Seit dem update funktioniert Apple Music nicht mehr. Hatte Kontakt zu Apple daran liegt es wohl nicht. Mehrfach mit 1&1 telefoniert, meine DSL Leitung ist einwandfrei. Mehrere Stunden mit Sonos telefoniert, leider ohne Lösung. Sie schieben es auf 1&1, die wissen anscheinen nichts von dem Problem. Sonos sagt ich soll AirPlay nutzen. Was ein schlechter support!!! Ich sehe meine Playlist in der Sonos App, am Mac kommt die Verbindung zu Apple Music wurde getrennt.
Problem ist bekannt.
Eine komplexe Interim-Lösung wird hier angesprochen:
Dirk
ich bin mit dem support einiges in der FritzBox durch gegangen leider ohne Erfolg!
ich bin mit dem support einiges in der FritzBox durch gegangen leider ohne Erfolg!
Dann probiere es doch mal mit den User-Hinweisen aus dem anderen Thread. Andere DNS Server scheinen zumindest bei einigen Usern zu helfen und 1&1 scheint ja schon das Problem mit seinen eigenen Einstellungen zu sein, da andere Provider das Problem nicht haben. Sonos empfiehlt halt als Workarround nur den sicheren Weg per AirPlay oder Bluetooth.
Es liegt definitiv an der Schnittstelle zu 1@1. In unserer Zweitwohnung mit anderem Provider lan ich Apple Music problemlos abspielen.
Habe mir jetzt zwei Apple Home Pods bestellt.
mal sehen was ich für meine langjährigen Sonos One Begleiter noch bekomme …
Problem bei mir gefixt: Nutze 1&1 als DSL-Anbieter: DNS-Server im Router geändert - läuft wieder. Achtung: es funktioniert (bei mir) NUR Cloudflare als alternativer DNS-Server. Viel Freude - und hoffentlich Erfolg!
Danke, habe die DNS Adresse von 0.0.0.0 auf 1.1.1.1 (Claudfare) geändert.
Leider ist das Verhalten das Gleiche (kann Donos Radio abspielen aber kein Apple Music)
habe ich etwas übersehen?
Danke, habe die DNS Adresse von 0.0.0.0 auf 1.1.1.1 (Claudfare) geändert.
Leider ist das Verhalten das Gleiche (kann Sonos Radio abspielen aber kein Apple Music)
habe ich etwas übersehen?
|
… sollte funktionieren. Ich habe zusätzlich die Option “Bei DNS-Störungen auf öffentliche DNS-Server zurückgreifen” deaktiviert.
Leider ist ja nie ausgeschlossen, dass andere individuelle Einstellungen im Router auch eine Rolle spielen. So haben meine Sonos-Boxen z.B. alle eine eigene (feste) IP und der Router selbst ist weitgehend auf “Datenschutz” optimiert ...
Schade, wenn es bei Dir nicht funktioniert.
Lieber TheThunder, ich muss mich korrigieren! Vielen Dank für den DNS Tipp. Habe bei der Umstellung auf Claudfare wohl etwas übersehen. Jetzt klappt es, kann endlich wieder Apple Music auf meinen Sonos Boxen hören!
Beste Grüße
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.