Skip to main content
Angepinnt

Die neue Sonos-App und zukünftige Funktionsupdates


Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

 

Jetzt verfügbar

 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 27. August 2024. Siehe Versionshinweise.

 

Heute haben wir ein weiteres Update für die neue Sonos-App veröffentlicht. Das Update hat die folgenden Versionsnummern:

 

80.07.05 (Android)

80.07.03 (iOS)

  

Mit diesem Update haben wir einige der folgenden Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt: 

 

  • Verbesserungen der Barrierefreiheit in den Einstellungen
  • Verbesserte Geschmeidigkeit und Zuverlässigkeit bei der Produkteinrichtung  
  • Hinzufügen der Möglichkeit, die Warteschlange auf Android zu löschen  
  • Hinzufügen eines Nachtklang-Schalters in den Raumeinstellungen für Soundbars

 

Es wundert mich auch das Ikea sich das so gefallen lässt, wobei das wird sich wenn hinter den Kulissen klären oder auch nicht unfassbar 


Ich habe mir Sonophone fürs iPhone gekauft, habe dort aber keine Möglichkeit gefunden, meine lokale Musikbibliothek (NAS) auszuwählen. Auf der Sonos App ist sie ja verschwunden.

Vielleicht klappt es ja die Musikbibliothek zunächst mit der Windows oder MacOS App (erneut)/neu) hinzuzufügen. Diese kann man noch bei SONOS downloaden: Downloads | Sonos 

Danach sollte dann die Bibliothek in der App (auch bei der neuen SONOS App) angezeigt werden.

Ich habe das schon versucht, aber der Versuch der Ordnerfreigabe endet stets mit dem Fehler 913.

How to solve the Error 913 (Music Library) on a Mac | Sonos Community


Ich habe mir Sonophone fürs iPhone gekauft, habe dort aber keine Möglichkeit gefunden, meine lokale Musikbibliothek (NAS) auszuwählen. Auf der Sonos App ist sie ja verschwunden.

Vielleicht klappt es ja die Musikbibliothek zunächst mit der Windows oder MacOS App (erneut)/neu) hinzuzufügen. Diese kann man noch bei SONOS downloaden: Downloads | Sonos 

Danach sollte dann die Bibliothek in der App (auch bei der neuen SONOS App) angezeigt werden.

Ich habe das schon versucht, aber der Versuch der Ordnerfreigabe endet stets mit dem Fehler 913.

How to solve the Error 913 (Music Library) on a Mac | Sonos Community

Das ist nix anderes als ne schrittweise Erklärung, wie man eine SMB 2/3 Pfadfreigabe zur MuBi hinzufügt. Also kein Workarround, sondern lediglich das, was eh funktioniert. 
Ändert aber leider nix daran, dass SMB1 nicht mehr funktionieren wird und ebenso der Versuch, einen lokalen Musikordner über die Desktop App per http in die MuBi einzubinden. DAS versuchen nämlich neben SMB1 Freigaben auch einige User verzweifelt weiterhin und bekommen dann Fehler 913. 

Es geht also nur noch SMB Pfadfreigabe, und das nur mit SMB2/3. 


Also bis dato habe ich noch keine Email zu einer Umfrage bekommen, brenne förmlich darauf, diese auszufüllen 

Nach dem Foren Shitstorm und den Playstore Bewertungen, werden die sich hüten uns zu fragen, Sie wissen es sowieso schon…


Also bis dato habe ich noch keine Email zu einer Umfrage bekommen, brenne förmlich darauf, diese auszufüllen 

Nach dem Foren Shitstorm und den Playstore Bewertungen, werden die sich hüten uns zu fragen, Sie wissen es sowieso schon…

Ich möchte lösen: "Sie wissen es sowieso besser!" 😉😁🤡🌍


Es zu wissen bringt Sonos gar nichts die sollten mal  besser handeln und zwar gestern


Wer hat den Mist den überhaupt programmiert, wie konnte das durch die Qualitätssicherung rutschen und wer hat den Release freiegegeben?

Ich beantworte euch das kurz:

  • Programmiert durch OpenAI
  • Qualitättsicherung - brauchen wir nicht, weil wir die Geilsten sind!
  • die Marketing Abteilung s.o. weil wir sind die Geilsten!

