Skip to main content

Mit jeder Version / Update der App wird die Funktionalität schlechter!

Daa System wird extrem langsam erkennt, ist instabil, einzelne Lautsprecher werden nicht oder nur verzögert angezeigt. 

Spotify lässt sich abspielen aber über die App nicht mehr steuern/stoppen.

Den Wecker zu finden und einzustellen ist nochmal komplizierter geworden. 

Sonos, was ist da los!?

Mein allererstes System/App war das Beste. Seitdem geht es stetig bergab mit der Performance.

Sollten diese Bugs nicht behoben werden bzw das nächste Update nochmal schlechter sein werde ich mir ein Konkurrenz-Produkt kaufen, aus Sonos aussteigen!

Ja, die neue App ist eine Unverschämtheit... Bei mir wird's nicht mehr lange gehen bis die Boxen rausfliegen. War immer hochzufrieden, bis, ja bis die neue App kam. Katastrophe.

Ich würde mich persönlich ja schämen wenn ich die gemacht hätte. Bin gespannt ob sich hier mal einer der verantwortlichen Dullis zu Wort meldet. Schätze mal den Mut hat man nicht. Bei mir würde das Team rund um die App rausfliegen. Das ist ja Rufschädigung so etwas rauszubringen. Setzt die App zurück ihr Deppen, das kann einfach nicht euer Ernst sein. Aus gerne benutzen wurde ein Gefühl des bestraft werdens wenn man das Teil nutzen muss…

Mfg

Alles eine reine Katastrophe nach wie vor. Egal welchen Sprachassistenten ich probiere zu installieren, nichts funktioniert. Wecker konnte ich zwar einstellen, funktioniert aber nicht 🤦🏽‍♀️ und seit neuestem geht auch das Mikrofon an der Box gar nicht ein und auszuschalten 

Einfach nur noch nervig. Ich schicke täglich 20 systemdiagnosen ab, keine Besserung…

@Pipprock Ich schicke täglich 20 systemdiagnosen ab, keine Besserung…

... das macht nur Sinn, wenn das während einer Kommunikation mit dem Support eingefordert wird. Sonst schaut da keiner nach.

Dirk 

Warum es nicht einfach so lassen wir es war! Es war gut! Jetzt ist die App echt Sch…!

Ich benutze nur noch Spotify direkt. Ist übersichtlicher und sehr einfach zu bedienen? 

Hallo zusammen, auch bei mir funktioniert die App sehr schleppend. Beim Start kommt zuerst System nicht gefunden. Etwas warten dann lädt sie nach und nach. Bricht zwischendurch immer wieder ab mit kein System gefunden. Besonders nervig wenn man Gäste hat und mal die Musik wechseln möchte. Der Sound jedoch ist immer noch sehr gut aber so eine Sch....bei so einem System ist unverschämt. 

2 Play One 

Playbar 

Sub

Roam 

Hallo zusammen, eigentlich sollten wir alle zusammen eine Klage gegen Sonos einreichen, mit dem Ziel dass Sonos die Boxen zurück nimmt und uns den Kaufpreis erstattet.

Unfassbar unfähig was hier bei so teuren Geräten und zugemutet wird

Hallo zusammen, eigentlich sollten wir alle zusammen eine Klage gegen Sonos einreichen, ...

Gebe mal 'Klage' oder 'Sammelklage' oben in der Suche ein. Wurde schon oft diskutiert und angedroht …

Bisher in keinem Forum eine Erfolgsmeldung ersichtlich. 

Sonos es reicht so langsam.

Die neue App ist ein Totalausfall. Zu langsam und Instabil. 
Playlisten zu streamen von meinem installierten Musikdienst dauert mittlerweile solange, dass es keinen Spaß mehr macht mit dem Sonos Move 2 überhaupt noch Musik zu hören. Ich hatte vorher Apple Produkte und nun steige wahrscheinlich Eier um. Der Homepod hat zwar keinen Akku, funktioniert aber perfekt und klingt auch spitzenmäßig. Mit der App von Sonos seit über 3 Monaten nur noch Horror. Spaß vergangen!!!

Bei einem Preis von 490 Euro muss alles passen, auch die App.

Danke Sonos, dass die alte App so toll war.

Bei einem Produkt, welches zu eigentlich unakzeptablen Preisen vertrieben wird, ist diese Form der Kundenvergraulung nicht mehr hinnehmbar.   Schaltet doch einfach alles zurück auf die bisherige App.  Dann können wir wieder stressfrei Musik hören !

