Beantwortet

Connect erscheint nicht mehr

  • 3 November 2019
  • 8 Antworten
  • 263 Ansichten

Hallo zusammen,
einer meiner Connect erscheint nicht mehr in der App. Er war, wie alle anderen Speaker auch, per SonosNet drahtlos angebunden. Alle anderen Speaker funktionieren weiterhin tadellos.

Neustart, Suche, Rücksetzen auf Werkeinstellungen und neue Einrichtung helfen nicht. Ebenso nicht die alternative Einrichtung per LAN: Mit der komme ich zwar so weit, dass der Connect wieder erscheint. Sobald ich aber versuche, ihn drahtlos mit SonosNet oder dem „normalen“ WiFi zu verbinden, kommt nach endlosem Warten …

Wireless-Einrichtung
Sonos stellt eine Verbindung zu deinem WLAN her.
Bitte warte, dies könnte einen Augenblick dauern…

 

eine Fehlermeldung in der App:

WLAN-Verbindungsproblem
Stelle sicher, dass …

 

Auch die Tipps auf https://support.sonos.com/s/article/2860?language=de&utm_campaign=german-cr-care-wificonnectionproblem&utm_medium=wificonnectionproblem&utm_source=cr-care helfen nicht wieter. Jemand eine Idee, oder muss da der Support her?

icon

Beste Antwort von McKinsey 5 November 2019, 19:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@McKinsey 

Meine Idee lautet leider „defektes Wlan Modul“ am Connect. 
Am besten bringst du ihn per Lankabel ins System und setzt dann eine Diagnose aus der App ab. Die Bestätigungsnummer bitte hier posten. 
Dann kann ein Sonos Mitarbeiter daran erkennen, ob es am Wlan Modul liegt und dir hier mitteilen, ob du dich an den Support wenden sollst. 
Gruß,

Ralf

@Superschlumpf Danke für den Tipp! Genau das halte ich auch für plausibel: Defektes WLAN Modul am Connect. Hatte gar nicht daran gedacht, dass ich eine Bestätigungsnummer senden kann, in die der defekte Connect via LAN eingebunden ist.

Bestätigungsnummer: 446480652

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Superschlumpf Danke für den Tipp! Genau das halte ich auch für plausibel: Defektes WLAN Modul am Connect. Hatte gar nicht daran gedacht, dass ich eine Bestätigungsnummer senden kann, in die der defekte Connect via LAN eingebunden ist.

Bestätigungsnummer: 446480652

 

Hi,

ich sehe, dass das Wlan-Modul am CONNECT funktioniert.

Den Sonosnet-Kanal hast du mal gewechselt?

Der CONNECT hat enorme Funkstörungen.

 

Gruß,

Daniel

 

Hallo Daniel,

danke für die Rückmeldung! Konnte das Problem mit eurem Telefonsupport lösen. Offenbar hatte der Connect einen früheren Kanalwechsel nicht mitbekommen, weil er gerade nicht am Stromnetz hing. Die Funkstörungen müssten nun behoben sein.

Kannst du das bestätigen? Aktuelle Bestätigungsnummer: 1793638713

Viele Grüße,
McKinsey

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

danke für die Rückmeldung! Konnte das Problem mit eurem Telefonsupport lösen. Offenbar hatte der Connect einen früheren Kanalwechsel nicht mitbekommen, weil er gerade nicht am Stromnetz hing. Die Funkstörungen müssten nun behoben sein.

Kannst du das bestätigen? Aktuelle Bestätigungsnummer: 1793638713

Viele Grüße,
McKinsey

 

Hi,

 

sieht gut aus.

Danke für die Rückmeldung.

 

Gruß,

Daniel

Danke!:thumbsup_tone3:

Abzeichen

Hallo Daniel,

danke für die Rückmeldung! Konnte das Problem mit eurem Telefonsupport lösen. Offenbar hatte der Connect einen früheren Kanalwechsel nicht mitbekommen, weil er gerade nicht am Stromnetz hing. Die Funkstörungen müssten nun behoben sein.

Kannst du das bestätigen? Aktuelle Bestätigungsnummer: 1793638713

Viele Grüße,
McKinsey

 

Moin zusammen, 

ich habe genau das gleiche Problem. Connect funktioniert bei mir im Netzwerk nicht über WLAN bzw. wird gar nicht erkannt. 

Hab´s auch mal mit ´ner Diagnose versucht. Könnt Ihr da was machen? Die Bestätigungsnummer lautet: 1249308847.

Danke & Gruß, 
Roland

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Brazilmania 

Hallo Roland,

für eine Diagnoseauswertung musst du dich inzwischen direkt per Chat oder Telefon beim Support melden. 
Gruß,

Ralf