Skip to main content

Hallo,

ich habe mein Apple Music Abo als Dienst hinzugefügt. Hat auch funktioniert. 
Wenn ich unter durchsuchen auf Apple Music gehe und dort auf Meine Musik, dann kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Versuche es erneut.

Löschen und erneutes hinzufügen des Dienstes hilft nicht.

Wie vom telefonischen Support beschriebene DNS Seetings helfen nicht weiter.

Wenn meine Frau sich mit ihrem Apple Account als Dienst anmeldet, funktioniert es einwandfrei. Sie sieht unter Meine Musik ihre Playlisten usw.

Mit meinem Account kommt besagte Fehlermeldung. Sowohl mit dem iPad als auch iPhone.

Spotify konnte ich mit meinen Geräten aber problemlos nutzen. Sonos App und Spotify connect.

Auch Apple Music kann ich über meinen Account nutzen. Ich komme nur nicht unterhalb von meine Musik und damit nicht an meine Playlisten usw.

Damit kann ich die Sonos App nicht sinnvoll nutzen. AirPlay funktioniert auch.

Aber wie kann ich per Sonos App auf meine Playlisten zugreifen bzw. wie bekomme ich diesen Fehler behoben?

Das Problem wurde hier schon beschrieben, aber es ist keine Lösung dokumentiert.

Der telefonische Support war hier leider auch nicht hilfreich.

Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

@MaCinger 

Hallo und willkommen in der Community,

schade, dass es bisher nicht geklappt hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem hier schon beschrieben wurde, weil du sagt, dass du deine Playlisten nicht siehst und mit einem anderen Account klappt es. Das sollte auch bei dir klappen.

Möglicherweise gibt es hier ein anderes Problem. Welche Art von Account verwendet ihr (Familiy/Single etc..)? 

Starte bitte einmal Router und iPad neu und

• Kannst du danach den Dienst in der Sonos App hinzufügen?
  • Wenn du ein Android-Gerät besitzt, klappt es damit?
  • Du kannst auch gerne einmal einen Screenshot hier teilen.

Liebe Grüße

Nils

Hallo @Nils S,

wir haben ein Familien Abo. Meine Frau hat mit ihrem Apple Music Account keine Probleme in der Sonos App. Ihre Playlisten werden angezeigt. Auch die Playlisten die wir teilen und in meinem Account liegen, kann sie über ihren Account in der Sonos App sehen wenn sie die Playlisten auch bei sich hinzugefügt hat.

Ich sehe meine Playlisten wie gesagt nicht. Ich sehe überhaupt gar nichts was sich unter „Meine Musik“ im Apple Music Dienst in der Sonos App befindet.

Router und Geräteneustart hatte keinen Effekt.

Ein Android Gerät besitze ich nicht mehr. Aber weder mit iPad noch iPhone funktioniert es. Außer mit dem meiner Frau. Aber das ist vom Releasestand identisch. Hier unterscheidet sich nur der Account.

Leider weiß ich nicht wie ich hier Bilder hochladen.

Es gibt aber auch nicht viel zu sehen außer den Hinweis: Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.

Konto entfernen und erneut autorisieren bring auch  keine Besserung. Egal mit welchem Gerät.

@MaCinger

Welcher Account ist der Organisator der Familie? Bzw. ist dein Account Mitglied oder Organisator?

@Nils S 
Mein Account ist der Organisator.

Den hatte ich auch ursprünglich zuerst hinzugefügt. Als es damit dann das Problem gab, habe ich auch den von meiner Frau hinzugefügt.

@MaCinger 

Das hört sich nach einem Account-spezifischen Problem an, welches wir nicht lösen können.

Bitte melde dich dazu einmal beim Apple Support. Bitte erwähne dabei, dass es mit anderen Accounts klappt und dass du der Organisator der Familie bist.

https://getsupport.apple.com  (Technischer Support Apple: 0800 6645 451)

Gruß

Nils

Ich habe gestern schon 2 Stunden mit dem Apple Support telefoniert. Das einzige positive ist, dass man echt das Gefühl hat das der sich Mühe gibt.

Der erste Standpunkt des Apple Support war aber das alles in der Musik App tadellos funktioniert. Die Probleme treten nur in der Sonos App auf. Für fremde Apps könne Apple keine Support übernehmen. Ich müsste mich an Sonos wenden.

Erst nach der Erklärung das es sich hierbei um eine API handele die als Schnittstelle zum Apple Service diene, hat man mich in den 2 Level Support weitergeleitet.

Dieser hat jetzt per Bildschirmaufnehme alles dokumentiert, in englische übersetzt und es meldet sich dann hoffentlich zeitnahe jemand bei mir.

@MaCinger

Genau Dritthersteller verwenden die Apple Music API (so wie z.B. Sonos, Android) und das funktioniert technisch anders als über z.B. iPad oder iPhone.

Bei Account-spezifischen Problemen wurden und werden wir von Apple gebeten, an den Apple Support zu verweisen.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Ich wünsche mir für dich, dass es bald wieder klappt.