Wenn/Falls mal alle technischen Probleme mit der neuen App behoben sind, seit Ihr dann mit dem neuen Layout und Bedinkonzept zufrieden?
Also ich tue mir schwer. Mir ist klar, dass alles Neue ungewohnt ist. Aber die neue App finde ich einfach nur umständlich.
Vor allem in den Grundfunktionen.
Z.B. Laut/Leiser in Gruppen.
in der alten App, habe ich (mit Android) auf die Hardwaretasten am Handy gedrückt.
Dadurch wurde die Lautstärke der ganzen Gruppe verändert. Soweit so gut. Das geht jetzt auch noch.
Aber es poppen nicht die Lautstärkeregler der Einzelgeräte mit hoch. Dafür muss ich erst die Schaltfläche unter dem Regler für die Gesamtgruppe antippen. Zumindst wenn ich die Darstellung habe in der ich das Cover und die Vor- Und Zurücktasten sehe.
Habe ich die "Dein System" Darstellung, poppen alle Regler auf. Nur in dieser Darstellung brauche ich die eigentlich nicht. Mit dieser Einstellung "höre" ich nicht, mit der "suche ich aus".
Möchte ich auf die den/die Equalizer zugreifen habe ich zuvor, in der alten App, entweder die Hardwaretaste Laut oder Leiser gedrückt und dann den Equalizer angewählt.
Heute, muss ich das Zahnrädchen anklicken, dann den Raum, dann das Produkt, dann herunterscrollen, dann den Equalizer.
Wenn das jetzt modern und besser sein soll, dann bin ich vermutlich noch älter als mein Pass mir sagt.
Und noch eine Frage an die iOS Fraktion. Bin ja seit neuestem Besitzer einen iPads (für Trueplay, was leider nicht vollständig funktioniert. Bei der Playbase versagt es nach wie vor, trotz aktueller Version).
Ist es normal, dass die Hardwaretasten bei iOS nichts tun in der Sonoswelt? Ist damit keine Lautstärkensteuerung möglich wenn die Sonos App aktiv ist? Bei mir zumindest nicht. Oder mache ich was falsch?
Besonders schlecht wenn man von Spotify streamt. Dann ist mit meinem iPad gar keine Lautstäreregelung aus Spotify heraus möglich, es gibt das ja dort keinen Bildschirmslider.
Mit Android kann ich zumindest die Lautstärke der Gesamtgruppe regeln (drittes Bild).
Ich meine mit meinem alten iPhone (iOS 15.x) und der alten App war es möglich (wenn auch nur in unbrauchbar großen Sprüngen)