Skip to main content

Hallo die neue App ist def. Scheisse. 
wie kann ich diese zurücksetzen und die alte verwenden? 

Bei Android: neue App deinstallieren,  16.1 APK herunterladen, installieren und zukünftige Updates für diese App bisxauf Weiteres sperren.

Bei iOS hilft glaube ich nur ein hoffentlich vorhandenes Backup ... aber da bin ich nicht im Thema.

Trotz alter App unter iOS und Andoid die Wecker sind funktionieren nicht mehr zu mindest bei mir. Es ist nur noch ein Wecker vorhanden, dieser ist auch aktiviert, wecken tut er dennoch nicht.

Heute morgen waren die Hälfte der Sonos Speaker nicht mehr erreichbar, da die Playbar weg war!

in den letzten 24 Std. musste ich schon 4 x den Stecker der Playbar ziehen um das System wieder komplett am Start zu haben, das war bisher noch nie der Fall.

Da muss noch mehr im Hintergrund schief gelaufen sein, die neue App ist nirgends mehr installiert und die vorhandenen alten Apps wurden nie aktualisiert.

Wenn sich das in den nächsten 2 Wochen nicht bessert fliegt Sonos (12 Lautsprecher) komplett raus! Eigentlich wollte ich das System noch erweitern, aber unter dieser Misshandlung der Anwender, definitiv nicht!

Trotz alter App unter iOS und Andoid die Wecker sind funktionieren nicht mehr zu mindest bei mir

Doch ... unter Android 16.1 geht das alles noch. Ist aber natürlich nur ein schwacher Trost. Habe jetzt mal die Schotten dicht gemacht und auch Firmware-Updates für Sonos unterbunden, damit ein funktionierendes System vom Hersteller nicht kaputt-geupdatet wird 🙄

Servus

Wenn du Android Nutzer bist, kannst du dir damit behelfen die/ der / das APK für 16.1 zu laden und installieren.

macOS, kannst du dir (wie auch ich) hier die 16.1 laden und installieren. Funktioniert
https://sonos.en.uptodown.com/mac/post-download/1001723439

iOS: hilft dir nur ein iCloud Backup mit einer 16.1 und das Device neu aufsetzen.

Wo finde/bekomme ich die 16.1 APK denn?

Auch ich habe die neue App deinstalliert (diese ist wirklich Müll) und von der Seite
support.uptodown.com/hc/en-us/articles/360061976052-How-to-install-an-Android-app-from-Uptodown
mir die alte App für Android (Version 16.1, sonos-16-1.apk) heruntergeladen und installiert.
Danach funktioniert bei mir wieder alles wie vorher.
Natürlich habe ich nun auch die automatischen Updates deaktiviert, damit nicht irgendwann wieder die neue unbrauchbare App da ist.

Ich frage mich, wie Sono so eine schlechte und nicht funktionierende App veröffentlichen kann...

Ich verwende mein IPhone somit geht das nicht und ein backup kann ich leider auch nicht ausführen da vieles verloren gehen würde🫣

Auf der Seite von uptodown gibt es auch ein Backup der App für IPhones.

Bei mir das gleiche auf dem App, auf dem iMac, da kein Update, problemlos.

• alle Sonos Playlisten  sind verschwunden
  • Titelwechsel nicht möglich
  • Danach abspielen nicht möglich
  • Lautstärke Änderung nur mit extremer Verzögerung
  • Keine Weckerfunktion

Eine Katastrophe, wie kann das sein? Wird das nicht geprüft bevor es auf die Menschheit losgelassen wird?

Eine riesige Enttäuschung!