Anzeige der Alben aus der Bibliothek

  • 25 January 2020
  • 6 Antworten
  • 153 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo!

Seit 11 Jahren benutze ich jetzt vor allem die Connect (ZonePlayer ZP90) des Sonos Systems. Von Anfang an lassen sich alle Lieder unterbrechungsfrei abspielen (sehr gut!), aber von Anfang an macht es auch keine Freude mit einem der Controller in der eigenen Bibliothek zu stöbern.

Warum das so ist? Wenn ich die Ansicht Bibliothek > Interpreten anwähle, sieht das prinzipiell wie auf folgendem Screenshot aus und ich muß jeden Interpreten einzeln anklicken um die Alben mit Cover zu sehen. Dann wieder zurück klicken um erneut diese Liste zu sehen und um den nächsten Interpreten anzuklicken um dessen Alben zu sehen. Einfach nervig!

Heutige Ansicht: Bibliothek > Interpreten

 

Warum gibt es nicht eine Ansicht wie in folgender Fotomontage?
Darin könnte man intuitiv, wie im gut sortierten Geschäft, in der eigenen Bibliothek stöbern.

Vorschlag Ansicht: Bibliothek > Interpreten

 

Wenn jetzt die Cover noch größer wären (wie in der App), es wäre perfekt und würde wieder Spaß machen.

Es gibt ähnliche Anfragen im Forum (zum Beispiel hier), aber ich versuche es jetzt einmal mit der obigen Fotomontage um das Ganze zu verdeutlichen. Ich hoffe jemand von Sonos kümmert sich einmal um die Umsetzung dieses Themas.

Liebe Sonos-Mitarbeiter, kontaktiert mich:
ich bin gerne bereit im Rahmen des Beta-Programms zu unterstützen.

Viele Grüße

marwel


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Super Sache! Genau so wär’s optimal. Mich stört das umständliche Rumsuchen in der App oder auf dem Controller auch schon immer. Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen.

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

ich habe es noch einmal als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

@Daniel K 

Besten Dank dafür, daß es jetzt ein Verbesserungsvorschlag ist.

Besteht die Möglichkeit eine Rückmeldung zum Status des Vorschlags zu erhalten. Also ob er umgesetzt wird oder nicht. Falls er nicht emgesetzt werden sollte, wäre es interessant zu wissen, warum nicht.

Viele Grüße

marwel

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Daniel K

Besten Dank dafür, daß es jetzt ein Verbesserungsvorschlag ist.

Besteht die Möglichkeit eine Rückmeldung zum Status des Vorschlags zu erhalten. Also ob er umgesetzt wird oder nicht. Falls er nicht emgesetzt werden sollte, wäre es interessant zu wissen, warum nicht.

Viele Grüße

marwel

 

Hi,

 

berechtigte Frage, aber leider bekommen wir da in den seltensten Fällen eine Rückmeldung.

Sollte ich etwas davon erfahren, gebe ich gerne Rückmeldung.

 

Gruß,

Daniel

Hallo Marwel,

Du solltest besser nicht zu sehr hoffen, dass Dein Vorschlag umgesetzt wird. Sonos ist dafür bekannt, Wünsche von Nutzern total zu ignorieren (man hat manchmal das Gefühl, dass ein Wunsch gerade deshalb nicht umgesetzt wird, weil er von einem Kunden kommt).

Während der letzten 12 Jahre gab es mehrmals von unterschiedlichen Nutzern den Wunsch, die gespeicherten eigenen Radiosender nach eigenen Vorstellungen ordnen zu können, ein, für meine laienhaften Vorstellungen, sehr leicht zu verwirklichender Vorschlag, mit dem man Kunden glücklich machen könnte. Er wurde bis heute nicht umgesetzt. (Ich bin allerdings nicht ganz auf dem neuesten Stand und bitte darum, korrigiert zu werden, sollte es doch möglich sein.)

Die tapferen Sonos-Mitarbeiter hier im Forum geben die Vorschläge weiter und dann hört man nie wieder etwas davon, schon gar nicht, dass sie verwirklicht würden.

Vielleicht gibt es ja Gründe für die Nichtumsetzung von Anregungen. Aber auch die wurden (und werden) von Sonos nie kommuniziert. Wünsche von Kunden werden leider nur dann berücksichtigt, wenn es einen massiven Shitstorm im Netz gibt.

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber Du hast in treuem Glauben an einen kommunikativen und nutzerfreundlichen Führungsstil der Firma Sonos darum gebeten, Infos über den weiteren Fortgang der Anfrage zu bekommen. Dass Du die bekommst  glaube ich mittlerweile erst, wenn ich sie sehe.

Schöne Grüße

Juanto

Abzeichen +1

@juanto Danke für Deine Hinweise. Ich habe so etwas schon befürchtet, da ich schon einmal außerhalb des Forums, über den Sonos-Support, diese Funktion angefragt habe. Das ist laaange her und war erfolglos.