Skip to main content

Liebe Community,

ich habe immer wieder das gleiche Problem mit Sonos und der Nutzung von Apple Music.

Wenn ich über die Sonos-App Playlisten oder Songs über Apple Music streame, werden die Songs kurz angespielt und brechen dann nach kurzer Zeit ab. Danach springt der Stream zum nächsten Song, der ebenfalls nur kurz abgespielt wird und dann wieder abbricht. Teilweise werden die Playlisten gar nicht mehr abgespielt. Radio-Streaming oder Spotify laufen ohne Probleme.

Alle Sonos-Boxen sind per LAN verbunden, das WLAN der Boxen ist deaktiviert.

Den Apple-Account habe ich bereits von der Box gelöscht und mich neu eingeloggt. Hilft alles nicht wirklich. 
So macht Musik hören keinen Spaß. Hat jemand noch eine Idee?

Hier mein Diagnosecode: 2082010612

Vielen Dank für eure Hilfe!

Im Forum kann niemand die Diagnosedaten auslesen. Normalerweise fordert Dich dazu der Support auf, den Du vielleicht mal kontaktieren könntest.  Allerdings ist das Problem mit Apple-Musik bekannt - neben vielen vielen weiteren Problemen mit der neuen, fehlerhaften App. Lese mal im Forum ein wenig.

Dirk

Die bekloppte Firma ignoriert das Problem einfach

ich hab sicher schon 3 Threads mit dem Thema oder Bezug dazu gestartet und Sonos reagiert nicht drauf und thematisiert das ganze auch nicht.

Hallo,

ich habe auch dieses Problem - Apple Music Streams brechen ab, teilweise direkt während des ersten Liedes, teilweise läuft es 1h oder so….ich war mehrmals mit dem Support via Chat in Kontakt, habe Servicedaten geschickt.

Mir wurde gesagt ich solle den Lautsprecher doch mal per Netzwerkkabel anschließen: Aussage dann war das die Systemdaten zeigen würden es wäre alles ok jetzt und das Problem wäre mein WiFi….die Lautsprecher haben vor dem App und FW Update für 3,5 Jahre mit genau diesem Setup bei mir ohne einen einzigen Abbruch funktioniert.

Sonos verhält sich uns Kunden gegenüber geradezu unverschämt - das ist wirklich ein extrem frustrierendes Erlebnis.

Grüße