Skip to main content

Seit die neue Version der Sonos App draußen ist, geht Apple Musik nicht mehr…weder Account erneut autorisieren, noch neu laden konnten das Problem beheben…die neue Version ist auch wirklich eine Zumutung…unaufgeräumt und völlig daneben…bin am überlegen ob ich auf einen anderen Hersteller umsteigen soll 

Mein Dienste, Apple, Deezer, Amazon laufen ohne Probleme 

Controller und FW der Speaker sind aktuell 

Apple Musik funktioniert leider nicht mehr, andere Apps funktionieren…

Apple Musik funktioniert leider nicht mehr, andere Apps funktionieren…

Was kommt bei dir als Fehlermeldung?

Leider keine, es spielt meist 1-5 Sekunden lang ab und dann kommt nix mehr…

Wir haben es bereits über unterschiedliche Devices versucht, Apps neu installiert, neu autorisiert usw. 

Ich habe die selbe schlechte Erfahrung mit der neuen App gemacht. Der Titel wird angezeigt, aber wenn ich play drücke, ist schon nach einer Sekunde Schluss. So kann ich nur noch Radio mit Sonos hören.

Die Frage ist, wie man damit umgehen kann…so habe ich mir mein Sonos System nicht vorgestellt und hätte es so sicher nicht zusammengestellt und gekauft…

Bei mir ist das auch so. Apple Music ist nicht nutzbar in Verbindung mit der neuen App unbrauchbar. Wenn sich da nicht ganz bald was ändert bin ich fertig mit Sonos und verkauf alles. Ich hab einfach keine Lust mehr auf so Unternehmen, die meinen alles mit ihren Kunden machen zu können.

Hallo Zusammen, superärgerlich die fehlerhafte Sonos Apple Music Einbindung.

Ich habe mein altes IPhone 7 mit der alten Sonos App aus der Schublade geholt.

Geht auch nicht, um das Ergebnis vorwegzunehmen!
interessant aber die Fehlermeldung  - Verbindung Apple Music wurde getrennt - ich frage mich, wer ist der Übeltäter Sonos oder Apple.

Hallo Zusammen, superärgerlich die fehlerhafte Sonos Apple Music Einbindung.

Ich habe mein altes IPhone 7 mit der alten Sonos App aus der Schublade geholt.

Geht auch nicht, um das Ergebnis vorwegzunehmen!
interessant aber die Fehlermeldung  - Verbindung Apple Music wurde getrennt - ich frage mich, wer ist der Übeltäter Sonos oder Apple.

…bei mir läufts, ohne weiteren Probleme

Dom

Lieber Dom,

ich war jetzt eine knappe Stunde mit dem Sonos Service im Kontakt inc. Fehlerprotokoll aus der Dektop App um am Schluss zu erfahren, dass es ein bekanntes Problem mit Sonos Apple Music gibt, der Zeitpunkt bis zur Behebung des Problems aber nicht bekannt ist.

Sorry, dein Feedback war wenig hilfreich. 

Vielleicht kannst Du mir aber einen Tipp geben wo ich mein Sonos One Stereo Paar verkaufen kann um mir zwei Home Pods von Apple zu kaufen.

Gruß Dario

Ich habe das selbe Problem.

Zum glück geht bei mir AirPlay das ist vorübergehend eine Lösung aber ich hoffe auch auf ein baldoges beheben von dem Problem

Die, die das Problem in den letzten Tagen haben, bitte mal im anderen Thread schauen…

es scheint sich auf User mit 1&1 als Internet Provider einzugrenzen. 

Ich überlege mein geliebtes  Sonos One Stereo Paar zu verkaufen und mir 2 Apple Home Pdds anzuschaffen.

Damit könnte ich dann endlich auch TV via Apple TV auf den Bixen hören. Das Apple Music nicht mehr auf Sonos zu hören ist und das schon seit Wochen ist ein Unding und dann trotz besseren Wissens keine Stellungsnahme von Sonos ist sehr bitter.

@DG-Online

Grundsätzlich funktioniert Apple Music auch aktuell mit Apple Music. Allerdings hat Apple im Moment mit manchen Internet Providern Probleme. Besonders wohl mit 1&1. -siehe oben- Bist du da zufällig Kunde?

Ja Superschlumpf ich bin tatsächlich 1&1 Nutzer und habe mir die Beiträge hierzu angesehen.

Das Problem scheint aber demnach auch mit anderen Providern auszutreten.

Wie auch immer ist es für mich als Anwender absolut frustrierend und stellt die geglaubten Errungenschaften in Frage.

Danke der Nachfrage!

Also ich bin nicht 1&1 sondern o2. Bei mir besteht das Problem auch und es k**** mich an. 

…ich habe, wie mir hier empfohlen wurde, die DNS Einstellung im Router auf Claudfare geändert. Danach hat das Abspielen von Apple Music sporadisch wieder geklappt.

Das kann keine Lösung sein, zumal auch das Radio streamen zeitweise hängt.

Ich bin so genervt, dass ich mir nun im zweiten Anlauf ein HomePod Paar bestellt habe…

Jetzt sind mindestens 2 Monate nach der ersten Fehlermeldung rum. Gibt es den irgendeine Info von Sonos? Es geht auch mit der Telekom nicht. Da macht das ganze System kein Sinn.

Heute kommen meine HomePods und seit zwei Tagen läuft Sonos stabil?!?

Die aktuelle Lösung, wurde hier auch schon kommuniziert, ist wie folgt:

in der Benutzeroberfläche des Routers die DNS (4 nicht 6) Einstellung festlegen (Standard ist frei)

Erste Zeile 1.1.1.1 (Claudfare)

Zweite Zeile 8.8.8.8 (Google)

Viel Erfolg!

Ja, kann ich bestätigen mit den beiden DNS geht‘s bei mir auch wieder. 

Antworten