Skip to main content

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei sonos voice control zu erforschen, muss aber leider feststellen, dass auch hier wie bei dem Versuch über Alexa, das aufrufen der deezer Lieblingssongs nicht funktioniert. 

Mit dem Befehl "play my favourite tracks (playlist)" spielt mir sonos irgendeine mir unbekannte playlist namens favorite tracks, die aber nicht meinen Lieblingssongs entspricht. 

Hat jemand hierfür eine Lösung? 

Die nach Band benannten regulären Playlists lassen sich problemlos aufrufen. 

Danke für Eure Hilfe

@sazwiebel 

Was meinst du mit „reguläre Playlists“? Vorgegebene PL von Deezer, pers. erstellte PL von Deezer oder PL, die du im Sonos System angelegt hast?

Nutze auch Deezer und werde das dann mal testen. 

@Superschlumpf 

Mit “regulären Playlists” meinte ich die von mir zu einzelnen Bands in deezer erstellten Playlists

Die kann ich über den entsprechenden (Band-)Namen über voice control aufrufen

Leider aber nicht die “Lieblingssongs”, also die, die deezer automatisch dort abspreichert wenn ich einen Song like (Herz-Symbol in deezer)

Hallo@sazwiebel,

der Sonos Sprachdienst kann seit dem letzten Update eine Sonos eigene Playliste starten. 

Playlisten von Streaminganbietern sind leider nicht möglich. Du müsstest diese Lieder in eine Sonos Playliste packen.

Viele Grüße

Sven

@Sven T. 

Das mag der offizielle Wortlaut sein… in der Praxis funktioniert das allerdings schon zumindest teilweise, dass Playlisten von Deezer sich per SVC starten lassen. Hab es selber getestet und @sazwiebel offensichtlich auch. 
Leider hat die Deezer Lieblingssongs Liste da irgendeine Sonderstellung und lässt sich tatsächlich nicht per SVC starten. 

Danke Sven, Danke Superschlumpf für die Infos

Werde mal schauen wie ich die deezer Lieblingssongs in eine Sonos Playlist bekomme

Hoffe das geht zumindest einigermaßen komfortabel

@sazwiebel 

Update:

Heute habe ich mal „Hey Sonos… play my Lieblingssongs from Deezer“ versucht und es hat funktioniert. 😎