Ich habe das gleiche Problem bei Deezer. Bei Tidal nicht.
Tauchte auf nach einem down und wieder Upgrade (S1/S2). Deezer Neuanmeldung brachte nichts. Ich glaube mich zu erinnern, dass es das schon mal gab. Ich habe noch sechs Tage im Deezer Abo. Tidal bin ich am testen. Was mich bei Deezer hält ist Flow. Darüber habe ich schon so vieles bisher unbekanntes entdeckt.
Habt ihr beide das Problem mit Deezer auf einem Sonos S1 System oder auch mit S2?
@Stefan_17
Ich hatte dir ja bereits auch an anderer Stelle geantwortet.
Ich könnte mir vorstellen, dass Deezer aktuell ein Problem auf bestimmten Systemen hat, da im Deezer Forum z. B. auch User über Probleme mit Heos berichten.
Wenn Deezer also etwas verändert hat, kann Sonos da auch nix machen.
Ich werde wie gesagt selber S1 u. S2 testen und parallel bei Deezer nachfragen.
@Superschlumpf: Danke. Es ging ja mit S1 los und auf S2 weiter. Ich glaube auch, dass es an Deezer liegen muss und halt bei mir zufällig mit den Veränderungen an meinem System zusammenfällt. Gestern Abend lief es dann ein paar Lieder durch; solange bis ich eingeschlafen bin wenigstens . Während ich schreibe läuft Flow auf der Move. Bisher stabil. Vielleicht ist es ja wieder gut. Ist Test heute mal weiter.
@Stefan_17
Das klingt erstmal gut. Bei mir läuft auch bereits den ganzen Morgen Deezer parallel auf S1 und S2 und beides ohne jegliche Aussetzer.
Hoffen wir mal, dass es nur ein temporäres Problem war.
Ist kein gelöstes Problem. Habe heute Abbrüche permanente in Playlists und Alben Neuerscheinungen. Klappt einfach nicht. Keine Probleme beim Radio hören über Tune In oder Sonos Radio. Muss also an Deezer/Sonos Brücke liegen und ist echt nervig
Es gibt seit zwei Tagen mehrere Rückmeldungen von Deezer Kunden mit verschiedenen Audiosystemen wie Heos, Bluesound etc., die ebenfalls von Problemen berichten.
Es ist imo anzunehmen, dass bei Deezer momentan etwas mit der Nutzung per API nicht rund läuft.
Ich habe das bei Deezer mal gemeldet und hoffe, dass sich das spätestens morgen jemand mal anschaut.
Hallo,
bei mir exakt das gleiche Problem auf allen Sonos-Lautsprechern, S2 schon lange installiert. Habe schon seit Jahren Sonos+Deezer im Einsatz, seit 3 Wo. dauernd Abbrüche, Sprung zum nächsten Song, wieder Abbruch. Entfernen von Deezer und neues Autorisieren ohne Änderung. Deezer ist so nicht auf Sonos einsetzbar. Bei Radio, Amazon Music etc. keine Probleme.
Viele Grüße
Deezer ist an dem Problem dran und sammelt aktuell Daten von betroffenen Usern, um die Ursache einzugrenzen. Ihr könnt euch gerne via Kontaktformular oder Chat beim Deezer Support melden.
Wenn ich weitere Infos bekomme, teile ich sie hier gerne mit.
Das Problem ist weiterhin vorhanden. Ich bekomme 2 verschiedene (eher zufällige glaube ich) Meldungen:
Dienstag, 12. November 2024 - 15:08
Wiedergabe von „Una Come Te“ nicht möglich - Verbindung Deezer wurde getrennt.
Dienstag, 12. November 2024 - 15:08
Wiedergabe von „Just Breathe“ nicht möglich - Titel ist nicht korrekt codiert.
