Skip to main content

Hallo zusammen,

obwohl ich das halbe Internet durchgelesen habe, komme ich bei meinem Problem nicht weiter. 

Bin neu im Sonos System und habe mir erst einmal einen One gekauft. Streamen über Amazon Music Prime verusacht aber ständig Probleme. Viele Titel werden nicht abgespielt mit der Fehlermeldung “Titel nicht korrekt kodiert”. Diesen Fehler findet man sehr häufig im Netz, wird aber immer auf Verbindungsprobleme zurückgeführt. Alle Einstellungen im Wlan ohne Erfolg getestet, jetzt nochmal über Ethernet getestet (ja, Wlan deaktiviert und in der Fritzbox geprüft dass auch tatsächlich über Kabel kommuniziert wird) → Keine Verbesserung.

Einfachste Reproduktion (und häufigster Anwendungsfall): “Alexa spiele Kinderlieder” → gefühlt jeder zweiter Titel klappt nicht. Starten über Sonos App, Amazon music app oder Sprachsteuerung macht keinen Unterschied.
Amazon prime standard (kein ultimate, HD, etc)

Bestätigungsnummer: 1977919994 (Setup via Kabel)

Danke für Hinweise!

@ben_be 

Hallo…

Diagnosen werden nicht mehr übers Forum ausgewertet. Dafür müsstest du dich mit der Bestätigungsnummer telefonisch oder per Chat beim Support melden. 
Nutz auch mal die Forensuche. Da gibt es einige Beiträge zu der Problematik. Meist hat es damit zu tun, dass Amazon ja nun alle Accounts auf mindestens HD Qualität angehoben hat. Da funktionieren dann leider oft Playlisten nicht, die vorher gespeichert wurden. 
Titel, die aber nicht in Playlisten oder als Favoriten gespeichert waren und quasi frisch z. B. per Suche aufgerufen werden, sollten funktionieren. 

@Superschlumpf: Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion :thumbsup_tone2:

Wie gesagt, habe zu diesem Thema auffindbaren Threads bereits durchgelesen.