Anders kann ich mir dieses kollektive Versagen durch vermutlich verschiedene Abteilungen nicht vorstellen.

Sowas kann man doch nicht guten gewissens auf Kunden loslassen und dann mit einer auf Monate ausgelegten Roadmap zur Fehlerbehebeung um die Ecke kommen. Um es mit den Worten eines berühmten Youtubers abzuschließen:

“Lack gesoffen?!?”

 

Lösung:

Rollback oder parallel release der letzten stabilen S2 Version


Einer Behörde wäre / ist es egal, bei einer Firma die vom Verkauf lebt nicht.

Grade die Amis mit Ihren Zahlen und Zielen!

Der freie Markt wird es schon richten…

Ich hoffe Sonophon spült soviel Geld in Stefans Kasse, dass er am Ball bleibt und weiter entwickelt. 
 

Alleine die Tatsache, das bei Ihm S1 und S2 Produkte in einem System laufen und Sonos sagt es ginge nicht, ist schon seine App wird, auch wenn ich bis auf eine Bridge gar kein S1 habe. 
 

Wie schnell bei Sonophon Lautstärke/ Titelsprung/ Räume koppeln funktioniert, kann ja nicht an der Hardware sondern nur an der Software liegen. 
 

Das ein kleiner Appprogrammierer aus Deutschland da mehr leistet, als der Hersteller selber, ist einerseits erschreckend, macht andererseits Hoffnung. 
 

Ich kenne da noch Calibre für Ebooks, ein Kindle nur mit Amazon zu benutzen, wäre für mich nicht mehr vorstellbar…

 

Oder Mp3 Tag, ein geniales Programm um seinen Musikmetadaten einen perfekten Schliff zu geben.

 

Alles freie SW aus dem Wunsch geboren es besser zu machen…


Mal eine interessante Aussage zu den Testern.   

 

 


Von mir auch noch ein Tipp als Alternative zu SONOS App

Die SONOPAD App
 

Läuft wie ne 1 nie Ärger gehabt 

https://apps.apple.com/de/app/sonopad-f%C3%BCr-sonos/id579984303


Schade das es Sonophon / Sonoapp nicht auch für Android gibt. Naja, wenigstens kann ich noch die alte Version der Sonos-App nutzen … hoffe Sonos baut nichts ein um das zu verhindern 🙄


Sonopad ist für das iPad,

was Sonophone für das iPhone ist…


Ah OK, ich bin bei Handy und Tablet auf Android.


Schade das es Sonophon / Sonoapp nicht auch für Android gibt. Naja, wenigstens kann ich noch die alte Version der Sonos-App nutzen … hoffe Sonos baut nichts ein um das zu verhindern 🙄

Tja leider gibt es die Software nicht für Android

Es gibt gar keine App von dritt Anbietern für Android,leider !

Wobei bei Sonophone und Sonopad auch nicht alles geht Wecker,Sleeptimer , diverse Einstellungen.

Vor allem die Software läuft sogar auf meinem IPAD2 und iPhone 4 !!!!!

Ansonsten stabile und vor allem performante Software nicht den Müll den Sonos raus gebracht hat, sorry für die Wortwahl Sonos aber schämt euch Blamage hoch 10 !!!


Schade das es Sonophon / Sonoapp nicht auch für Android gibt. Naja, wenigstens kann ich noch die alte Version der Sonos-App nutzen … hoffe Sonos baut nichts ein um das zu verhindern 🙄

Tja leider gibt es die Software nicht für Android

Es gibt gar keine App von dritt Anbietern für Android,leider !

Wobei bei Sonophone und Sonopad auch nicht alles geht Wecker,Sleeptimer , diverse Einstellungen.

Vor allem die Software läuft sogar auf meinem IPAD2 und iPhone 4 !!!!!

Ansonsten stabile und vor allem performante Software nicht den Müll den Sonos raus gebracht hat, sorry für die Wortwahl Sonos aber schämt euch Blamage hoch 10 !!!

Wir Android-User sind ja in der glücklichen Situation, dass wir die alte (S2) App installieren können. Die läuft ja weitestgehend stabil und bietet fast alle Funktionen. 


