Skip to main content

Kurze Vorgeschichte...

Hatte seit 11 Jahren Napster über Sonos, der Dienst lief völlig problemlos und fast immer sauber. 

In den letzten Jahren haben wir 2 Kinder bekommen. Vor ein paar Monaten war es dann soweit 2x Sonos One gekauft damit die 2 über Alexa ihre Musik selber auswählen können. Mit Erschrecken musste ich feststellen das Napster kein Alexa Skill hat, also traurigen Herzens zu Amazon Music gewechselt. 

Alle Playlisten in Stundenlanger Arbeit umgemünzt :(( . Nun ging die Probleme richtig los. 

1.Nach ein paar Wochen ständig Abbrüche der Playlisten “wegen angeblich falsch codierter Streams”

(gibt es etliche Posts dazu hier im Forum, man soll alles neu anlegen, Geräte anmelden/abmelden, Playlist neu etc. GEHT GAR NICHT ... DAS GAB ES BEI NAPSTER NIE

​​​​​​​

  1. Kind 1 will Hörbuch hören , Kind 2 Musik über Amazon. GEHT auch nicht, Alexa sagt es wird bereits auf einem anderen Gerät AmazonM verwendet??? Bitte?? 

Kurz hier nachgelesen. Man soll auf auf Amazon Family wechseln und die 6 Accounts bei Sonos eintragen ?? Gehts noch? habe im meinem Leben noch andere Dinge zu tun, unglaublich. 

 

DIese Sachen gingen bei Napster immer mit EINEM Account. 

 

Lange Rede kurzer Sinn-- gekündigt-- zu Deezer gewechselt und siehe da alles geht mit einem Account und Alexa Skill. 

 

Mein Fazit zu Amazon Musik , nur für Singlehaushalte mit einer Sonos Box geeignet.

@mrinsr, wenn man die Wiedergabe ausschließlich über die Sonosapp steuert, sind parallel mehrere Streams des gleichen Dienstes erlaubt, sobald ein Sprachdienst involviert ist, ist nur ein Stream zur gleichen Zeit möglich. Ist eine Vorgabe der Dienste, wenn Deezer eine Ausnahme macht, habt ihr Glück gehabt.