Bitte die alte App wieder freischalten


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ausnahmsweise mal ein Forum in dem nicht das neue App-Update für die verlorenen Features niedergemacht werden soll. Alleine der Wegfall des Queue-Managements ist schon sch(m)erzhaft genug:

 

Nein, vielmehr soll es hier darum gehen, wie man wieder möglichst viele Funktionen zurück bekommt, für die man gezahlt hatte.

 

Ich kann aber nur auf den ANDROID-Weg verweisen:

  • Ich habe die neue App von meinem Gerät runtergeschmissen NACHDEM ich meine Sonos Roam mit dem Netzwerk verbunden habe und möglichst viele Einstellungen getätigt habe.
  • DANACH habe ich eine ältere APK (Version 16.1) der Sonos-App aus dem Internet installiert (hier bitte vorsichtig sein aus welcher Quelle man die APK bezieht).
  • Man muss beide Apps nacheinander benutzen, da wichtige Features ohne das Update auf die neue Version nicht mehr in der alten App möglich sind.

Exkurs für erfahrene Nutzer:

  • Hier würde sich wahrscheinlich eine parallele Installation mit zum Beispiel dem App Cloner anbieten (com.applisto.appcloner, nicht aus dem Playstore bezogen, da ähnliche Apps dort mit Werbung zugemüllt sind)

Wenn man nun wieder auf der App-Version 16.1 ist, vermisst man leider trotzdem ein paar wichtige Features durch den unverschämten Updatezwang, unter anderem:

  • Hinzufügen neuer Sonos-Produkte
  • Hinzufügen neuer Musik-Services
  • Ändern von Netzwerkeinstellungen
  • Auto-TruePlay
  • Einrichten eines Voice-Assistant
  • Einrichtung eines Stereo-Pairs (Sonos Roam)
  • Audio-Kompressions-Einstellungen

Ein paar dieser fehlenden Features lassen sich durch die Ersteinrichtung in der neuen App “beheben”, ein schöner Weg ist es trotzdem nicht.

 

Anbei noch die Bilder, auf denen ein paar der fehlenden Features in der alten Version (16.1) markiert sind:

 

Falls das jemand aus dem Support-Team sieht:

Können wir nicht wenigstens in der alten Version wieder Zugriff auf ALLE Funktionen haben. Zweigleisig fahren zu müssen, kann doch nicht die Erwartung sein. Und die neue App zu benutzen kann man wirklich von niemandem guten Gewissens erwarten.


2 Antworten

Abzeichen

Müsste die Überschrift eigentlich anpassen, ups.

Abzeichen

Ganz wichtig!

Auto-Updates im Playstore abstellen über die 3 Punkte:

 

Antworten