Beantwortet

Connect Amp lässt sich nicht registrieren

  • 20 December 2020
  • 6 Antworten
  • 246 Ansichten

Abzeichen +1

Mein Sonos läuft über Boost. Versuche jetzt ein Amp zu integrieren. Bekomme einen Meldung das es nicht registriert ist. Wenn ich das versuche über den Sonos App bekommen ich “Setup Problem” zurück.

Unter “Über mein System” sehe ich allerdings dass der Amp auf WM=0 steht.
Hab der Amp dann über einen LAN Kabel angeschlossen auf meinem Router. Danach versucht das WLAN zu deaktivieren. Bekomme die Meldung zurück das ich den Amp mit einem LAN Kabel an meinem Router anschliessen soll, was es schon ist.

Kann jemand mich hier helfen oder hat jemand schon mal dieselbe Erfahrung(en) gemacht? Vielen Dank im Voraus!

icon

Beste Antwort von Arjan22 30 December 2020, 10:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Arjan22, bitte das WLAN-Modul des Amp NICHT deaktivieren, denn das wird gebraucht. Das hat mit dem Router-WLAN nichts zu tun. Falls du dem System die WLAN-Zugangsdaten bekannt gegeben hast, entferne sie unter ‘Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Netzwerke --> Verwendet’ wieder.

 

Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter? Wenn ja, diese vom Strom nehmen, bis der Amp eingerichtet ist. Ansonsten bitte morgen mit dem Support sprechen.

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

@Greta A. 
OK, ich werde es nicht deaktivieren. WLAN Daten sind da nicht bekannt.

Mein Boost hängt an einem Switch die wiederum hinter meinem Router hängt. Aber so etwas wie ein Repeater habe ich nicht.

Ich werde anders Support kontaktieren. Die Lösung werde ich hier dann noch posten.

Vielen Dank für deine Antwort!

@Arjan22, scheint ein Systemausfall seitens Sonos zu sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Arjan22 

Hey willkommen in der Community,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es mit der Registrierung geklappt hat. 

Läuft jetzt alles wie gewünscht?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

@Nils S 

Hey Nils! Ja, das hat wunderbar geklappt. Und auch für @Greta A. :

Das Problem war dass ich mein Connect Amp nicht in meine Boost Familien registriert bekam. Das lag daran dass diese Amp auf eine andere Adresse registriert war. Deswegen war das nicht möglich. Ich hätte mal den Amp registriert und offensichtlich auf eine andere Adresse, das hätte ich leider nicht mehr im Blick.

Beim Support haben sie mich super geholfen → nachdem wir gemeinsam verschiedene Scenarien durchgespielt haben, war das Problem klar und konnten wir das beseitigen. Es läuft wie ich mich das vorgestellt habe. Danke dafür.

Viele Grüße,

Arjan

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Arjan22 

Schön zu hören, ich gebe das Lob weiter. Immer wieder gerne hier und beim Support.

 

Beste Grüße

Nils