Da bin ich total deiner Meinung. Ich werde morgen meine komplette Anlage sprich 1x roam 1x sub 4 one SL und den beam versuchen umzutauschen. Ich möchte den vollen Kaufpreis von knapp 2300 Euro erstattet bekommen. Falls nicht lasse ich das über meinen Anwalt laufen. Ich denke auch das es eine Form von Betrug ist. Mann bekommt einfach nicht das was versprochen wird/wurde.
Eigentlich echt schade. Der Klang der Bass hat mich voll überzeugt aber die App ist wirklich wirklich schlecht!!!
Wir haben die Therms & Conditions akzeptiert und somit heißen wir auch dieses Vorgehen gut.
Das wird nix mit dem Anwalt, is daher auch kein Betrug, weil von UNS ALLEN Akzeptiert.
Die SW gehört uns auch nicht, Sonos hat sie nur lizensiert
https://www.sonos.com/de-at/legal/terms-of-use
Wir haben die Therms & Conditions akzeptiert und somit heißen wir auch dieses Vorgehen gut.
Nö @DomB . Wenn ich die ToU akzeptiere, heisst das noch lange nicht, dass ich alles gutheiße, was dann der Hersteller zukünftig mit dem Produkt macht. Die Handhabe gegen ihn wird zwar schwieriger - aber wenn gleichzeitige Produktversprechen und Spezifikationen nicht eingehalten werden und/oder das Produkt überhaupt nicht mehr in dem angesagten Umfang bedienbar ist, sehe ich schon auch juristische Möglichkeiten ... denke auch mal an die ganzen gewerblichen Kunden (Restaurants, Bars, Clubs usw.). ToU sind auch nicht automatisch ein "Grundgesetz". Auch im Mietvertrag ist nicht jede Vorgabe zulässig.
Schau'n mer mal
@halsband
Da bin ich voll bei dir, nur weils in den GTC steht muss man es nicht gutheißen, denke das tut hier aber sowas von keiner. Aber, bitte entschuldige meine Wortklauberei, es steht, aus Sicht Sonos, eindeutig beschrieben, auf was wir uns einlassen…
Sie dürfen weglassen, hinzufügen…
Wie Sonos es möchte, so stehts geschrieben, so verstehe ich’s mal von meiner laienhaften Seite…
ABER…
das Argument „Versprechen für ein einmaliges Erlebnis (Musik, App)“ wird aktuell nicht eingehalten. Das wär so ein, „man könnte versuchen hier einen Einstieg zu finden“ Argument
Dom
Ich bin froh, vor ein paar Jahren bei der S1 App geblieben zu sein. Schon zum Zeitpunkt der S2 Einführung, ist Sonos für mich gestorben. Ich habe recht viele Sonos Boxen, die zum Glück mit der S1 App gut laufen. Solange das so bleibt, nutze ich Sonos weiter. Irgendwann wird dann etwas Neues angeschafft. Im Zweifel wieder analog