Hallo. Ich würde gerne komplette Radiosendungen, die ich über Sonos empfange dauerhaft aufnehmen und zu gegeber Zeit wieder abspielen.
Geht das und was müßte ich tun?
Vielen Dank
Hallo. Ich würde gerne komplette Radiosendungen, die ich über Sonos empfange dauerhaft aufnehmen und zu gegeber Zeit wieder abspielen.
Geht das und was müßte ich tun?
Vielen Dank
Beste Antwort von Peter_13
Hi
Du nimmst am PC den VLC-Player, gehst über das Menü “Medien öffnen” auf das Register “Netzwerk”, gibst dort die URL zu Deinem Sender (z.Bsp.: “http://rb-bremeneins-live.cast.addradio.de/rb/bremeneins/live/mp3/128/stream.mp3” ) ein, und wählst unten “Konvertieren / Speichern” aus.
Im Konvertieren-Fenster noch den Speicherort und den gewünschten Dateinamen angeben und los geht die Aufnahmen. - bei einem mp3-Stream kannst Du unter den Einstellungen die Option “Raw-Imput speichern” verwenden.
Die erzeugte MP3-Datei kannst Du dann über Deine SONOS-MB abspielen.
PS: mit etwas Einarbeitung kannst Du das Ganze am PC dann auch Zeitgesteuert über den Scheduler mittels Script steuern und regelmäßig immer wiederholen.
thats all … ![]()
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.