Controller-Updates auf Mac nur durch Neuinstallation?


Abzeichen

Seit einigen Monaten klappt bei mir das automatisierte Update der Sonos-App für macOS nicht mehr. Die Aktualisierung schlägt mit einer Fehlermeldung fehl.

Einzige Lösung: Den Controller neu von der Sonos-Website laden und neu auf dem Mac installieren. Das ist bei mehreren Computern im Haushalt ziemlich nervig.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung, die das Problem unter macOS Ventura dauerhaft löst? Eigentlich müsste das doch auch im Interesse von Sonos sein.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Ich kann das nur unterstützen. Wäre sehr dankbar, wenn der Fehler endlich gelöst werden könnte.

Gibt es hierzu etwas neues? Habe selbiges Problem seit Monaten, aber scheinbar interessiert es keine eine Lösung zu bringen?

Abzeichen

Nein, es schein keine Lösung zu geben. Das Problem unter macOS existiert weierthin.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, es schein keine Lösung zu geben. Das Problem unter macOS existiert weierthin.

Aber anscheinend nur ab Ventura, oder!?

Auf den Vorgängerversionen meldet und installiert der Controller brav Updates. 
Die Info wäre für Sonos ja schon wichtig, ob es ein generelles Problem ist oder nur eine bestimmte OS Version betrifft. 
 

Abzeichen

Nein, es schein keine Lösung zu geben. Das Problem unter macOS existiert weierthin.

Aber anscheinend nur ab Ventura, oder!?

Auf den Vorgängerversionen meldet und installiert der Controller brav Updates. 
 

Das weiß ich leider nicht, da ich ja Ventura nutze. macOS 13 ist allerdings seit acht Monaten auf dem Markt, „Sonoma“ kommt im Herbst, damit wird es dann nicht besser werden.

Abzeichen

Ich bin allerdings durch Zufall auf diese Lösung hier gestoßen. Bin gespannt, ob das nächste Update damit funktioniert. https://stadt-bremerhaven.de/sonos-wenn-sich-der-controller-unter-macos-nicht-aktualisieren-laesst/