Hallo zusammen, eigentlich sollten wir alle zusammen eine Klage gegen Sonos einreichen, mit dem Ziel dass Sonos die Boxen zurück nimmt und uns den Kaufpreis erstattet.

Unfassbar unfähig was hier bei so teuren Geräten und zugemutet wird

Sehe ich auch so, was sich SONOS da leistet ist absoluter Scheiss. Entweder sind die alle unfähig oder haben sich völlig selbstüberschätzt. Habe mir die letzten Aktualisierungen mit Mühe und Not gefallen lassen, jetzt ist aber schluss. Für ein so teures System erwartet man eine vernünftige Lösung und nicht so ein Gebastel, mit massiven Einschränkungen. Entweder herscht dort Größenwahn oder echte Planlosigkeit. Ich bin nicht mehr bereit, mir diesen Mist anzutung. Bin bei einer Sammelklage sofort dabei, ist ja nicht mehr zu ertragen.

Viel Erfolg, nur wird es nichts bringen.

Aber es sollten ja jetzt schon einige hier sein, die sich zusammenschließen können.

Ich habe diese Sammelklagen Aufrufe jetzt schon x Mal hier gelesen, so wie das man alles verkaufen will. Aber mehr als Lippenbekenntnisse, waren es wohl nie.

Bevor man seine Zeit, Nerven und Geld für eine Sammelklage verschwendet, einfach verkaufen und was anderes holen.

Schont die Nerven und den Geldbeutel.

Hallo Leute,

ich hänge hier einen Frage/Antwort-Katalog (Reddit) von gestern an, der die neue App / Firmware zum Thema hat.

September Office Hours w/ KeithFromSonos + Nick Millington

@halsband, ich finde es interessant, dass Nick Millington auf die Frage Is SonosNet going to be phased out? nicht antwortet. Vielleicht besteht noch Hoffnung.

@Hedy L. ... das wäre ja mal eine grundsätzliche, nachhaltige und sinnvolle strategische Entscheidung für zukünftige Geräte. Allein: ich glaube nicht mehr daran, da es ja nun schon eine ganze Geräte-Generation das nicht mehr kann. Das Sonos so langfristig denkt, ist aktuell nicht zu erwarten. Dirk

Hmmm also ich dachte immer wie kaufen das Sonos Zeug weil es eben günstig ist. Was ich auch durchaus so empfinde.

Und jetzt lese ich, das es doch teuer ist. Komisch wie die Meinungen da auseinander gehen. Wenn ich euch jetzt sagen würde was die Anlage gekostet hat, die nun ein tristes Dasein im Keller fristet, müsste ich mich tatsächlich glaub schämen 😂😂😂🤷🏼‍♂️.

Naja zum Thread, die App funktioniert jetzt schon viel besser. Es wird daran gearbeitet. Unübersichtlich ist die App immer noch und es fühlt sich einfach nicht so gut an wie die alte App. Hoffentlich stellt sich da noch eine andere User Erfahrung ein..…

Mfg

Teuer wird je nach einkommen empfunden.

Bei einem Produkt, welches zu eigentlich unakzeptablen Preisen vertrieben wird, ist diese Form der Kundenvergraulung nicht mehr hinnehmbar.   Schaltet doch einfach alles zurück auf die bisherige App.  Dann können wir wieder stressfrei Musik hören !

Anstelle die aktuelle App in Schuss zu bringen ( (Start Mai, wir haben November ) hat Sonos sich drauf konzentriert das die S2 auch unter Android nicht mehr funktioniert.

Diese Systemsucherei nervt. Das hat mit der S2 ruckzuck funktioniert, auch bei Wechsel zwischen verschiedenen Sonos Systemen.

Nachdem ich gestern, erfolglos ( was früher immer geklappt hat ) um Büro verbinden wollte, musste

ich später , zu Hause, mein Gerät neustarten um eine Verbindung herzustellen .

Das ist ein Fortschritt……….. in die Steinzeit ………….

Wenn ich zu Hause meinen Roam mit in eine bereits spielende Auswahl an Speakern zu nehmen

kommt die Meldung, Nicht möglich.

Das was hier geboten wird ist die absolute Frechheit ( oder Blödheit ? ) 

S2 war gut und zuverlässig .

Jetzt verplempern die meisten Kunden ihre Zeit damit .

Antworten