Skip to main content

Nachdem sich Sonos entschlossen hat, Sonos mit der neuen App komplett unbrauchbar zu machen, stellt sich mir die Frage ob man zur S1-App wechseln soll (zumindest so lange bis ich ein anderes System gekauft habe). 

Bringt der Wechsel auf S1 etwas? 

Das mache ich sehr gerne.

Das Forum hat auch mir sehr geholfen.

Vielen Dank an alle!

Ach ja, hinzufügen möchte ich noch, dass ich unter der S2 Umgebung keine Aussetzer im Streaming  hatte. Egal ob Spotify oder Radiosender alles lief, wenn es denn erstmal gestartet war, stabil.

Auch mit meinen älteren Geräten.

Der einzige Grund auf S1 zurück zu gehen, war die ewige Warterei in der S2 App, bis mir alle Lautsprecher mit den entsprechend laufenden Streams korrekt angezeigt wurden und man dann auch endlich anfangen konnte Räume zu gruppieren oder mal kurz die Lautstärke zu ändern. 

Der einzige Grund auf S1 zurück zu gehen, war die ewige Warterei in der S2 App, bis mir alle Lautsprecher mit den entsprechend laufenden Streams korrekt angezeigt wurden und man dann auch endlich anfangen konnte Räume zu gruppieren oder mal kurz die Lautstärke zu ändern. 

Das hängt damit zusammen, dass jetzt ein anderes Netzwerkprotokoll verwendet wird, damit sich App und Komponenten finden. Manche Router scheinen mit mDNS nicht klarzukommen; und bei manchen muss man mDNS erst aktivieren.

Antworten