Skip to main content

Hallo, 

nach meinem Umzug bin ich in der glorreichen Situation mein Sonos System neu einzurichten zu dürfen 🤣 

Leider scheitert es bereits nach dem hinzufügen von Beam und Sub scheinbar an der S2. Sobald ich den Sub mit der Beam zusammenfügen möchte, stürzt die S2 ab… Getestet mit iOS und Android. System und App sind aktuell. 

Über den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar 👍🏼

Hi daily, 

Die neue Soft- und Firmware ist unberechenbar und buggy. So wie Du es schilderst reagiert das System gerne bei unterschiedlichen Firmwareständen. Dies solltest Du imo als erstes überprüfen. Also App mal deinstallieren dann neu installieren und erst mal schauen ob das funktioniert. Dann unter 'System' ggf. notwendige Updates manuell auslösen. Leider ist das auch nicht in jedem Fall sicher. Manche User berichten, dass erst für jedes Gerät nach einem echten Werksreset und passageren LAN-Anschluss direkt am Router das aktuelle Update gezogen wurde. Danach kann die LAN Verbindung wieder getrennt werden.

Wenn das alles nix bringt, müsste man sich dein gesamtes Netzwerk mal genauer anschauen. 

Dirk

Vielen Dank für deine Antwort. Hard und Software sind auf dem neusten Stand. Auch habe ich alle Komponenten vorher auf Werkseinstellung gesetzt. Ich habe mal mein One als Stereopaar hinzugefügt und dann den Sub… das ging 🤷🏼‍♂️ Allerdings möchte ich ja den Sub auf dee Beam laufen lassen und da stürzt die S2 ab… oder habe ich da iwo einen Denkfehler?! 

Nein. Beam und Sub sollten zusammen laufen können (Schau trotzdem nochmal nach den FW Versionen beider Geräte ;-)   Ansonsten kannst Du ja auch mal den Support mit vorherigem Absetzen einer Diagonse draufschauen lassen. 

(Wir hatten gerade den Fall, dass ein LS kein Update hatte, dieses aber in den Systeminfos nicht ersichtlich war)

Dirk

Ich werde es am Montag dann mal über den Support probieren 

Berichte dann bitte mal. Danke.

Kurzes Feedback…

halsband hatte recht…. Aus irgendeinem Grund hat sich der Sub dann gestern, nach erneutem Reset auf Werkseinstellung, ein Update der Firmware gezogen und siehe da… Nun funktioniert es 👍🏼 Die Frage warum er das nicht gleich gezogen hat, wird wohl unbeantwortet bleiben.  

Vielen Dank nochmal 💪🏼

Danke für die Rückmeldung ... es bleibt bei so vielen Unwägbarkeiten halt leider alles unberechenbar…

Dirk

Antworten