Hallo…
Da die Forensoftware hier die Funktion für Abstimmungen leider nicht zulässt, hoffe ich auf Kommentare oder Likes.
Sonos bietet ja nun seit einiger Zeit endlich die Anzeige von Audioformaten im TV Modus direkt im Wiedergabescreen, so dass man sofort sehen kann, ob z. B. DolbyDigital5.1 anliegt.
Rein technisch ist die Anzeige des Audioformates bereits auch für Streamingdienste möglich, sofern diese die Information über die API übermitteln. Der Weg dahin, diese zu sehen, ist aber leider etwas mühselig. Ich nutze z. B. Deezer und muss im Wiedergabescreen die drei Punkte fürs Optionsmenü drücken, scrollen bis zu „Titelformat“ und das auswählen. Dann sehe ich, ob MP3 oder Flac anliegt.
Ich fände es toll, wenn Sonos den Controller anpasst und über die API eine Funktion bieten würde, dass das Format wie im TV Modus automatisch im Wiedergabescreen angezeigt wird.
Das wäre inzwischen imo zeitgemäß, da sich in letzter Zeit die Aufspaltung in Abos mit Hifi Formaten und Standard Formaten bei den Musikdiensten durchgesetzt hat und diese die Hifi Formate auch an der Sonos Schnittstelle einspeisen.