Hast Du evtl. mal den korrekten Link für den Deezer Support? Man hat ja gerade die Abo Preise erhöht und gleichzeitig macht man Deezer auf Sonos unbrauchbar. Prima Leistung
@Harry Hirsch
Büddeschön…
https://support.deezer.com/hc/de/articles/115003864625-Deezer-kontaktieren
Die Devs bei Deezer sind ja dran… kann bei jedem Dienst mal vorkommen und Deezer hat eigentlich vergleichsweise wenig Störungen.
Der Deezer Support ist allerdings wenig hilfreich hier. Erst kam eine automatische KI Antwort und auf neue Nachfrage bekam ich das hier:
Es hört sich so an, als ob dein Sonos Gerät dein Abonnement nicht erkennt, sorry dafür.
Folgendes kannst du nun tun:
- Schließe Deezer auf allen Geräten, bei denen du angemeldet sein könntest
- Vergebe ein neues Passwort für dein Benutzerkonto udo.schinz@gmx.de unter www.deezer.com/password/reset
- Lösche Deezer von der Sonos App
- Schalte dein Gerät für 1-2 Minuten aus
- Schalte es wieder ein
- verbinde dein Deezer Konto wieder mit Sonos
- Melde dich mit deinem neuen Passwort an
Dies sollte dein Problem beheben, aber bitte schreib mir, wenn du zusätzliche Hilfe brauchst.
Irgendwie klingt es nicht so als ob Deezer das Problem mit Sonos erkannt hat und dran gearbeitet wird. Ich habe es allerdings noch nicht mit einem neuen PW probiert, aber das klingt mir nicht vielsprechend wenn es ein Problem im technischen Zusammenspiel mit Sonos ist
@Harry Hirsch
Ok, die Antwortet scheint leider „von der Stange“ zu sein. Wobei die Mitarbeiter der ersten Supportstufe bei solch speziellen Themen eigentlich nur deine Infos weitergeben. Daher dürfte deine Nachricht zumindest nicht umsonst gewesen sein.
Ein „wir untersuchen das Thema aktuell und geben deine Infos an die zuständige Stelle weiter“ hätte da evtl. professioneller gewirkt.
Das Problem tritt aber nicht ausschließlich in Verbindung mit Sonos auf, sondern mit verschiedenen Audiosystemen.
Laut Rückmeldungen von Deezer Usern sind wohl doch recht viele der Betroffenen mit ihrem Internetanschluss Telekom Kunden.
Wer Lust hat, kann ja mal meinen Hinweis aus der Deezer Community bzgl. anderem DNS Server testen.
https://de.deezercommunity.com/andere-geraete-139/streaming-wird-auf-mehreren-geraeten-staendig-durch-nachladen-unterbrochen-28611/index2.html?postid=101915#post101915
EDIT: DNS scheint hier nicht die Ursache zu sein. Alternative Einträge haben leider nicht geholfen.
Der Deezer Support ist allerdings wenig hilfreich hier. Erst kam eine automatische KI Antwort und auf neue Nachfrage bekam ich das hier:
Es hört sich so an, als ob dein Sonos Gerät dein Abonnement nicht erkennt, sorry dafür.
Folgendes kannst du nun tun:
- Schließe Deezer auf allen Geräten, bei denen du angemeldet sein könntest
- Vergebe ein neues Passwort für dein Benutzerkonto udo.schinz@gmx.de unter www.deezer.com/password/reset
- Lösche Deezer von der Sonos App
- Schalte dein Gerät für 1-2 Minuten aus
- Schalte es wieder ein
- verbinde dein Deezer Konto wieder mit Sonos
- Melde dich mit deinem neuen Passwort an
Dies sollte dein Problem beheben, aber bitte schreib mir, wenn du zusätzliche Hilfe brauchst.
Irgendwie klingt es nicht so als ob Deezer das Problem mit Sonos erkannt hat und dran gearbeitet wird. Ich habe es allerdings noch nicht mit einem neuen PW probiert, aber das klingt mir nicht vielsprechend wenn es ein Problem im technischen Zusammenspiel mit Sonos ist
Habe exakt die gleiche Antwort erhalten, habe es ausprobiert, leider keine Änderung, das Problem besteht nach wie vor.
