Frage

Deezer Stottert und setzt aus


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

seit dem Radio Update 11.1 habe ich bei der Wiedergabe über Deezer Probleme,

die ersten 1-2 Sekunden stottern stark und die vorletzten 10 Sekunden sind weg bzw Stumm.

an meinem Setup oder Router hat sich nichts geändert.

wenn man in dieser Phase der vorletzten 10 Sekunden, Pause und wieder Play drückt, läuft die Musik normal weiter.

 

Kann das Problem jemand bestätigen oder mir sogar sagen was ich machen kann um das abzustellen?

 

 

Jens


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Starte als ersten Lösungsansatz bitte zuerst den Router, danach hintereinander alle Sonos-Komponenten neu; immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört. Sollte eine Komponente mit dem Router verkabelt sein, diese nach dem Router als Erstes neu starten.

Abzeichen

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Starte als ersten Lösungsansatz bitte zuerst den Router, danach hintereinander alle Sonos-Komponenten neu; immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört. Sollte eine Komponente mit dem Router verkabelt sein, diese nach dem Router als Erstes neu starten.

Meine Playbar hängt am Wlan, ohne verstärker ect. und einer 3 Meter luftlinie.

habe alle neugestartet aber es hat leider nicht geholfen

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

Abzeichen

auch da hab ich alles ausprobiert aber ohne Veränderung

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

auch da hab ich alles ausprobiert aber ohne Veränderung

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

bitteschön. Hoffe es hilft weiter 99561682

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

bitteschön. Hoffe es hilft weiter 99561682

 

Danke dafür.

Kannst du mal einen Player testweise mit dem Router verkabeln und mir mitteilen, ob es  bei diesem Player auch zu Problemen kommt?

Davon brauche ich eine Diagnosenummer. Welchen Router hast du genau?

 

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Ich nutze eine Fritzbox 7490, kann meine Playbar leider aktuell nicht per Kabel anschließen.

 

Gestern Mittag bis spät Abends, gut 8-9 Stunden lief es ohne unterbrechungen gut. Heute morgen fing es wieder an, aber nur vereinzelt, 4 bis 6 mal von 10 Songs

 

(meine Diagnosenummer von heute früh ist 485192395)

@jensschimmel, steht eine der anderen Komponenten in der Nähe der Fritzbox (bei einem Stereopaar den linken Player verkabeln ; Sub & Surrounds kommen dafür nicht infrage)?

 

Wenn ja, verkable wie oben beschrieben, dadurch wechselt das System in die Betriebsart SonosNet. Teste diese mal. Anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt aus dem System entfernen. Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.