Audible App "Streamen auf" Sonos wird nicht Angezeigt


Abzeichen

Hallo,

hab mir vor ein paar tagen 2 Sonos One SL geholt

leider kann ich bei der Audibel App bei “Streamen auf” Sonos nicht auswählen 

gibs dafür eine lösung???

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@roadjumper, ja, Audible als Dienst in Sonos zu integrieren.

https://support.sonos.com/de-de/services/audible 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@roadjumper 

Es sollte beides funktionieren…

Und bei mir tut es das auch.

https://hilfe.audible.de/s/article/listen-with-sonos?language=de
 

Evtl. hast du der Audible App nicht erlaubt, Geräte in deinem Netzwerk zu steuern. 
Prüf mal die App Berechtigungen in den Einstellungen deines Gerätee. 

Kann eben sein, dass man dafür Audible vorher auf Sonos autorisieren muss. Außerdem gab es vor zwei Tagen ein Update der Audible-App, bitte über den jeweiligen Store aktualisieren.

 

Übrigens scheinen die Funktionen von Audible in der Sonos-App und über die Direktsteuerung identisch beschnitten zu sein. Also ist es gleich, worüber man streamt; über die Sonos-App schont man wenigstens den Akku.

Abzeichen

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten 

Audible hab ich als Dienst hinzugefügt leider keine Veränderung 

 

Leider macht auch die sonos app nicht das was sie soll kann zwar Podcast Hören leider werden hier nich alle Folgen angezeigt 

Vielleicht ist das ein aktuelles Problem auf Android 🤷

@roadjumper, ist die Audible-App auf aktuellem Stand? Wenn ja, deinstallieren Sie sie bitte, starten das Mobilgerät neu und installieren anschließend Audible über den Google Play Store wieder.

 

Tauchen die One SL danach unter “Streamen auf ...” auf?

Abzeichen

@Hedy L.    App auf dem neuesten Stand

                     deinstalliert neugestartet  leider keine veränderung

 

dieses problem hab ich auch auf dem Tablet 🕵🏿

Probieren Sie es bitte mit einem gekauften Hörbuch oder hören Sie lediglich die kostenlosen Podcasts über Audible?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@roadjumper 

Hattest du meinen Hinweis bzgl. Freigabe des Zugriffs auf Geräte im Netzwerk für die  App gelesen und das in den App Berechtigungen für die Audible App überprüft?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@roadjumper

PS:

Für die Audible iOS App kann ich jedenfalls bestätigen, dass es funktioniert. Voraussetzung, damit die Wiedergabe auf dem ausgewählten Sonos Raum auch funktioniert, ist der vorherige Download des Titels in der Audible App. Ansonsten kommt folgende Meldung…

 Es ist also definitiv auch kein Stream per Direct Control. 
Bzgl. der Gerätesteuerung im Netzwerk muss in deinem Router auch die Option aktiv sein, dass Geräte im Netzwerk untereinander kommunizieren dürfen. 

Im obigen Link steht jedenfalls “Direkte Steuerung verfügbar”. Die Audible-App auf iOS und Android setzt den Download zwingend voraus, lediglich die Windows-App nicht (die Mac-App vermutlich ebenfalls nicht).

 

Ich hatte es gestern mit etlichen Androidgeräten versucht, die Audible-App suchte sich einen Wolf nach Geräten, ohne welche zu finden. Habe gerade Google befragt, scheint ein Problem unter Android zu sein, das schon seit Monaten bekannt ist. Also ist Amazon gefragt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mööp… mal wieder Android. 😜