Sonos gleich null. Empfehlen werde ich dieses Produkt definitiv nie wieder, obwohl ich das System seit fast zehn Jahren im Einsatz habe, ein absoluter Sonos Fan über viele Jahre war und für mehrere 1000 € Geräte im Haus habe. So nicht!


@Marco B

Ist das Problem mit der Laustärkereglung Sonos bekannt?

  • Gruppensteuerung: Wenn die Lautstärke einer Gruppe von Lautsprechern auf Null gestellt wird und dann wieder erhöht, wird erwartet, dass alle Lautsprecher synchronisiert werden. Dies funktioniert nach dem letzten Update besser, aber nicht perfekt.
  • Einzellanpassungen in der Gruppe: Wenn ein Lautsprecher innerhalb der Gruppe separat angepasst wird, merkt sich die App diese Einstellung. Beim nächsten Erhöhen der Gesamtlautstärke wird diese Anpassung nicht zurückgesetzt, was zu unterschiedlichen Lautstärken führt. Wenn man aber lange genug wartet und das nicht sofort macht, werden alle Lautsprecher gleich synchronisiert.

Erwartung:

  • Synchronisierung: Wenn die Lautstärke einer Gruppe auf Null gestellt und dann erhöht wird, sollten alle Lautsprecher wieder die gleiche Lautstärke haben. Dies ist derzeit nicht der Fall, wenn vorher Einzelanpassungen gemacht wurden. Ausser man wartet genug lang.

Das Problem scheint auf eine unvollständige Synchronisierung der Lautstärkeeinstellungen in Gruppen zurückzuführen zu sein wenn man es schnell macht. Die alte App ist in Bezug auf die Lautstärkeregelung vorbildlich, und ich verstehe nicht, warum man das nicht in die neue App übernehmen kann.

Bekomme ich hier keine Antwort vom Sonos-Team, ob das mit der Lautstärke bekannt ist? Denn ich habe gerade wieder heute auf einem Handy die neue Version drauf, und zwei Speaker haben nicht reagiert, während das Handy mit der alten App die Speaker top reagieren lässt.


Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht im iOS / Android App Store nach Updates, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen. Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte ebenfalls auf dem neuesten Stand sind.

Letzte Aktualisierung: 5. Juni 2024. Siehe Release-Notes.

  • Stummschalttaste (auf iOS)
  • Nächstes Abspielen & Zur Warteschlange hinzufügen
  • Sleep-Timer
  • Verbesserte Verbindung zur lokalen Bibliothek
  • Verbesserte Trueplay-Einrichtung (auf iOS)
  • Hinzugefügte Entfernungseinstellungen für Surrounds
  • Möglichkeit, ältere Firmware-Systeme zu aktualisieren

 

Demnächst

 

  • Weiterführende Verbesserungen zur Navigation für sehbehinderte Kunden: Mitte Juni
  • Wiedergabesteuerungen einschließlich Stummschaltung und Lautstärkenzahlen: Juni
  • Suche und Wiedergabe in der lokalen Musikbibliothek: Mitte Juni
  • Verbesserte Wiedergabeeinstellungen einschließlich Jetzt abspielen: Juli
  • Erstellen und Bearbeiten der lokalen Musikbibliothek: Juli
  • Verbesserte Autoplay-Einstellungen: Juli
  • Verbesserte Sub-Audio-Einstellungen mit Amp: Juli
  • Wecker auf Snooze stellen: TBD

Wenn das euer geschäftsmodell ist, kann niemand mehr diese Produkte empfehlen 

 


Die App läuft immer noch reudig und die mir wichtigen fehlenden Funktionen, gibt es auch immer noch nicht.Voll das Armutszeugnis von SONOS.

Das es euch nicht peinlich ist, sich nicht einmal aufrichtig dafür zu entschuldigen, ist echt Armselig.

Aber lieber irgendeine Lobhudelei raushauen und uns Nutzer noch vorgaukeln, das es ja alles für uns  und unser tolles Erlebnis ist.

Ich will auch nicht den Marco B, für verantwortlich machen, er ist bestimmt das kleinste Licht in der Kette und musste halt diesen Standartbrief hier einstellen.

