Skip to main content
Antwort

Amazon Music wird nicht aktualisiert

• October 2, 2025
  • 6 Antworten
  • 98 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Seit einiger Zeit wird meine Amazon Musik auf Sonos nicht mehr aktualisiert. Das heißt, neue Musik, die ich meiner Bibliothek hinzufüge, erscheint nicht und gelöschte Sachen erscheinen trotzdem. Ich bin schon mehrfach auf aktualisieren gegangen, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

Beste Antwort von Superschlumpf

@Matzepiper 

Hallo… ich habe es letztens ausführlich getestet und es liegt definitiv daran, dass Amazon die pers. Favoriten des Accounts nicht vernünftig zwischen den nativen Amazon Clients (Desktop Player oder Apps) und seiner Integration über die Sonos API synchronisiert. 
Aktuell funktioniert es nur halbwegs vernünftig, wenn man ausschließlich über die Amazon Clients die Favoriten verwaltet. Man kann über die Sonos App keine Amazon Account Favoriten mehr entfernen. Da muss Amazon nachbessern. Ich habe alle alten Favoriten, die per Sonos angelegt waren über den Amazon Webplayer löschen können. Danach habe ich nur noch per Amazon App Favoriten verwaltet und das wird dann zumindest mit Sonos synchronisiert. Manchmal aktualisiert sich die Anzeige aber auch erst nach erneutem Öffnen der App. 
Da das mit anderen Diensten bestens funktioniert, wird der Fehler imo bei Amazon liegen. 

6 Antworten

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • October 2, 2025

Servus

Meinst du Alben oder Playlisten?
...oder beides?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 2, 2025

Beides wird nicht aktualisiert

Hedy L.
  • October 2, 2025

Ich bin schon mehrfach auf aktualisieren gegangen, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

“Aktualisieren” wirkt sich nur auf die Sonos-Musikbibliothek (persönliche Musiksammlung), nicht auf abonnierte Musikdienste aus.

Handelt es sich um Amazon Unlimited oder Prime Music? Letzteres bietet nur eine Art personalisiertes Radio.

Amazon Music und Sonos

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 2, 2025

Unlimited. Ich habe Amazon Musik auch schon von Sonos entfernt und wieder neu eingestellt,

aber es kommen wieder die alten Sachen. Sehr seltsam

Hedy L.
  • October 2, 2025

@Matzepiper, ein anderer Kunde meldete vor kurzem ein ähnliches Problem. Telefonieren Sie bitte mit dem Support, der soll sich das anschauen. Falls es sich um einen Programmfehler handelt, müssen Amazon und Sonos gemeinsam an der Behebung arbeiten. Bedeutet, dass Sie Geduld haben müssen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • Antwort
  • October 2, 2025

@Matzepiper 

Hallo… ich habe es letztens ausführlich getestet und es liegt definitiv daran, dass Amazon die pers. Favoriten des Accounts nicht vernünftig zwischen den nativen Amazon Clients (Desktop Player oder Apps) und seiner Integration über die Sonos API synchronisiert. 
Aktuell funktioniert es nur halbwegs vernünftig, wenn man ausschließlich über die Amazon Clients die Favoriten verwaltet. Man kann über die Sonos App keine Amazon Account Favoriten mehr entfernen. Da muss Amazon nachbessern. Ich habe alle alten Favoriten, die per Sonos angelegt waren über den Amazon Webplayer löschen können. Danach habe ich nur noch per Amazon App Favoriten verwaltet und das wird dann zumindest mit Sonos synchronisiert. Manchmal aktualisiert sich die Anzeige aber auch erst nach erneutem Öffnen der App. 
Da das mit anderen Diensten bestens funktioniert, wird der Fehler imo bei Amazon liegen.