Ich nutze Sonos schon seit vielen Jahren mit 8 Geräten. Ich höre primär Radio oder Musik von meiner NAS und bediene das System mit Apple Geräten. Und: Natürlich spiele ich immer die neuesten Updates ein.
Das große Update vor ca einem Jahr hat leider noch immer zahlreiche Probleme:
- Wiedergabeliste verschwindet bei Wechsel der Wiedergabequelle: Ich füge Titel in die Wiedergabeliste eines Raumes und spiele diese ab. Wechsle ich dann die Quelle bspw zu einem Radio-Kanal, ist die Wiedergabeliste verschwunden. Das Problem gab es vor dem großen Release vor einem Jahr nicht! Auch die Windows App hat das Problem nicht.
- Gummiband Effekt beim Scrollen durch einen Titel: Bei mir springt noch immer der Wiedergabe-Fortschritt wild hin und her, wenn ich durch den Titel scrolle.
- Coverbilder werden nicht konsequent überall angezeigt - Favoriten, Wiedergabe-Liste: Die Wiedergabeliste ignoriert konsequent alle Coverbilder (ich spiele nur von der NAS ab), obwohl sie vorhanden sind und auch im Hauptfenster der aktuellen Wiedergabe immer angezeigt werden. In den Favoriten wird es kurios: Hier werden die Cover nur angezeigt, wenn sich die Favoriten ändern. Starte ich die App neu tauchen zwar die Titel auf, aber ohne Cover. Diese erscheinen erst wieder, wenn ich etwas zu den Favoriten hinzufüge oder entferne.
- Metadaten werden nicht konsequent überall angezeigt - Favoriten: Die Favoriten schaffen es leider nicht, die Metadaten (Titel etc) konsequent anzuzeigen.
Habe nur ich diese Probleme?
Bisherige Kontaktaufnahmen zum Support halfen nicht weiter. Zwar konnte man die Probleme nachvollziehen, aber bzgl Behebung gibt es keine Auskünfte.
Ich frage mich, was für unprofessionelle Entwicklerteams dort arbeiten. Man scheint sich untereinander weder abzustimmen noch zu informieren, oder warum wird mit Metadaten je nach Funktion so unterschiedlich umgegangen?