Aber ihr versagt immer mehr bei euren Kunden.Mittlerweile kenne ich eine Zahnarztpraxis so wie eine Arztpraxis,die sich von SONOS getrennt haben.Es werden immer mehr in meinem Umfeld, die es leid sind mit SONOS und ihren Experimenten und ich denke es geht so Weltweit.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich hoffe ja dass wenn es sie überhaupt geben wird, die neue Soundbar nicht so ein Hörerlebnis-Reinfall ist, wie die neuen Kopfhörer, damit ihr überhaupt noch anständig am Markt mitspielen könnt.


Die neue App ist eine Katastrophe: 1) sie sieht meine Komponenten, kann sie aber häufig nicht ansprechen “Eine Verbindung ist nicht möglich…”; 2) wenn eine Komponente etwas abspielt, kann ich weitere zwar zum zeitgleichen Abspielen anklicken, aber es funktioniert nicht; 3) bei jedem Senderwechsel auf TuneIn eine Werbebotschaft hören? Auch für Sender, für die ich zahle? Das ging vorher doch auch ohne! Ohne eine funktionierende App ist das ganze System eigentlich nur noch Elektroschrott, und so etwas spricht sich rum!


Ich bewundere es immer auf's Neue, wie ihr euch noch echauffiert. Ich hab's aufgegeben. Für Android gibt es hier im Forum den link zur alten App. Seitdem ich die installiert habe ist alles wie gewohnt und läuft und läuft und läuft 


Ich bewundere es immer auf's Neue, wie ihr euch noch echauffiert.

Bleib fair Pilot. Sind doch immer wieder verzeifelte 'Novizen' dabei, die es jetzt erst kalt erwischt hat ...  und das erste Mal das Forum aufsuchen... Und: es hat nicht mehr jeder die Chance zum Downgrade/Rollback ...Dirk


Ja, - ich bin doch fair aber ich habe für mich erst einmal mit dem Ärger abgeschlossen und empfehle den Android - Usern es mir und den Anderen gleichzutun. Es kostet keine Nerven mehr. Soll Sonos was Funktionierendes rausbringen und dann steige ich gerne um. Vom Ansatz her ist die neue App gar nicht so schlecht, wenn sie denn funktionieren würde. 


Die Hoffnung, dass das wirklich mal besser wird, und dass sowas dann nicht mehr passiert, ist wirklich erstaunlich naiv. An de tollen Kopfhörer sieht man doch, dass das Prinzip ist. Es wird ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen, das dann die Kunden fertigzustellen helfen sollen. Daran wird sich nichts ändern, das ist das Geschäftsmodell. Das ist billiger und erhöht den Profit. Jedenfalls vorübergehend. Und da man in den Chefetagen der total krass coolen Unternehmen grundsätzlich nicht weiter als von zwölf bis mittags denkt. Nehmen wir an, diese Probleme werden wirklich behoben, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Desaster kommt. Und mit dem wird man dann vielleicht nicht mehr so leicht fertig. Darum meine ich, hier kann es nur heißt »rette sich, wer kann«. Nichts wie weg und zu einer seriösen Firma. Die sind zwar inzwischen selten, aber immerhin gibt es noch welche. Von Sonos ist nichts zu erwarten. (Was das Debakel mit dem Kopfhörer mit aller wünschenswerten Deutlichkeit zeigt.)


Sorry, - aber der Kopfhörer funktioniert bei mir. Das Ding ist gelungen nur der Klang noch nicht. Und die fehlende WLAN Anbindung. Ansonsten fühlt er sich gut und tut das, was er derzeit tun soll. Wenn trueplay mit der Arc erst wieder funktioniert oder einem ein Mehrband Equalizer geboten wird, kann man ihn sich vom Klang zurechtbiegen. 


Das Ding ist gelungen nur der Klang noch nicht. Und die fehlende WLAN Anbindung. Ansonsten fühlt er sich gut und tut das, was er derzeit tun soll. Wenn trueplay mit der Arc erst wieder funktioniert oder einem ein Mehrband Equalizer geboten wird, kann man ihn sich vom Klang zurechtbiegen. 

Herrlich! Eine humoristische Meisterleistung. Das erinnert mich an ein Sprichwort im Rumänien der Ceaușescu-Ära, das sich auf die bombastischen Reden des »Großen Führers« bezog: »Wenn alles so gut ist, warum ist dann alles so schlecht?« 


Antworten