Skip to main content

Hallo in der App können keine Sonos radiosender mehr gewechselt werden. Es wird immer der alte gespielt. Man muss erst was ganz anderes wählen. Und dann einen neuen radiosender zu bekommen. Eines von vielen schwachsinnigen Elementen bei Sonos. Gibt es Abhilfe?

Auf meinem xiaomi Handy dauert das immer noch 4 Minuten bis Donners endlich geladen hat. Ich glaube nicht dass das System hier noch Abhilfe zu schaffen vermag

hat jemand andere Erfahrungen? -

Der Wechsel der Räume ist völlig umständlich geworden.  Kann man das ändern? -

Immer noch keine Playlisten. Wird sich das Mal ändern?

Da der Chef 100 Mitarbeitende entlassen hat anstatt selbst zu gehen, bleibt Sonos wohl weiter schrottig. Habe heute diverse Hifi Läden informiert.

Dank und Gruß 

@Ammermann 

Zu deinen Fragen…

Ja, ich habe andere Erfahrungen. Inzwischen läuft die App bei mir soweit stabil und flüssig, dass ich mein System vernünftig nutzen kann, abgesehen von (für mich) kleineren Dingen, die noch fehlen oder nicht rund laufen. 

Eine andere Methode Räume zu wechseln, gibt es nicht. Ich finde das aber auch nicht wirklich kompliziert. 

Und ein Update bzgl. Bearbeitung von Sonos Playlisten wurde angekündigt, aber steht noch aus. 

Ich kann die Erfahrung von @Superschlumpf bestätigen.

aber ich sehe immer noch Schwächen beim starten von gespeicherten Favoriten, und auch Stabilität/ Zuverlässigkeit bei der Wiedergabe von Radiosendern.

lange Ladezeiten kann ich nicht mehr bestätigen, das war zu Beginn anders. Wurde aber (mein Empfinden) durch die Updates immer stabiler und zügiger.

das Raummanagement ist nicht anders als bei der 16.1, eine andere Aufmachung, aber nicht unübersichtlicher oder schwieriger als zuvor. Da gibt es andere Funktionen für die du eine Deepdive Karte brauchst um diese zu finden.

Playlisten erstellen und dies auch zu speichern läuft unter Sonos noch nicht. Wobei ich für mich dieser Funktion schon abgeschworen habe. Ich verwalte meine Playlisten ausschließlich über meine Dienste.

Während eine Playliste läuft, kann diese jedoch wieder editiert werden, jetzt abspielen, danach abspielen, am Listenende einfügen.

Dom

Ja,  herzlichen Dank für eure Mühe. Dann schau ich mal. Die Hotline hat Veränderungen für 2041 angekündigt. Gruß 

Antworten