Skip to main content
Frage

Apple Music wird nicht mehr synchronisiert

• January 18, 2026
  • 10 Antworten
  • 79 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Seit einigen Tagen bleibt der Zustand meiner Apple Music Mediathek in der Sonos App eingefroren. Ich habe seither einige Alben neu in die Mediathek geladen und eine Playlist angelegt. Nichts davon erscheint in der Sonos App. 

Die Apple Music App synchronisiert sich weiterhin perfekt zwischen meinen Geräten.

Auch das Deaktivieren und neu Aktivieren von Apple Music in der Sonos App brachte keine Abhilfe.

Hat sonst nich jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

10 Antworten

Hedy L.
  • January 18, 2026

@CordSimpson, ist das Sonossystem auf aktuellem Stand?

https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-speakers

Für Sonos ist ein Apple Music-Abo Voraussetzung, ist das noch gegeben?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 18, 2026

Klar, es ist alles aktuell und ich habe ein Apple Music Abo.

Hedy L.
  • January 18, 2026

Telefonieren Sie bitte ab morgen mit dem Support, der kann sich das mittels Testaccount anschauen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • January 18, 2026

Seit einigen Tagen bleibt der Zustand meiner Apple Music Mediathek in der Sonos App eingefroren. Ich habe seither einige Alben neu in die Mediathek geladen und eine Playlist angelegt. Nichts davon erscheint in der Sonos App. 

Die Apple Music App synchronisiert sich weiterhin perfekt zwischen meinen Geräten.

Auch das Deaktivieren und neu Aktivieren von Apple Music in der Sonos App brachte keine Abhilfe.

Hat sonst nich jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

Mit deaktivieren meinst du, Dienst entfernen und neu einbinden?

Bei mir läuft alles soweit, also sollte es lösbar sein

Hedy L.
  • January 18, 2026

Im US-Forum haben sich zwei weitere Kunden zum Thema gemeldet. Der Support braucht Diagnosen, damit die Entwicklung einen Anhaltspunkt hat.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 18, 2026

Brauche keinen Support. Ich werde diese schrottige App nicht mehr nutzen und keine Sonos Produkte mehr kaufen.

Superschlumpf

@CordSimpson 

Wenn du eh keinen Support benötigst, dann frag doch oben nicht erst nach, ob jemand das Problem auch bzw. ne Lösung hat. 
Hier machen sich andere User Gedanken , um dir helfen zu wollen, und am Ende pampst du rum und meckerst über Sonos. Da können die anderen Forumsteilnehmer auch nix dafür. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 18, 2026

Das war heute halt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich will halt Musik hören und nicht für Sonos Bananenware fertig entwickeln.

Hedy L.
  • January 18, 2026

Der Fehler kann genauso gut auf Apples Seite der Schnittstelle liegen. Technologie ist leider äußerst fehleranfällig. Es vergeht kaum ein Tag, an dem bei mir nicht irgendein Gerät, ein Dienst oder ein Programm herumzickt. Ein paar kräftige Flüche wirken hier Wunder.

Hedy L.
  • January 18, 2026

@CordSimpson, falls Sie sich doch entschließen, mit dem Support zu sprechen, verweisen Sie ihn bitte auch auf folgenden Thread:

https://en.community.sonos.com/ask-a-question-228987/apple-music-not-transferring-into-sonos-6932803