Skip to main content

Moin zusammen,

ich möchte mir in der Sonos App z. B. alle Alben von Bibi Blocksberg anzeigen lassen. In der Suche in der Sonos App lasse ich also „Bibi Blocksberg“ suchen und wähle das Ergebnis unter Künstler bei Apple Music aus. Hier erscheinen aber bei weitem nicht alle Alben. 
Auch wenn ich mir nach der Suche Alben von Bibi anzeigen lasse fehlt der Großteil. Unter Apple Music direkt sind die Alben alle da. Mache ich einen Bedienungsfehler?

Zweite Frage: Früher konnte man, wenn man ein Album hört, alle Alben des Künstlers anzeigen lassen. Das geht nicht mehr, oder? Man muss also wieder in die Suche, den Künstler, den man gerade hört, erneut suchen und dann ein neues Album wählen, oder?

Danke euch!

Moin zusammen,

es wäre super, wenn mir jemand von euch bestätigen/widerlegen könnte, dass man nicht mehr alle Alben eines Künstlers anzeigen lassen kann unter “Künstler”. Dann müsste ich nicht weiter Herumprobieren und das Internet durchforsten.

Vielen Dank im Voraus!

Moin zusammen,

es wäre super, wenn mir jemand von euch bestätigen/widerlegen könnte, dass man nicht mehr alle Alben eines Künstlers anzeigen lassen kann unter “Künstler”. Dann müsste ich nicht weiter Herumprobieren und das Internet durchforsten.

Vielen Dank im Voraus!

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe das Thema ebenfalls bei der Suche nach den Hörbüchern der drei??? Oder den Playmos festgestellt. Bisher habe ich auch keine Lösung gefunden. 

Die alte App war einfach viel besser. Ich hoffe, dass Sonos die Suche schnell wieder verbessert.

Ja, das ist leider richtig @HerrBert. In der neuen Suche ist die Trefferanzahl dummerweise limitiert. Ich glaube, auf 50 Treffer. Da bin ich aber nicht ganz sicher. Das ist mir auch schon aufgefallen. Blöd, wenn die Hörspiele für die Tochter > 100 Folgen haben. 

Zu deiner zweiten Frage: Ja, richtig. Die Funktion zum Künstler bzw. zu den Alben des Künstlers zu navigieren, gibt es nicht mehr oder noch nicht wieder. 

Vielen Dank für eure Rückmeldung. 
Ach, finde es wirklich schade, wie es gerade läuft. 
Wäre echt schade, wenn Sonos die App nicht in den Griff bekommt. Würde gerne meinen Beam um zwei Era 300 erweitern, aber so lasse ich da gerade echt die Finger von. 

Bei Spotify in Sonos leider das Gleiche!! 😡

was für einen Mist liefert Sonos hier ab in der „tollen neuen App“ ?!?!??

Kann das leider nur bestätigen. Früher konnte man nach einem Hörspiel suchen und alle Alben sind erschienen. Das geht nicht mehr, es kommt nur eine (mir nicht erklärbare) Auswahl an Alben. Auch die kleinere Darstellung der Albumsbilder sorgen bei unseren Kindern für Frust, wenn sie ein Hörspiel aussuchen wollen. Und das sind nur ein paar wenige Neuerungen, welche schlicht unverständlich sind. Warum kann man z.B. einzelne Tracks in der Reihenfolge nicht mehr verschieben oder löschen. Wenigstens ist nun mit dem letzten Update die Funktion wieder erschienen, dass man Alben und Tracks hinten anhängen kann. 
Der grösste Flop einer neuen App, den ich je erlebt habe. Wir überlegen, auf ein anders System (z.B. Apple Speaker) umzusteigen.  

Das ist auch unser Gedanke, auf Apple HomePod (mini) umzusteigen. Für die Küche ist mir der mini zu klein, aber in meinem Büro ist er vollkommen ausreichend. Wir testen jetzt auch noch einen großen HomePod und wenn der gut ist, fliegt der Sonos-Krempel raus.