Frage

Dauernde Aussetzer bei der Radio (TuneIn) Wiedergabe!

  • 8 December 2019
  • 3 Antworten
  • 496 Ansichten

Abzeichen +2
  • Auffällig
  • 45 Antworten

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit beobachte ich ich Aussetzer bei der Radio (TuneIn) Wiedergabe. Dies wird gefühlt immer schlimmer.

Mein System besteht aus 5 Play1, wovon ein Gerät per LAN mit dem Router (Fritzbox) verbunden ist.

INet Anbindung per Kabel be Vodafone (↓ 575 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s).

Zusätzlich funktioniert nun die Radiowiedergabe auf dem per LAN angebundenen Gerät nur noch wenn es einer Gruppe hinzugefügt wird. Wiedergabe einer Radiostation auf dem Gerät alleine (gleiche oder andere Station/ andere Station(en) spielt/en Radio oder nicht) funktioniert nicht. Die Wiedergabe von Musik aus dem eigenen Netz funktioniert einwandfrei mit diesem Gerät.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Jürgen Baginski


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen +2

Kaum hat man was gepostet…

 

Das Problem mit dem per LAN angeschlossenen Gerät hat sich (von selbst?) gelöst. Von einem anderen Bediengerät konnte ich die Radiowiedergabe starten, geht jetzt auch mit den zuerst genutzten Bediengerät ( beide Androids).

Die Aussetzer bleiben aber.🤨

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@opus 

Treten die Aussetzer nur bei einem oder bestimmten Radiosendern auf, oder grundsätzlich?

Kannst du diese Sender mal über einen anderen Dienst (z. B. Radioplayer oder radio.net) testen?

Sende am besten auch eine Diagnose aus der Sonos App, nachdem die Aussetzer auftreten, und poste hier die Bestätigungsnummer. Dann kann sich ein Sonos Mitarbeiter das genauer ansehen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Kaum hat man was gepostet…

 

Das Problem mit dem per LAN angeschlossenen Gerät hat sich (von selbst?) gelöst. Von einem anderen Bediengerät konnte ich die Radiowiedergabe starten, geht jetzt auch mit den zuerst genutzten Bediengerät ( beide Androids).

Die Aussetzer bleiben aber.🤨

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel