Applemusic nicht vollumfänglich nutzbar, weniger als direkt in der AppleApp


Abzeichen

Hallo, 

wir haben das Sonos Arc System neu angeschafft. Wihaben den Streamingdienst Applemusic. Das Problem ist, dass die SonosApp nicht die Playlists und Features anzeigt, wie in unserer direkten App. Es steht nicht die gleiche Auswahl an Liedern zur Verfügung. Es wird nur ein eingeschränkter Umfang angezeigt. Wer kennt dieses Problem und könnte ggf. helfen? Da es keine Möglichkeit gibt, sich über Bluetooth mit dem System zu verbinden, sind wir etwas ratlos 🤔😫


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@ArcMan, über Bluetooth nicht, dafür über Airplay, sofern Sie ein iPhone / iPad besitzen.

 

Ich bin selbst langjähriger Apple Music-Abonnent, die Auswahl an Liedern ist die gleiche wie in der Apple Music-App. Die Suchfunktion mag sich unterscheiden, je nachdem, was man sucht -- wenn Sie unter ‘Titel’ nicht fündig werden, versuchen Sie es mit ‘Alben’.

 

Die Dienste programmieren Ihren Auftritt auf Sonos selbst und die meisten setzen nur das Notwendigste um, leider.

Abzeichen

Hi, danke für den Hinweis. Wir dachten, dass das eventuell mit der genutzten SONOS- App zusammen hängt.

welche SONOS-App nutzt ihr?

Es gibt nur eine Sonos-App -- die Windows-/Mac-Version unterscheidet sich in bestimmten Belangen von der Android-/iOS-Version.

Spielt hier jedoch keine Rolle, denn die Sonos-App ist bloß eine WLAN-Fernbedienung, kein Medienplayer. Sie spiegelt lediglich wider, was die Komponenten zurückmelden, denn es ist deren Firmware die das System steuert. Das System holt sich das Angeforderte direkt bei Apple Music ab, verteilt die Daten an den Surroundverbund / die Gruppe und regelt die synchrone Wiedergabe.

Abzeichen

Hi, danke für dein Feedback. Scheinst dich echt gut auszukennen. Leider sind wir noch nicht so mit System vertraut. Auch bei der Beratung ob Bose oder SONOS, erfährt man mehr von den Vorlieben der Verkäufer 🤪

Auf solche Details kommen die nicht drauf.

 

Wo habt ihr euch denn so belesen?

 

Auch bei der Beratung ob Bose oder SONOS, erfährt man mehr von den Vorlieben der Verkäufer 🤪

 

Ist hier im Forum ganz ähnlich, wenn es um Kaufberatung geht. 😆

 

 

Wo habt ihr euch denn so belesen?

 

Ich habe meine ersten Sonoskomponenten vor über 10 Jahren gekauft, als ich ungefähr zwei Jahre später erstmals zu einem Betatest eingeladen wurde, habe ich angefangen mich näher mit dem System zu befassen.