Schade das es Sonophon / Sonoapp nicht auch für Android gibt. Naja, wenigstens kann ich noch die alte Version der Sonos-App nutzen … hoffe Sonos baut nichts ein um das zu verhindern 🙄

Tja leider gibt es die Software nicht für Android

Es gibt gar keine App von dritt Anbietern für Android,leider !

Wobei bei Sonophone und Sonopad auch nicht alles geht Wecker,Sleeptimer , diverse Einstellungen.

Vor allem die Software läuft sogar auf meinem IPAD2 und iPhone 4 !!!!!

Ansonsten stabile und vor allem performante Software nicht den Müll den Sonos raus gebracht hat, sorry für die Wortwahl Sonos aber schämt euch Blamage hoch 10 !!!

Wir Android-User sind ja in der glücklichen Situation, dass wir die alte (S2) App installieren können. Die läuft ja weitestgehend stabil und bietet fast alle Funktionen. 

Ja läuft ja derzeit so bei mir habe auf dem Samsung die 16.1 und auf dem Iphone die 80.xx und S1und S2 gleichzeitig.

Nur bei S2 kann ich mich von meinem NAS verabschieden ,  da Sonos plötzlich der Meinung ist SMB1 ist unsicher ha,ha Sonos sollte erstmal in der Lage sein die Kernfunktionen der S2 in der 80.xx bereit zu stellen.


Mal eine interessante Aussage zu den Testern.   

 

 

Hey Sonos schaut euch dieses Video an dann wisst ihr was ihr zu tuen habt...Danke für dieses Video !


Mal eine interessante Aussage zu den Testern.   

 

 

Hey Sonos schaut euch dieses Video an dann wisst ihr was ihr zu tuen habt...Danke für dieses Video !

Wird SONOS nicht machen! Schließlich hat der SONOS CEO die neue App seit Dezember 2023 ausgiebig getestet und anschließend freigegeben.


Dann stellt sich die Frage ob der Sonos CEO Ahnung von dem hat, denke er nicht, sonst wäre das nicht so in die Hose gegangen.

Vor allem wird Sonos ja nicht nur in privaten Haushalten betrieben, sondern auch in der Gastromie und im. Hotelgewerbe usw. und wenn dort die System ausfallen hat das ja auch nochmal einen andere Tragweite.

 Und der ganze Aufwand nur für den Kopfhörer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !?

 


Dann stellt sich die Frage ob der Sonos CEO Ahnung von dem hat, denke er nicht, sonst wäre das nicht so in die Hose gegangen.

Vor allem wird Sonos ja nicht nur in privaten Haushalten betrieben, sondern auch in der Gastromie und im. Hotelgewerbe usw. und wenn dort die System ausfallen hat das ja auch nochmal einen andere Tragweite.

 Und der ganze Aufwand nur für den Kopfhörer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !?

 

Der muss ja auch keine Ahnung haben, sondern CEO sein. Zuvorderst wird er den Investoren dienlich sein. Danach kommen erst die Kunden, denen man das Geld aus der Tasche zieht. SONOS war einst eine innovative und kundenorientierte Firma. Inzwischen läuft dort aber einiges schief. Angefangen mit dem S1 auf das S2 Update und nun mit dieser Vollkatastrophe an App-Irsinn, den SONOS vor drei Wochen den Kunden aufgezwungen hat.


Kann echt nicht verstehen wie man derart gute Hardware entwickeln kann und bei der Software so gänzlich versagt.

Kommt mir so vor als wenn die Software extern programmiert worden ist und nicht von Sonos !?

Bei den Bugs und der unterirdischen Performance.

Eine Firma die sowohl Hardware als auch Software Entwicklung betreibt darf so etwas nicht passieren. 


Kommt mir so vor als wenn die Software extern programmiert worden ist und nicht von Sonos !?

Bei den Bugs und der unterirdischen Performance

 

Alles möglich, aber auch in diesem Fall sollte man Software testen und nicht blind in den Markt pusten.  


Gerade von Sonos bekommen. Fake oder Rettungsversuch?

 

 


Wahrscheinlich verkaufen sie Stille, zum Vatertag.

:-)


@Ralef

Da bekommt das Lied  …The Sound of Silence… eine komplett neue Bedeutung 😂

 

@Leo22089 

Kann nur echt sein, da Vatertag ja schon war.

Die hängen einfach nur hinterher wie ihre Programmierer und die App.😁


Antworten