Gleiches Problem auch bei mir. Schon seit Tagen. Ist voll ätzend. Und dazu noch diese lahmarschige Sonos-App. Bevor man die Lautstärke ändern kann und auch der aktuell gespielte Titel in der App auftaucht, vergehen mind. 10 s. Alles baut sich elendig langsam auf. Macht überhaupt keinen Spaß mehr 🤨
Ich habe auch die gleichen Probleme mit Deezer und Sonos. Zuerst dachte ich, dass es an meiner Internetverbindung liegt. Fehlanzeige. Ich nutze gleiches System bei der Arbeit und Zuhause. Ist doch komisch, dass zeitgleich bei unterschiedlichen Internetanbietern das gleiche Problem auftaucht… Ich werde den Support einfach weiter nerven.
Bei mir seit einiger Zeit auch das gleiche Problem. Telekom DSL, Google als DNS. Hörbücher von Deezer über Sonos lassen sich so nicht mehr hören. Die Kinder sind genervt.
Andere Streams wie Flow laufen hingegen ohne Probleme. Ebenso direkt in der Deezer App keine Probleme.
Daher kann ich nicht sagen ob das Problem eher an Sonos oder Deezer liegt :-/
auch bei mir das gleiche Problem mit Deezer. Habe ständig Abbrüche … die Wiedergabe stoppt und meistens geht es mit dem nächsten Lied weiter mit einem kurz eingeblendeten Hinweis, dass die Bandbreite nicht ausreichend wäre (was aber definitiv nicht der Fall ist). Die Wiedergabe über die Deezer-App auf einem Bluetooth-Lautsprecher funktioniert einwandfrei ohne Abbrüche.
Das Problem wurde telefonisch bei Sonos gemeldet - im Moment gibt es dafür wohl keine Lösung.
Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber seit heute Nachmittag funktioniert alles wieder normal, ohne dass ich irgendwas geändert hatte an DNS, Cache, WLAN o.ä.
bei mir kam es gerade wieder zum Abbruch und zum Sprung auf den nächsten Titel. Allerdings kommt es (immer seltener) vor, dass eine Liste ohne Abbrüche komplett abgespielt wird. Damit ist das Problem nicht reproduzierbar und das macht die Suche nicht einfacher!
bei mir kam es gerade wieder zum Abbruch und zum Sprung auf den nächsten Titel. Allerdings kommt es (immer seltener) vor, dass eine Liste ohne Abbrüche komplett abgespielt wird. Damit ist das Problem nicht reproduzierbar und das macht die Suche nicht einfacher!
bei mir exakt das Gleiche, vorhin fast 1 Stunde ohne Abbruch und jetzt 4 x hintereinander
hier das gleiche, seit wochen.
alle angeschlossenen lautsprecher brechen random nach 3-5 liedern ab.
Nur ein Gedanke: ich benutze noch einen alten Play1 und habe somit eine WLAN Verbindung. Kann es etwas mit 2,4Hz/5Hz Frequenz im WLAN zu tun haben. Es gibt ja genug alte Geräte die immer nur eine 2,4Hz Frequenz bewältigen können. Ist nur eine Idee für den Support
Nur ein Gedanke: ich benutze noch einen alten Play1 und habe somit eine WLAN Verbindung. Kann es etwas mit 2,4Hz/5Hz Frequenz im WLAN zu tun haben. Es gibt ja genug alte Geräte die immer nur eine 2,4Hz Frequenz bewältigen können. Ist nur eine Idee für den Support
nein, denn andere streaming dienste funktionieren ohne unterbrechungen.
Vielleicht hat Deezer ja heute einen guten Tag. Ich probiere derzeit eine der “Für Dich erstellt” Playlisten und siehe da, seit 1 Stunde korrekte Wiedergabe auf meinem Sonos Play 1 ohne Abbrüche. Bei eigenen Playlists und Alben Neuheiten allerdings weiterhin die Abbrüche.