Skip to main content

Hallo zusammen,

Das App Update hat leider meine tägliche Sonos Nutzung komplett ruiniert, da ich meine eigenen Sonos Playlisten nicht mehr nutzen kann. (Quelle: Amazon > meine Musik).

Was die neue App nun kann, oder nicht, weiß ich nicht, weil bei mir nur "Deine Dienste" lädt. Alle anderen Kacheln sind grau. Soll sich wohl um "Kürzlich gehört" und "Favoriten" handeln.

Für mich Katastrophe, weil ich keine Streamingdienste nutze. Ich fühle mich abgeschnitten, weil ich nichtmal das nutzen kann, was da wäre.

Wie bringe ich die App zum Laufen?

Ich habe:

Mein Android Handy neugestartet. Mehrfach. Dann sehe ich für 2 Sekunden die Überschrift. Danach alles wieder grau.

Die App deinstalliert und neu installiert. Keine Veränderung.

Mich neben, vor und 2m entfernt vom Router gesetzt. Keine Änderung. (Die alte App hatte nie ein Verbindungsproblem)

Versucht, den Support zu erreichen. Telefonisch und per Chat. Nach mehr als 1 Stunde jeweils in der Warteschlange habe ich aufgegeben. (Obwohl beim Chat angeblich auf Platz 1 in der Warteschlange).

Die Internetforen durchforstet. Aber da taucht das Problem nicht häufig auf.

Kennt jemand das Problem und konnte es lösen? Bin nicht technikaffin und für jeden Tipp dankbar!

Dankeschön!

Servus

Mit deinem Android kannst du von APK Mirror die APK der v16.1 von SONOS laden und installieren. Bitte auch gleich die automatischen Updates in der App und dem Playstore deaktivieren.

Mit der 16.1 bist du wieder auf dem Stand von vor dem Update und alles sollte soweit mal wieder laufen

Dom

Danke dir Dom,

So werde ich es wohl machen müssen....