Frage

Apple music streamt bei mir plötzlich in Lossless


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Guten Abend 

Habe grade beim hören von Apple Music festgestellt das das Lossless-Symbol eingeblendet wird. Die Musik stoppt aber im Moment immer wieder oder Spielt garnicht.

Hat das noch jemand? Grüße


15 Antworten

Abzeichen

Guten Morgen,

konnte Aussetzer bisher nicht wahrnehmen, kann beI mir aber auch die Einblendung des Lossless-Symbol nicht sehen!?

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Bei mir sieht es so aus: 

 

Abzeichen

Hmm, OK!?

Muss mal bissl rumschauen in der App, vllt. muss man das aktivieren?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Vielleicht hast du noch ältere Sonos Lautsprecher. die Kompatibilität geht glaube ich nur bis Sonos one (2. Generation), oder halt die ARC aber die Playbar z. B. unterstützt das nicht.

Abzeichen

OK, könnte sein!? Finde leider gerade auf die Schnelle keine Auflistung der Lossless kompatiblen Sonos Geräte!

Werde nachher bei der Arbeit (Arc und Era 100) schauen, ob das in Lossless angezeigt, gespielt wird.

Vielen Dank für Deine raschen Antworten 👍!

Abzeichen

So, guten Morgen,

Beam (1 Gen), Roam SL und SONOS One streamen Apple Music Lossless, jedoch der alte Play 3 (trotz S2 OS) kann nicht Lossless streamen! Sobald dieser in die Gruppe der Anderen integriert wird, wird der Stream von Lossless runter reduziert, der Stream setzt dann auch kurz aus.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Also Apple Music ist im Moment unbrauchbar. Entweder stockt die Musik mitten im Lieb und es wird zum nächsten Lieb gesprungen oder das Lied läuft weiter aber es kommt kein Ton.

Ob das jetzt mit Lossless zusammen hängt weiß ich nicht….

Das einzige was normal Läuft sind die Radiosender Apple Music 1 usw.

Abzeichen

Hier zum Glück Aussetzerfrei!
 

Möglicherweise reicht der Internetzugang für einen losslessfreien Stream nicht aus?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Herr Gernot 

Welchen Router hast du Zuhause? Weil meiner Meinung nach hat Sonos mit Fritz!Boxen Probleme. Habe schon immer Probleme gehabt, z. B. Verbindungsabbrüche unter den Boxen und so weiter, seit dem Ich mehr als einen Sonos-Lautsprecher besitze.

Abzeichen

@Herr Gernot

Welchen Router hast du Zuhause? Weil meiner Meinung nach hat Sonos mit Fritz!Boxen Probleme. Habe schon immer Probleme gehabt, z. B. Verbindungsabbrüche unter den Boxen und so weiter, seit dem Ich mehr als einen Sonos-Lautsprecher besitze.

Ich habe hier eine FritzBox 6690 und das läuft hier alles ohne Probleme.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Ich habe heute ein neues Problem mit Apple Music in der neuen Sonos App entdeckt. Kann dies jemand von euch auch nachvollziehen?
Ich gebe in der Suche als Beispiel Billy Idol oder AC/DC ein. Es wird dann gesucht und der Interpret bzw. künster wird angezeigt. Ich klicke drauf, und dann wird etwas ganz anderes gespielt. Billy Idol angewählt, und es wird Depeche Mode gespielt.

Aus der App wird irgendwas anderes gespielt. Wenn ich via AirPlay den Lautsprecher anspreche funktioniert es. 
ich weiss ja wirklich nicht was die bei Sonos programmieren…

I just tried it and the lossless symbol appears after playing about half of each song. I cannot however hear the slightest difference. So either it’s lossless from the beginning and only the symbol is showing up later, it’s not lossless at all despite the symbol, or Sonos speakers just don’t resolve fine enough to hear a difference anyways (probably the latter). 

Abzeichen

Ich habe das Problem bei Sonos und Apple Music, dass nicht alle Alben eines Künstlers angezeigt werden: Suche Bibi Blocksberg → Künstler anzeigen → ca. 50 Alben. Bei Apple Music sind es weit über 100.
Ist das ein Apple oder Sonos Problem?

Abzeichen

mir geht es leider ähnlich. Apple Music hat sehr häufig Aussetzer, bei mir meist innerhalb der ersten 1, 2 Lieder. Wenn ich über Airplay Musik abspiele kein Problem. Meine Lautsprecher zeigen über 50db Verbindungststärke an, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

 

Abzeichen +1

Hallo,

ich habe auch seit ca. 14 Tagen Probleme mit Apple Music. Lieder werden mittendrin unterbrochen und es geht nach kurzer Unterbrechung weiter zum nächsten. Irgendwann hört der Ton komplett auf, aber in der App wird angezeigt das der Lautsprecher Musik wiedergibt. Mich ärgert es, da ich erst vor Kurzem mein Jahres-Abonnement bei Apple Music verlängert habe und zu Beginn der neuen Sonos-App hat noch alles ca. eine Woche einwandfrei funktioniert.

Das Lossless-Symbol wird bei meinen Era 100 oftmals angezeigt, weil die Thematik bereits hier im Chat angesprochen wurde. Ich verwende ebenfalls eine FRITZ!Box.

 

Gruß DG84

Antworten