Frage

Aussetzer mit Radio TuneIn

  • 28 October 2019
  • 4 Antworten
  • 262 Ansichten

Hallo, ich bin umgezogen und habe nun erstmalig einen Kabelanschschluss bei unitymedia und damit auch einen neuen Router Fritz 6591 cable (vorher mit DSL eine Fritz 7490). In der neuen Wohnung stehen im Wohnzimmer noch keine Möbel, nur der Router und eine Sonos One.

Beim Abspielen von Radiosendern mit Radio TuneIn kommt es immer zu regelmässigen Aussetzern, danach spielt die Musik wieder weiter. Das Lesen im Forum hat mich jetzt auch nicht schlauer gemacht, außer das ich al probiert habe, die Sonos per LAN zu verbinden, leider gab es auch hier Aussetzer.

Wer kann mir einen Tipp geben?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, ich bin umgezogen und habe nun erstmalig einen Kabelanschschluss bei unitymedia und damit auch einen neuen Router Fritz 6591 cable (vorher mit DSL eine Fritz 7490). In der neuen Wohnung stehen im Wohnzimmer noch keine Möbel, nur der Router und eine Sonos One.

Beim Abspielen von Radiosendern mit Radio TuneIn kommt es immer zu regelmässigen Aussetzern, danach spielt die Musik wieder weiter. Das Lesen im Forum hat mich jetzt auch nicht schlauer gemacht, außer das ich al probiert habe, die Sonos per LAN zu verbinden, leider gab es auch hier Aussetzer.

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

 

Die Sonos ist zur Zeit mit LAN verbunden, damit Fehler durch WLAN ausschließen kann. Ich verwende Radio TuneIn. Der Sender ist hr3. 

Die Diagnosedaten haben die Bestätigungsnummer 15393393

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 

Die Sonos ist zur Zeit mit LAN verbunden, damit Fehler durch WLAN ausschließen kann. Ich verwende Radio TuneIn. Der Sender ist hr3. 

Die Diagnosedaten haben die Bestätigungsnummer 15393393

 

Hi,

besteht das Problem auch mit anderen Sendern?

 

Gruß,

Daniel

Ja, das Problem besteht auch bei anderen Sendern , dort allerdings nicht so massiv. Da ich zur Zeit noch in meiner alten Wohnung mit meinen restlichen Sonos Geräte wohne, habe ich dort keine Probleme.