Skip to main content

Hi zusammen,

Die neue App ist für mich eine nutzlose Fernbedienung. Schneidet sie mich doch von 90% meines "Hör-Alltags" ab. -> Sonos Playlisten.

Schrecklich auch die instabile Performance. Die App lädt einfach nichts außer "Deine Dienste". Um Audible und co zu hören, hätte ich keine teuren Lautsprecher gebraucht. Streaming Dienste sind nicht mein Ding. Ich will meine Musik hören.

Dazu habe ich hier in der Community schon einige Male geschrieben. Hoffe immer noch auf eine Verbesserung..... wir sprechen hier nicht von Schnick Schnack oder Luxus. Für mich sind das Grundfunktionen.

Womit ich aber bisher verschont war: Meine Speaker/ Räume wurden immer gefunden, ließen sich verbunden etc.

Danke, dass ich nun auch dieses Nicht-Hör-Erlebnis mit anderen Geschädigten teilen darf!

Heute lief ein Hörspiel in zwei Räumen. Mittendrin, ohne jegliches Zutun, fällt ein Speaker aus. Beide Räume sind aus der APP verschwunden. Kann das Hörspiel jetzt auch nicht mehr ausschalten per App. 

Das hatte ich in den letzten 10 Jahren noch nicht.

Überall liest man "Funktionen werden zurückkommen". Hm... Bin schon ein geduldiger Typ. Doch bisher erlebe ich nur noch mehr Verschlechterung.

Meine Verunsicherung wächst. Wird es einen Tag x geben, an dem man das System wieder so nutzen kann wie vor dem Update? Ich kann schon einige Zeit warten. Aber ich wünsche mir zumindest kleine Andeutungen, dass es in die richtige Richtung geht.

Wie mag es erst Usern gehen, die weniger Geduld oder noch mehr finanziell reingesteckt haben, oder die Sonos für Ihr Business brauchen?

Oh je, Sonos, oh je.....

Aaaaah, und jetzt wieder was "Neues".

Räume tauchen wieder auf. Ich starte als Test das Hörspiel. Interessant. Nicht das gewünschte Hörspiel startet, sondern der erste Titel der Wiedergabeliste. Ein Umwählen nicht möglich.

Viel zu laut. Lautstärke lässt sich aber nicht verändern. Mir fallen gleich die Ohren ab.

Versuche verzweifelt, das Hörspiel zu pausieren. Klicke, klicke, klicke. Es tut sich nichts!

Ja, da muss ich wohl den Stecker ziehen bevor sich ein Nachbar beschwert.

Zum Glück - während ich hier schreibe, ist der Lautsprecher plötzlich stumm. Wie von Geisterhand. Puuuuh.

Einige User haben geschrieben, dass das letzte Update zumindest kleine Verbesserungen gebracht hat. Tut mir leid Leute, das kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil.

War es zuvor "nur" eine Nutzungsbeschränkung auf etwa 15% meiner üblichen Nutzung, so gesellt sich nun Angst hinzu. Wenn ich einen Track starte, weiß ich nun nicht, wie laut, ob ich es leiser drehen kann, oder ganz abschalten. 

Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Toppen könnte man dieses Klangwunder, wenn die Speaker das nächste Mal zum Brennen anfangen, wenn ich ein Kinder Hörspiel starte. Das gäbe noch den extra Pfiff.

Aber für die nächsten Tage rühre ich das System nicht mehr an. Das ärgert mich zu sehr... 

😠Gerne, ein Beitrag, der Kritik an der neuen App-Version sowie den Empfangsproblemen mit Sonos-Geräten und den unzufriedenstellenden Support-Antworten zum Ausdruck bringt:

Ich möchte meine Enttäuschung über die kürzlich eingeführte Version der App teilen. Seit dem Update habe ich erhebliche Probleme mit dem Empfang meiner Sonos-Geräte in verschiedenen Räumen meines Hauses. Dies hat meine Benutzererfahrung erheblich beeinträchtigt, da der Empfang schlecht ist, dass die Nutzung der App und der Geräte nahezu unmöglich geworden ist, ja sogar nervt.

Besonders frustrierend ist, dass die Antworten vom Support-Team lediglich aus vorgefertigten Marketingfloskeln bestehen und keine echten Lösungen oder hilfreiche Hinweise bieten. Es scheint, als ob der Fokus mehr auf Verkaufsstrategien als auf der Behebung von Nutzerproblemen liegt. Diese Herangehensweise ist enttäuschend und gibt mir das Gefühl, dass die tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer ignoriert werden.

Ich hoffe, dass die Entwickler diese Rückmeldungen ernst nehmen und schnellstmöglich Massnahmen ergreifen, um die Empfangsprobleme zu beheben und den Support zu verbessern. Es wäre wünschenswert, dass wir als Nutzer nicht nur als Konsumenten, sondern als geschätzte Kunden behandelt werden. Und bitte bitte bitte, erspart mir seitens Sonos eine “Ausreden-Entschuldigung”, an meinem System technisch gesehen, hat sich nichts verändert und die App Einführungs-Version war die einzige Änderung….