Zwei Probleme:
#1 MuBi kommt und geht
Meine MuBi liegt auf einem USB Stick an einer WD My Cloud.
Die MuBi wird auf dem PC in der SONOS App v16.2 richtig angezeigt und ist von dort bedienbar.
Wir haben zwei iPhones mit der SONOS App v80.01.30 im Einsatz. Auf beiden wird die MuBi mal angezeigt und verschwindet dann plötzlich. Wobei die Handys nicht unbedingt beide den gleichen Status anzeigen. Es kommt durchaus vor, dass die MuBi auf dem einen zugreifbar ist während sie auf dem anderen verschwindet. Oder die MuBi wird nicht angezeigt, aber der letzte wiedergegebene Titel in einem Raum wird noch angezeigt. Ich kann ihn dann auch weiterspielen lassen oder einen weiteren Raum für die Wiedergabe hinzufügen um in beiden Räumen die gleiche Musik zu hören, was über die Anwahl im zweiten Raum nicht möglich ist. Die MuBi ist also noch präsent im System, wird aber einfach nicht angezeigt.
#2 Fernseher als Quelle
Der Fernseher ist am BEAM per Kabel angeschlossen. Trotzdem ist die Soundwiedergabe häufig nicht möglich, da die Quelle nicht erkannt wird. Manchmal taucht der Fernseher dann plötzlich auf und der Sound wird über die Sonos wiedergegeben. BIs der Fernseher dann wieder über Nacht verschwindet.
Ich habe den BEAM mal komplett ausgeschaltet - Netzstecker gezogen - und wieder gestartet. Plötzlich waren MuBi und Fernseher verfügbar.
Vom PC aus habe ich einen PING zu allen SONOS Komponenten gemacht. Alle antworten innerhalb von 1-4 msec. Netzwerk funktioniert also.
Dummerweise hat Apple vor drei Tagen die App v16.1 auf meinem iPad auf 80.01.30 automatisch upgedated. Mit der v16.1 lief nämlich alles
Jemand mit ähnlichen Problemen - und einer Lösung?