Skip to main content

Nach dem ich von Spotify zu den apple music / tv etc Diensten wechselte, möchte ich auch die Podcasts via Apple Podcasts nutzen. 

Da ich noch einige ältere Sonos Modelle verwende, kann ich nur eingeschränkt AirPlay nutzen (was eine tolle Funktion ist!). 

Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, wenn Apple Podcasts als standard Service / Controller in der Sonos App eingerichtet werden kann, so dass ich meine gefolgten Podcasts auch via Sonos mit vollem Komfort verfolgen und hören kann. 

Es ist doch peinlich, dass Sonos es nicht hinbekommt, Apple User vollumfänglich zu unterstützen. 

Es ist doch peinlich, dass Sonos es nicht hinbekommt, Apple User vollumfänglich zu unterstützen. 

Sorry, aber was für eine völlig allgemeine Aussage ist das denn bitte… 

WAS genau fehlt dir denn an Unterstützung? Und dann wäre noch die Frage offen, ob Sonos für deinen Wunsch überhaupt der richtige Adressat ist. 

@dschroed

Bzgl. der Podcasts ist es nämlich so, dass dies überhaupt nicht im Ermessen von Sonos liegt. Jeder Dienst entscheidet selbst, was er an Inhalten an der Sonos Schnittstelle zur Verfügung stellen möchte. Hier wäre also Apple der richtige Ansprechpartner. 
Um das für dich per AirPlay zu lösen, kann man ja, sofern man mindestens ein airplayfähiges Sonosgerät im System hat, den Stream der Apple Music App dorthin senden und per Gruppierung über die Sonos App auch auf anderen Räumen hören, die selber nicht airplayfähig sind. Der Raum, der den Stream empfängt und verteilt, kann dabei sogar auch stumm geschaltet werden. 
Wenn „Küche“ z. B. Airplay kann, aber „Wohnzimmer“ nicht und du dort Podcasts von Apple hören möchtest, sendest du per Airplay an Küche, gruppierst Küche in der Sonos App mit Wohnzimmer und schaltest Küche stumm (Oder lässt halt den Ton auf beiden Räumen an…). 

Ultimately, I as a user do not care.  

While it might be an effort either side may take Apple or Sonos, in order to provide the content service within Sonos.  

Given, the service had been up and running, but decommissioned according to some comments within the community. 

Wie allgemein? Wer bist Du denn? Es geht um podcasts. Und ja, esist überraschend, dass es nicht klappt. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, Dein Ding aber gehe mich nicht an!

Wie allgemein? Wer bist Du denn? Es geht um podcasts. Und ja, esist überraschend, dass es nicht klappt. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, Dein Ding aber gehe mich nicht an!

Ich bin ein User hier wie du auch… und ja, deine Kritik war sehr allgemein. Was soll man denn darauf antworten!? Das habe ich lediglich festgestellt und dich in keiner Weise angegangen. Deine Meinung kannst du gerne haben wie jeder von uns. Und wenn es dir um Podcasts geht… dazu steht ja oben was. 

Für Podcasts gibt es Pocket Cast. Das syncronisiert auch über OS Grenzen hinweg, Sowohl auf Sonos und auch in der entsprechenden iOS oder Android App kann man natlos weiterhoren.

Für Podcasts gibt es Pocket Cast. Das syncronisiert auch über OS Grenzen hinweg, Sowohl auf Sonos und auch in der entsprechenden iOS oder Android App kann man natlos weiterhoren.

Danke für den Hinweis zu einer alternativen Software / App. Leider kostet diese 50 Euro, im ersten Jahr ca. 23 Euro. Dafür nutze ich die Podcasts zuwenig, als das ich zusätzlich Geld für eine Subscription ausgebe. Die Obendrein eine reine Platform ist (wenn es wenigstens eine Lizenz und keine Subscription wäre zu dem Preis.) 

Über 4 Euro im Monat, empfinde ich für eine reine Software, die keine eigenen Inhalte erstellt, einen tiefen Griff in die Tasche; nur um die fehlende Integration zwischen Apple Podcasts und Sonos zu schliessen?! 

@dschroed 

Ich nutze Pocket Cast kostenlos in der Free Variante, nutze die App dafür am iPhone und habe es als Dienst über die Sonos App hinzugefügt. Synchronisiert und funktioniert. Geht also auch ohne Abo.