Beantwortet

Deezer bricht Lieder ab und geht zum nächsten Track

  • 3 February 2021
  • 7 Antworten
  • 156 Ansichten

Abzeichen

Dieses Problem scheint es immer wieder zu geben:

 

Sonos spielt bei der Nutzung von Deezer, Spotify oder Soundcloud ein Lied an, bricht nach wenigen Sekunden ab, geht zum nächsten Lied, und verstummt schlussendlich ganz.

 

Ich habe mich auf allen Geräten von Deezer abgemeldet, das Passwort geändert und es dann erneut versucht, ohne Ergebnis.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich das behebe?? Bis gestern funktionierte es noch einwandfrei.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 February 2021, 15:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@L.-A., betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@L.-A.

Dein Netzwerk scheint nicht wirklich gut zu funktionieren. 
An Deezer liegt es jedenfalls nicht. Ich nutze den Dienst seit Jahren und hatte nie Probleme damit auf Sonos. 
 

Ich würde an deiner Stelle mal beim Support anrufen und mit Hilfe einer Diagnose erstmal sehen, was da bei dir im Netzwerk so los ist. 
 

 

Abzeichen

@L.-A., betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Hi Greta, wir haben drei Sonos-Boxen, hängen an der LAN-Verkabelung unseres Büros. Es gibt auch WLAN und einen WLAN-Repeater. 

Abzeichen

@L.-A.

Dein Netzwerk scheint nicht wirklich gut zu funktionieren. 
An Deezer liegt es jedenfalls nicht. Ich nutze den Dienst seit Jahren und hatte nie Probleme damit auf Sonos. 
 

Ich würde an deiner Stelle mal beim Support anrufen und mit Hilfe einer Diagnose erstmal sehen, was da bei dir im Netzwerk so los ist. 
 

 

Wir nutzen die Dienste auch seit Jahren und bis gestern gab es nie Probleme - die Dienste lassen sich unter Ausschaltung von SONOS alle weiterhin problemlos nutzen. An unserem WLAN hängen aktuell vier Rechner, das WLAN funktioniert einwandfrei und ohne Unterbrechungen. 

@L.-A., betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Hi Greta, wir haben drei Sonos-Boxen, hängen an der LAN-Verkabelung unseres Büros. Es gibt auch WLAN und einen WLAN-Repeater. 

 

Wie aus dem Eingangspost hervorgeht, ist nicht bloß Deezer betroffen. Sind alle drei Boxen verkabelt?

 

Bitte vergewissern, dass die WLAN-Zugangsdaten aus dem Sonossystem entfernt worden sind:

1) Alle Repeater ausschalten
2) Danach die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen. Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen.
3) Mindestens 10 Min. warten. Erst wenn unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht, dürfen die Repeater wieder ans Netz

 

Ich habe mit SonosNet auf 1 und Router auf 6 die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich es gerne als Ausgangseinstellung empfehle. Beobachte das System und sollte die Wiedergabe weiterhin stottern, sind folgende Funkkanal-Kombinationen möglich: 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1.

Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

 

Wie sieht es mit potenziellen Störquellen wie Philips HUE, Schnurlostelefon, Babyphon, Mikrowelle, WLAN-Drucker, Bluetoothgeräte, Smart Hubs, Fernbedienungen, Überwachungskameras oder Hausautomation aus? Die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen. Falls HUE Lampen vorhanden sind, die HUE Bridge auf Kanal 26 oder 25 setzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@L.-A.

Hört sich nach Mischmasch an… sobald mind. ein Sonosgerät per Lan angeschlossen ist, sollte das Sonos System die Wlan Daten am besten garnicht kennen, denn dann erzeugt Sonos ein eigenes Wlan. 
Ferner ist wichtig, woran die Sonosgeräte per Lankabel angeschlossen sind. Da sind einige Dinge zu beachten, wenn es nicht der Router direkt ist, sondern z. B. ein Ethernet Switch. 
Aber statt den ganzen Kram hier runterzubeten und alles nach dem Ausschlussprinzip zu erfragen, ist ein Anruf manchmal in der Tat zielführender. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @L.-A.!

 

Es gibt hier natürlich recht viele Mögliche Ursachen, wie Greta und Superschlumpf ja auch schon erwähnt haben. Wenn die Schritte von unseren Superstars das Problem noch nicht lösen, kann ich dir nur raten dich ggfs wirklich einmal per Chat oder Telefon an uns zu wenden. Dann können wir in den Diagnosen prüfen ob wir noch etwas anderes sehen. Dann können wir auch alle möglichen Ursachen beheben, dass Deezer auch über lange Zeit weiter problemfrei läuft.

 

MfG,

Emily