Beantwortet

Apple Music


Abzeichen +2
  • Auffällig
  • 76 Antworten

Hallo gibt es auf Apple Music auch 5.1 Inhalte oder nur Stereo oder ATMOS?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 5 March 2024, 21:48

Original anzeigen

5 Antworten

Abzeichen +1

Hallo Diva 

es gibt beides auch atmos 

lg 

Abzeichen +2

Ok hab 5.1 noch nicht gefunden wollte mal was austesten hast Du ein Beispiel

Abzeichen +1

Du musst es in der App einstellen.. 

wenn es verfügbar ist, zeigt dir das auch die App an 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst es in der App einstellen.. 

wenn es verfügbar ist, zeigt dir das auch die App an 

 

Kann sein, dass ich mich täusche, aber mir scheint, ihr habt aneinander vorbeigeredet. 
@Dive war anscheinend bereits klar, dass Apple Music Inhalte in Stereo und teils auch in Atmos Music bietet. Er fragte explizit nach Dolby Digital 5.1 kodierten Musikfiles. Und die gibt es meines Wissens nicht, da es eigentlich ein Audioformat für Videoinhalte ist. Und man kann bzgl. DD5.1 weder in der Sonos App noch in der Apple Music App etwas einstellen. 
Somit würde die Antwort aus meiner Sicht eher lauten:

Nein, Musik von Apple Music gibt es grundsätzlich nicht im DD5.1 Format. Nur in Stereo oder Atmos Music… das aber beides auch von Apple Music per Sonos. 

Abzeichen +2

Du musst es in der App einstellen.. 

wenn es verfügbar ist, zeigt dir das auch die App an 

 

Kann sein, dass ich mich täusche, aber mir scheint, ihr habt aneinander vorbeigeredet. 
@Dive war anscheinend bereits klar, dass Apple Music Inhalte in Stereo und teils auch in Atmos Music bietet. Er fragte explizit nach Dolby Digital 5.1 kodierten Musikfiles. Und die gibt es meines Wissens nicht, da es eigentlich ein Audioformat für Videoinhalte ist. Und man kann bzgl. DD5.1 weder in der Sonos App noch in der Apple Music App etwas einstellen. 
Somit würde die Antwort aus meiner Sicht eher lauten:

Nein, Musik von Apple Music gibt es grundsätzlich nicht im DD5.1 Format. Nur in Stereo oder Atmos Music… das aber beides auch von Apple Music per Sonos. 

Danke für die Info

Antworten