Beantwortet

Bei Spotify keine Interpreten-Suche möglich


Abzeichen

Hallo,

 

seit einigen Tagen kann ich weder mit dem CR200 Controller noch über die APP in iOS Interpreten in Spotify suchen. Ich nutze das S1-System. In der normalen Spotify-App, also ohne Sonos, geht die Suche wie immer. Alben,… kann ich suchen. Wenn ich einen Buchstaben eintippe kommt immer automatisch ein Stern dazu. Sobald ich den zweiten Buchstaben in die Suche tippe, kommt immer die Meldung: Bei der Suche wurden keine Ergebnisse für “...” in Interpreten gefunden.

 

Habt Ihr auch solche Probleme?

 

Markus

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 25 August 2023, 20:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Markus_7

Hallo,

Das Problem wurde bereits öfters gemeldet und ist bei Sonos bekannt. Sie arbeiten  bereits zusammen mit Spotify an einer Lösung. 
Es sind nur Sonos S1 Systeme bzw. die klassische Suche betroffen. 
Hab bitte noch etwas Geduld bis es behoben ist. 

Abzeichen

Ok. Danke für die Rückmeldung.

Habe genau das gleiche Problem und zweifle an einer schnellen Lösung, da ja “nur S1-Systeme” betroffen sind. Schade...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Habe genau das gleiche Problem und zweifle an einer schnellen Lösung, da ja “nur S1-Systeme” betroffen sind. Schade...

Es liegt weniger am S1 System, sondern an der klassischen Version der Suche. Und die wird zumindest aktuell ja auch (noch) optional für S2 angeboten. Und S1 User werden eh weiter ausschließlich auf die klassische Suche angewiesen sein. Daher wäre das definitiv ein notwendiger Bugfix und ich bin sicher, dass Sonos und auch Spotify daran gelegen ist, das zu beheben. 
Da Spotify aktuell aber an seinem System einige Dinge geändert hat, müssen diese halt ans Sonossystem angepasst werden. Da waren ja noch andere Baustellen in der letzten Zeit. ;-) 

Ich bin sehr sicher, dass man das Problem in den Griff bekommt, aber Spotify und Sonos können das nur gemeinsam beheben. Das dauert dann leider manchmal. 

Hallo,

das Problem nervt mich auch schon ein paar Tage.

Woher wissen wir, dass Sonos und Spotify an einer Lösung arbeiten?

Gibt es eine offizielle Meldung dazu? Kann die jemand verlinken?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

das Problem nervt mich auch schon ein paar Tage.

Woher wissen wir, dass Sonos und Spotify an einer Lösung arbeiten?

Gibt es eine offizielle Meldung dazu? Kann die jemand verlinken?

Bitte sehr… 

 

Hallo alle zusammen,

Kurze Ergänzung von mir…. Auch für Nutzer von S2 funktioniert die Interpreten Suche auf einem PC nicht mehr 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo alle zusammen,

Kurze Ergänzung von mir…. Auch für Nutzer von S2 funktioniert die Interpreten Suche auf einem PC nicht mehr 

Wie schon öfters erwähnt wurde, ist das kein S1 Problem, sondern eines der klassischen Suche. Alle Controller, egal ob S1 oder S2 und egal auf welchem OS, sind betroffen, wenn sie ausschließlich die klassische Suche unterstützen. 
Klassische UND neue Suche sind nur auf Mobilgeräten mit S2 App verfügbar. 

Abzeichen

Bei mir funktioniert die Interpreten Suche auf dem PC (Windows 10) nicht mehr.

Sonos Beam Gen 2 und One SL

Gibt es diese neue Suche auch auf dem PC?

Oder kann ich jetzt nicht mehr nach Interpreten auf dem PC Suchen (Bei einem System für > 1.000 Euro wohl ein Witz)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@hilfesuchender 

Sorry, aber hast du die vorherigen Beiträge überhaupt gelesen? 
In meinem Post direkt hier über deinem steht doch ganz deutlich, dass die neue Suche NUR auf MOBILGERÄTEN mit S2 verfügbar ist. 
Und dass der aktuelle Fehler mit Spotify kein Dauerzustand bleiben soll, sondern dass der Bug bei Sonos u. Spitify bekannt ist, wurde auch mehrmals kommuniziert. 
Der Workarround, der inzwischen zur Interpretensuche mit Spotify genutzt werden kann wurde auch beschrieben, wenn du den oben verlinkten Thread öffnest. - Vollständigen Namen des Interpreten in „“ setzen.

So… Die Interpretensuche in Spotify sollte nun auch in der “klassischen” Suche wieder funktionieren.