Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Stereo und Atmos Wiedergabe. Folgendes Sonos Setup besitze ich Arc + Sub + 2x One SL
Je nachdem ob ich Songs in Stereo oder Armos über die Sonos App höre, muss ich immer manuell die Musikeinstellungen anpassen. (Das nervt wirklich sehr)
Für Stereo Sound habe ich die Surroundeinstellungen so angepasst, dass sie auf "Voll" und der Musikpegel auf "-7" steht. Dadurch wird man gut von vorne beschallt, die Basse bleiben sehr kräftig und wichtige Details aus dem Hintergrund bleiben auch erhalten. (In der Einstellung "Hintergrund" geht viel Bass verloren)
Wenn ich jetzt jedoch einen Song in Atmos höre, bleibt der Sourrond Musikpegel natürlich erstmal auf "-7" stehen... Dadurch gehen wiederum wichtige Details aus dem Hintergrund bei Atmos Songs verloren!
Daher muss ich jedes mal schauen ob ich einen Atmos Song oder normal Stereo höre und jedes Mal in die Einstellungen und den Musikpegel anpassen.…
Kann man das Softwaretechnisch nicht so Lösen, dass für Atmos eine separate Einstellung verfügbar ist? Es wird ja auch zwischen "TV-Pegel" und "Musikpegel" unterschieden.…
Vorab vielen Dank für die Antworten
Gruß
Holger